Capcom hatte ursprünglich geplant den kostenlosen Zusatzinhalt „Not a Hero“ im Frühjahr dieses Jahres für den Survival-Horror „Resident Evil 7: Biohazard“ zu veröffentlichen. Allerdings hat das Unternehmen nun bekanntgegeben, dass man dieses Versprechen nicht einhalten kann. In Form einer Videobotschaft haben Producer Masachika Kawata und Director Koshi Naganishi mitgeteilt, dass der DLC den eigenen Ansprüchen bisher nicht gerecht werden konnte.
Da die Zusatzinhalte von „Resident Evil 7: Biohazard“ den gleichen Qualitätsansprüchen wie das Hauptspiel unterliegen sollen, hat man sich nun schweren Herzens dazu entschlossen „Not a Hero“ zu verschieben und sich zusätzliche Zeit für die Entwicklung sowie den Feinschliff zu nehmen. Schließlich möchte man etwas erschaffen, was die Fans letztendlich lieben. Deshalb bittet Capcom nun um das Verständnis der Spieler und betont ein weiteres Mal, dass „Not a Hero“ weiterhin kostenlos angeboten wird. Die Geduld der Fans soll letztendlich mit einer großartigen Erweiterung belohnt werden.
„Resident Evil 7 fand bei euch, unseren Fans, großen Zuspruch und das Spiel wurde sehr positiv aufgenommen. Wir wollten Resident Evil sowohl erneuern als auch zu seinen Wurzeln zurückführen“, ergänzte Producer Jun Takeuchi. Er ist sehr dankbar für das positive Feedback, auch wenn man zu dem Schluss gekommen war, dass der DLC die Erwartungen noch nicht erfüllen kann. Die zusätzliche Zeit soll dies jedoch ändern.
Desweiteren bestätigte Takeuchi, dass man auch an einem weiteren DLC arbeitet und man die Zusatzinhalte erst veröffentlichen wird, sobald sie den letzten Schliff erhalten haben und der gewohnten Qualität von „Resident Evil 7: Biohazard“ entsprechen. „Ich hoffe, ihr versteht, warum wir euch noch warten lassen und bitten euch, Resident Evil 7 auch weiterhin zu unterstützen“, heißt es abschließend.
Einen neuen Erscheinungstermin für „Not a Hero“ konnte man jedoch noch nicht nennen.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NoBudget
25. April 2017 um 10:36 UhrBeim ersten mal durch spielen hat es ja gebockt, aber beim zweiten Run fand ich es absolut komisch. Und diese ganzen Logiklöcher sind furchtbar.
Frauenarzt
25. April 2017 um 10:44 UhrEs ist auch total krass dass man RE 7 in ca. 90 Minuten durchspielen kann.
Bei den vorherigen Teilen, ok, da gabs auch so krasse Speedruns, aber bei diesem völlig neuen Konzept wie RE 7 – dass es da überhaupt möglich gemacht wird das Spiel so derart durchzulaufen ist schon heftig finde ich. 🙂
ChraSsEalIeNKi
25. April 2017 um 11:07 UhrWenn man weiß, dass noch klasse spiele auf einen warten, weil man sich nicht alles sofort kaufen muß, freut man sich nicht weniger auf das Erlebnis.
RESI VR…..#YEAH…iiii….
olideca
25. April 2017 um 11:09 Uhr@Frauenarzt
Ist das wichtig wie schnell man „könnte“? Kann man ja jede Kampagne durchrennen…
Dante_95
25. April 2017 um 12:02 UhrResident Evil 5 kann man auch in unter 2 Std. durchspielen. Ich hab das Spiel in 1 Stunde und 49 Minuten durchgespielt, ohne die Verwendung von Tricks oder unendlich Munition, mit denen man die Spielzeit noch weiter kürzen kann. Zum Bsp. lässt sich der Jill vs. Chris Bosskampf in 30 Sekunden beenden, wenn man weiß, wie es geht.
consolfreak1982
25. April 2017 um 12:26 UhrIst mir egaaaal, egaaaal 😀 Scherz beiseite – die können und sollen sich ruhig Zeit lassen und nehmen – derzeit ist sowieso zu viel los um den DLC zu zocken – auch im Horror Genre mit Outlast2 – also ich freu mich auf den DLC, habe den Season Pass bis dato bereut (die ersten dlcs waren das Geld bisher nicht wert) und bin gespannt was noch an Erweiterung kommt
Frauenarzt
25. April 2017 um 12:33 Uhr@Dante_95
Ja, ich weiß, ich hab RE 5 auch bis zum Erbrechen gespielt.^^
Bei diesen actionlastigen RE Teilen passen Speedruns auch super.
Aber bei so einem Horror-Trip RE wie das aktuelle eben nicht finde ich.
olideca
25. April 2017 um 12:37 Uhr@consolfreak1982
Dieser DLC hat nichts mit dem Season Pass zu tun. Dieser DLC ist für alle gratis.
Hendl
25. April 2017 um 13:07 Uhrre7 in 3:49 chillig durchgezockt und somit platin erreicht 🙂
freue mich schon auf den dlc 🙂
olideca
25. April 2017 um 13:32 Uhr@hendl
Du kannst gar nicht mit einem Durchgang (egal wie schnell) Platin kriegen….
Frauenarzt
25. April 2017 um 13:59 Uhr@olideca
hendl hat ja auch nie behauptet dass er in diesem einen Durchgang mit den 3:49 alles geschafft hat inkl. Platin.
Ihm hat der Run unter 4 Stunden noch gefehlt nehme ich mal an.
Das ist ja auch eine Trophy.
olideca
25. April 2017 um 14:11 Uhr@frauenarzt
„re7 in 3:49 chillig durchgezockt und somit platin erreicht“. natürlich suggeriert diese Aussage das spiel in 3:49 gemützlich durchgezockt zu haben und somit Platin erreicht zu haben. Wir wissen dass es ein zweiter Durchgang gewesen sein muss. Einer der RE7 nicht gezockt hat glaubt es hätte ne Spielzeit von ca. 4 Stunden.
Frauenarzt
25. April 2017 um 14:17 UhrFür mich heißt das es hat ihm diese eine Trophy (in unter 4 Stunden durchspielen) noch gefehlt.
Aber er soll doch selber antworten.^^
Hendl
25. April 2017 um 14:18 Uhrmein erster run hat ungefähr 17 Std. gedauert, da habe ich alles abgesucht wie ein verrückter jedoch den ersten dietrich übersehen und musste nochmal von anfang an die sammelaufgaben machen 🙁 insgesamt habe ich vier durchgänge zu platin gebraucht, normal müssten drei ausreichen…