Bereits gestern berichteten wir von der ausufernden Ladezeit der PlayStation 4-Version von „Sniper Ghost Warrior 3“. Vom Hauptmenü bis zum Spielstart vergehen fast fünf Minuten. Das Video dazu findet ihr hier.
Inzwischen haben die verantwortlichen Entwickler von CI Games ein Statement zu den langen Ladezeiten in ihrem Spiel abgegeben. Die Entwickler erklärten gegenüber GameSpot, dass man in der PS4-Fassung von „Sniper Ghost Warrior 3“ tatsächlich eine recht lange Ladezeit durchstehen muss. Doch diese erste lange Ladezeit beim Spielstart hat laut den Entwicklern einen guten Grund. So sollen auf diese Weise spätere Ladezeiten im Spielverlauf auf ein Minimum reduziert werden.
CI Games bestätigte in der Erklärung, dass man eine „lange initiale Ladezeit“ habe, doch dieser Ansatz erlaube ihnen, „die Ladezeiten während der Missionen, bei Respawns und beim Fast-Travel auf ein Minimum zu reduzieren.“ So schätzt man, dass Fast-Travel-Ladezeiten nur noch zwischen 4 und 15 Sekunden lang sind, während das Laden vom letzten Checkpoint noch 15 bis 30 Sekunden und der Neustart einer Mission noch etwa 25 Sekunden dauern.
„Letztendlich glauben wir, dass diese Unannehmlichkeit mit einem komfortablen Spielerlebnis belohnt wird, sobald das Spiel geladen wurde“, ergänzte man dazu.
„Sniper: Ghost Warrior 3“ ist hierzulande offiziell ab dem heutigen 25. April 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4 im Handel und als Download erhältlich. In der Themenübersicht findet ihr weitere Meldungen zu dem Spiel.
Weitere Meldungen zu Sniper Ghost Warrior 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
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Kommentare
Hendl
25. April 2017 um 14:06 Uhrist wohl kein game für kurz mal zwischendurch eine partie zu zocken 😉
STAATSFEIND_NR1
25. April 2017 um 14:21 UhrAch was pissen sich denn alle so ein bei GTA und Co dauerts teilweise länger und niemand sagt was find den Hype um die „ewigen“ Ladezeiten so übertrieben 😀
ChillaN
25. April 2017 um 14:27 UhrHoffe die nächste Konsolengeneration wird mit SSDs ausgeliefert. Der Unterschied ist damit schon enorm. Normale HDDs bremsen einfach extrem aus.
Sveninho
25. April 2017 um 14:29 UhrKann ich so unterschreiben. Am Anfang dauert es schon gute zwei Minuten, bis man spielen kann, aber dafür sind die übrigen Ladezeiten richtig schnell.
Ich warte lieber am Anfang etwas länger, als ständig im Spiel ewig lange.
GTA ist da auch ein ganz gutes Beispiel, da ist es ja ähnlich. 🙂
Konrad Zuse
25. April 2017 um 14:34 UhrLaut ersten Amazon Bewertungen, ist das Game für die Tonne. Optik altbacken, übersäht mit Bugs etc.
Schade…
Zockerfreak
25. April 2017 um 14:49 UhrZum Glück hat ja jemand Patches jenseits der 10GB erfunden,sonst könnte man heutzutage nicht mehr fehlerfrei zocken.
Finde es schon unverschämt ein Spiel immer wieder zu verschieben un am Ende ist es immer noch nicht fertig.
Murat&Sally
25. April 2017 um 15:24 UhrSSD + PS4 Pro + Boost Mode ist die Lösung 😉
#FckoffHolzkistenPS4
xjohndoex86
25. April 2017 um 16:04 UhrFrage mich nur wofür die ganze Leistung in der PS4 gut ist? In der Pro erst recht. Bis jetzt haben wir in knapp 4 Jahren 5 Titel gesehen die technisch herausragend sind und man gerade The Order: 1886 hat das geboten, was ich in Sachen Grafik bei so einem technischen Quantensprung erwartet habe. Von schlecht optimierten Streaming möchte ich gar nicht erst anfangen. Wenn ich überlege wie viele Kinnladenrunterklappende Momente es in der ersten PlayStation Trilogie gab, ist das schon ’ne richtig schwache Kür.
Ridgewalker
25. April 2017 um 16:44 UhrWozu wird das ganze Spiel ins System installiert… Völlig verkorkst das ganze.