Derzeit ist das britische Entwicklerstudio Ninja Theory mit der Entwicklung des Action-Adventures „Hellblade: Senua’s Sacrifice“ beschäftigt. Allerdings hatte das Studio in der Vergangenheit auch Marken veröffentlicht, zu denen sich die Fans in aller Regelmäßigkeit einen Nachfolger wünschen. Dazu zählt unter anderem das 2010 erschienene Action-Adventure „Enslaved: Odyssey to the West“. In einem aktuellen Interview haben die Redakteure der Game Informer nun einmal die Entwickler gefragt, ob ein Nachfolger im Bereich des Möglichen sei.
Diesbezüglich hatte Ninja Theory zunächst betont, dass sich die Marke „Enslaved: Odyssey to the West“ im Besitz von Bandai Namco Entertainment befindet, weshalb die Entwicklung eines Nachfolgers letztendlich vom Publisher abhängt. Allerdings hat Creative Director Tameem Antoniades verraten, dass er auch ein weiteres Problem mit einem möglichen zweiten „Enslaved“-Teil sieht. Demnach könnte der Titel zu stark dem vor einigen Wochen erschienenen „Horizon: Zero Dawn“ aus dem Hause Guerrilla Games ähneln.
„Horizon ist ein brillantes Spiel und ich denke, dass es vielleicht auch den Mantel oder die Ästhetik übernommen hat. Vielleicht müsste es [Enslaved 2] etwas anderes sein“, betont Antoniades auf Nachfrage. „Was sie [Guerrilla Games] gemacht haben, ist herausragend und wundervoll und es hat ähnliche Sachen in sich. Ich weiß nicht, ob ich mich derzeit mit Horizon messen möchte. Ich denke, dass man einen anderen Ansatz finden müsste.“
Letztendlich ist es nie ausgeschlossen, dass Bandai Namco Entertainment eines Tages tatsächlich einen zweiten Teil in Auftrag gibt. Sollte dies jemals geschehen, dann wäre es zumindest interessant zu beobachten, welchen Ansatz die Entwickler verfolgen würden. Das folgende Video fasst noch einige weitere Aussage Ninja Theorys zusammen.
Weitere Meldungen zu Enslaved.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Michael Knight
24. April 2017 um 12:20 Uhrenslaved 2 würde also zu sehr an horizon zero dawn erinnern das stark an far cry primal, assassins creed, tomb raider und witcher 3 erinnert, welche wiederum an far cry 4, uncharted und ein anderes RPG erinnern..
interessant.
big ron
24. April 2017 um 12:40 UhrEnslaved war doch sehr eigenständig. Das Szenario war ähnlich. Das Gameplay und die Charaktere waren aber nicht annähernd wie Horizon Zero Dawn. Ich hab Enslaved sehr gemocht. Ein zweiter Teil wäre willkommen.
Hendl
24. April 2017 um 12:54 Uhrenslaved 2 würde ich begrüssen… ein heavenly sword 2 wäre mir jedoch am liebsten.
vangus
24. April 2017 um 13:45 UhrMit diesem fragwürdigen Sequel-Denken hätte es nie Heavenly Sword oder Enslaved gegeben… Beides sind neue IPs, warum also jetzt nicht wieder eine neue IP?
Es ist viel besser, wenn man mit jedem Titel etwas Neues und Frisches und vielleicht Einzigartiges bekommt.
merjeta77
24. April 2017 um 14:44 UhrBitte nicht kein Rollenspiele mehr das macht alles kaputt.
Zockerfreak
24. April 2017 um 15:40 UhrHorizon erinnert eher an Enslaved.
raphurius
24. April 2017 um 16:53 Uhr@ Hendl
Seh ich genau so!
Magatama
25. April 2017 um 11:31 Uhr@ Vangus: Danke.