Der japanische Publisher und Entwickler Square Enix möchte die Veröffentlichung von „Final Fantasy VII Remake“ und „Kingdom Hearts 3“ offenbar nicht überstürzen. So hat das Unternehmen in einer Präsentation einen Überblick über die kommenden Veröffentlichungen gegeben, die in der kommenden Zeit zu erwarten sind.
Die passende Seite aus einem aktuellen Unternehmensbericht wurde auf NeoGAF veröffentlicht. Das Bild findet ihr weiter unten im Artikel eingebunden. Zu sehen sind verschiedene Titel, die bereits veröffentlicht wurden und die im Finanzjahr 2018 (01. April 2017 bis 31. März 2018) und darüber hinaus noch veröffentlicht werden sollen. Ganz rechts auf der Seite sind die Titel „Final Fantasy VII Remake“ und „Kingdom Hearts 3“ sowie die kommende neue „Marvel IP“ aufgeführt. Da keine annähernden Releasefenster angegeben werden, sind diese Titel wohl die Spiele, die ‚darüber hinaus‘ erscheinen sollen.
Noch für dieses Jahr sind hingegen die Titel „Dragon Quest XI“ und „Final Fantasy XII: The Zodiac Age“ geplant. Bereits Anfang dieses Jahres betonte der für die beiden Titel „Final Fantasy VII Remake“ und „Kingdom Hearts 3“ zuständige Director Tetsuya Nomura, dass sich die Veröffentlichung der Spiele noch in einiger Ferne befindet. Die Entwicklung unterscheide sich von anderen Projekten und außerdem wolle man die Erwartungen der Fans erfüllen, hieß es seinerzeit.
Hier das Bild mit der aktuellen Releaseplanung von Square Enix:
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII Remake, Kingdom Hearts III.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mustang&Sally
25. April 2017 um 08:59 UhrIst auch gut so, lasst euch Zeit und macht das Werk wie es sich gehört.
CloudAC
25. April 2017 um 09:45 UhrHat wirklich jemand was anderes geglaubt?
phoenix.leon
25. April 2017 um 10:38 UhrAlso ich hab eigentlich ernsthaft damit (FF VII) gerechnet. Da man nach erscheinen des ersten Teils, laut Nomura , nicht erwarten sollte dass 1 Jahr danach, direkt der zweite Teil erscheint (was ja auch OK ist). Ich persönlich sehe es halt so. Es wurde 2015 angekündigt, bis dahin hat es locker schon 1 Jahr interne (keine VOLL) Produktion gehabt. Da ich persönlich von Novemeber/Dezember dieses Jahr ausging, sind dass ca. 3 Jahre die daran schon gewerkelt werden. Teil 1 hätte mMn also dieses Jahr erscheinen können. DANN 2 Jahre warten, auf den zweiten Teil, wäre für mich persönlich OK gewesen.
Ist aber eigentlich meckern auf hohem Niveau. Ich warte auch gerne bis 2018 bis Teil 1 kommt.
President Evil
25. April 2017 um 11:30 UhrIch freue mich riesig auf die FFVII Trilogie! 😀
Ich hoffe nur, dass der erste Teil nicht zu linear wird. Würde man nach CD1 des Klassikers gehen, wäre das ja ’nur‘ die Flucht aus Midgard, oder..?
-TOMEK-
25. April 2017 um 11:35 UhrAlso auch im original ist n bisl mehr als die flucht aus midgar, alleine was noch mit dem don kommt, avalance soll mehr beleuchted werden, die ganze action mit der platte und aeris, der sturm aufs shinra gebäude und was dort alles los ist…. Da wird schon noch einiges kommen 😉
Argonar
25. April 2017 um 11:50 UhrNaja also im Original ist CD-1 ca. die Hälfte des Spiels, eventuell sogar ein bisschen mehr:
Also unter anderem Midgar, Kalm, Fort Condor, Junon, Costa del Sol, North Corel, Gold Saucer, Gongaga Village, Cosmo Canyon, Nibelheim, Rocket Town, Wutai bis hin zum Tempel des alten Volks.
CD-2 geht dann bis inclusive der Rückkehr nach Midgar, also direkt bis vor den Enddungeon des Spiels.
In Wahrheit was FFVII damals ein 2-CD Spiel, die dritte Disc gab es nur weil die vorgerenderten Sequenzen so viel Speicher Bedarf hatten und das Endvideo nicht mehr auf die zweite Disc gepasst hat.
Subject 0
25. April 2017 um 13:19 UhrIch wünsche FF 7 viel glück. Hoffentlich passiert mit FF 7 nicht das gleiche wie mit Half-Life.
President Evil
25. April 2017 um 13:24 UhrEcht?
Ich dachte der erste Diskwechsel war direkt bevor man auf die Oberwelt kam.
Ist aber auch schon lange her….
ShawnTr
25. April 2017 um 13:49 Uhrja bitte noch mehr remakes..remake vom remake und soweiter.plz mehr davon.. hätte gerne ein remale von monty on the run und italia 90. danke sehr
Sid3521
25. April 2017 um 14:02 UhrIch finde Remakes Spitze! Die alten Krachen im neuen Glanz. Resident Evil 1 für die PS4 ist da ganz vorne mit dabei.
Ich hoffe ja immer noch, dass Silent Hill mal so eine Remake Welle bekommt. 1, 2, 3 würden mir schon reichen. Hach wäre das schon.
Und Super Mario Bros. Wii + Wii U für die Switch. Und Wind Waker! Und Ocarina of Time.
Und Final Fantasy VIII und IX… Und, und, und…
phoenix.leon
25. April 2017 um 14:31 UhrMan sollte sich nicht über Äpfel aufregen wenn man Birnen meint.
Soweit ich weiß ich FF VII das aller erste Remake überhaupt. Ich weiß nicht ob man RE 1 und 2 (gibt’s schon 3?) den Namen Remake geben kann aber ich denke mal schon.
Alles andere waren doch nur (HD)Portierungen bzw Remastered.
Richtige Remakes von alten Teilen, was kann es besseres geben (mMn)!.
Die Remastered wird niemand gezwungen zu kaufen aber alt eingesessene wie ich begrüßen das eigentlich schon. FF X HD, FF XII HD (wobei man hier schon fast von einem neuen Game sprechen kann dank Zodiac). Alle alten geile Spiele werden von mir neu gekauft in HD. Da enttäuschen mich neuere Spiele viel mehr.
VincentV
25. April 2017 um 15:58 UhrDas Remake von Resident Evil 1 gab es zuerst auf dem Gamecube. Und ja es war ein richtiges Remake^^
Das erschien dann vor 2 Jahren als Remaster für die neuen Konsolen. Das wäre also ein Remaster eine Remakes. Und jetzt gerade arbeiten sie an einem richtigen Resident Evil 2 Remake.
Von FF7 gab es eine verbesserte PC Version die es auch für PS4 später gab. Das ist mehr oder weniger ein Remaster.