In Zusammenarbeit mit dem japanischen Publisher Bandai Namco Entertainment veröffentlichen die Entwickler der Tarsier Studios in dieser Woche ihren Horror-Titel „Little Nightmares“.
Dieser erscheint für die Xbox One, die PlayStation 4 sowie den PC und wird mit einem unverbrauchten Setting aufwarten. So schlüpfen die Spieler in die Rolle des jungen Mädchens Six, das sich plötzlich auf einer geheimnisvollen Insel voller verlorener Seelen wiederfindet. Six wird versuchen einen Weg in die Freiheit zu finden, weshalb sich das Mädchen auf ihren Verstand und ein Feuerzeug verlassen muss, um eine Flucht zu realisieren.
Passend zum Release in dieser Woche trafen die ersten Test-Wertungen der internationalen Fachpresse ein, die deutlich machen, dass „Little Nightmares“ für Genre-Fans definitiv einen Blick wert ist. Lobend hervorgehoben werden vor allem das unverbrauchte Setting sowie die schaurige Atmosphäre.
Weitere Details zu den Stärken und Schwächen von „Little Nightmares“ entnehmt ihr den folgenden Reviews.
Little Nightmares: Die internationalen Test-Wertungen in der Übersicht
- Tamworth Herald – 9
- XGN.nl – 9
- Polygon – 8.5
- Spazio Games – 8
- Multiplayer.it – 8
- True Gaming – 8
- Everyeye.it – 7.8
- God is a Geek – 7.5
- The Games Machine – 7
- HardcoreGamer – 4/5
- Attack of the Fanboy -3.5/5
- Twinfinite – 3.5/5
- laPS4 – 84/100
- Hobby Consolas – 77/100
- GamePro – 75/100
Weitere Meldungen zu Little Nightmares.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rushfanatic
24. April 2017 um 09:14 UhrScheint ein Blick wert zu sein
Murat&Sally
24. April 2017 um 12:53 UhrEin Indie Game, welches die langeweile gepachtet hat. Nichts besonderes, wird ganz sicher bald „gratis“ als PSN+ Game rauskommen.
vangus
24. April 2017 um 13:28 UhrWie erwartet nicht in einer Liga mit Inside wegen den kleinen Ungereimtheiten, die man bereits in den Trailern gesehen hat, aber es wird sicherlich dennoch sehr spannend und atmosphärisch. Zocke ich dann gleich, wenn ich mit Edith Finch fertig bin…
Indies FTW!
Zockerfreak
24. April 2017 um 15:00 UhrWird mit Sicherheit das Vorzeige Indie an dem sich alle messen lassen müssen
ps3hero
24. April 2017 um 19:30 UhrIch würde es sogar kaufen wenn es kein Gameplay hätte. Einfach nur wegen der herrlich skurrilen Grafik.
Denke aber auch „inside“ ist kaum zu toppen, Mal sehen.
Richi+Musha
25. April 2017 um 14:50 Uhr@Murat&Sally Zwingt dich irgendjemand, mit vorgehaltener Waffe, zu jeden Thema einen Kommentar ab zu lassen, egal wie halt und sinnlos der ist oder bist du freiwillig so ein dummes Arschloch?
Wegen Leuten wie Ifil, hab ich mir schon lange angewöhnt, die Kommentare eher zu meiden aber wenn ich sie dann doch mal durchgucke, kann ich schon darauf wetten, dass einer von dir dabei ist, welcher mit 100%tiger Wahrscheinlichkeit, Müll ist.
Indie und Japano Games scheinen dir doch ganz offensichtlich nicht zu liegen also wieso meidest du diese Themen nicht? Wieso immer dieses Gestichel? Bist du wirklich so armselig, dass du die Aufmerksamkeit brauchst oder kommst du einfach nicht drauf klar, dass es Menschen mit anderen Interessen gibt?
Btw. Hab die Six Edition seit Ankündigung vorbestellt und sehe da ne mega geile indie-horror Perle auf uns zu kommen, was die Wertungen wohl bestätigen, obwohl ich darauf nichts gebe.