Der Open-World-Shooter „Sniper: Ghost Warrior 3“ ist ab heute offiziell für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erhältlich und bietet auf der PS4 recht lange Ladezeiten, kommt aber ohne Multiplayer-Modus daher. Nachdem man zuvor bereits bekannt gab, dass der Titel später mit einem Mehrspieler-Part ausgestattet werden soll, gab man nun weitere Details dazu bekannt. So erklärte man jetzt unter anderem auch, warum der Multiplayer nicht zum Release des Spiels zur Verfügung gestellt wird.
Singleplayer soll nicht verwässern
Die Verantwortlichen von CI Games erklärten dazu im Detail: „CI Games hatte während der gesamten Entwicklung von Sniper Ghost Warrior 3 zwei Schwerpunkte. Als Erstes müssen wir in unserem bisher ambitioniertesten Titel der Sniper Ghost Warrior-Reihe die bestmögliche Einzelspieler-Erfahrung bieten. Dies war immer unser Ziel und wir sind extrem stolz auf unsere ganze Arbeit, die wir mit euch teilen.“
Weiter wird erklärt: „Unser zweiter Schwerpunkt ist, regelmäßige Inhaltsupdates nach dem Launch zu liefern, die sich auf Inhalte konzentrieren, die die Spielerfahrung verstärken. Deshalb haben wir uns aus genau den oben genannten Gründen dazu entschlossen das Multiplayer-Update (das für unsere Spieler kostenlos sein wird) nach dem Launch (im dritten Quartal 2017) zu veröffentlichen, damit das Potenzial der Einzelspieler-Erfahrung nicht verwässert wird.“
Die Spieler von „Sniper Ghost Warrior 3“ werden also noch einige Monate auf den Multiplayer-Modus des Spiels warten müssen. Es ist auch zu erwarten, das bis dahin einige Bugs ausgemerzt werden, die im Singleplayer wahrscheinlich weniger schädlich sind als im Multiplayer.
Update: Inzwischen wurde auch der Launch-Trailer nachgereicht.
Weitere Meldungen zu Sniper Ghost Warrior 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zockerfreak
25. April 2017 um 14:56 UhrBis dahin spielt das Game doch kein Mensch mehr.
STAATSFEIND_NR1
25. April 2017 um 15:33 UhrMuss ja auch niemand der es nicht möchte 😉
Habe mit dieser Entscheidung kein Problem!
Wenn ich später Lust habe mit Freunden auf pure sniper fights ist das Spiel für zwischendurch im Multi absolut in Ordnung.
Davon ab geht und ging es mir persönlich bei SGW immer vorrangig um den Einzelspieler Part.
Attack
25. April 2017 um 15:53 UhrAuf Deutsch: Das Game ist einfach unfertig heute veröffentlicht worden. Extrem arm sowas.
STAATSFEIND_NR1
25. April 2017 um 16:02 UhrAls wäre das heutzutage bei irgend einem Game anders 😉 Daran wird sich auch nie mehr was ändern
Zockerfreak
25. April 2017 um 16:13 UhrMich würde mal interessieren ob auf der Verpackung der MP angepriesen wird und ob dann drauf hingewiesen wird das dieser erst später kommt.
questmaster
25. April 2017 um 16:54 UhrZockerfreak. nein wird nicht beworben Spieleranzahl 1 nur im kleingedruckten steht hinten auf dem Cover S.Pass das der MP später erscheint
Attack
25. April 2017 um 17:36 Uhr@Staatsfeind: Ka, wie alt du bist aber es gab eine Zeit (vor der Internetfähigkeit von Konsolen), da kamen spiele meist noch „fertig“ in den Handel. Durch Hype, Vorbestellungen und uninformierte Käufer hast du aber leider auch Recht. Obwohl wir Kunden eigentlich durch unser Konsumverhalten die Macht hätten, etwas zu ändern, wirds irgendwie trotzdem immer schlimmer mit unfertigen Games. Da steht halt unverständlicherweise schnell abcashen immer noch vor Kundenzufriedenheit.
Don-Corleone
25. April 2017 um 18:50 UhrHomefront 2.0
STAATSFEIND_NR1
25. April 2017 um 19:21 Uhr@Attack
26 bin noch mit dem NES groß geworden 🙂
Hast du vollkommen recht allerdings ist es heutzutage doch überall so…. kostet hunderte oder tausende von Euro und ist meist so produziert das es nach 2-3 Jahren den Geist aufgibt.
In der Spielebranche ist es nunmal mittlerweile gang und gebe das man nur halbfertige Spiele zum vollpreis erhält da gerade die großen Publisher ihre Studios unter extremen Zeitdruck setzen.
Praktisch gelegen kommt dann natürlich die Möglichkeit alles bis zur besinnungslosigkeit nachzupatchen^^
Das Orakel
25. April 2017 um 19:56 UhrBei mir fehlen DLC’s das ist viel ärgerlicher…anstatt 7 gab es nur 3
Scheint aber nur PSN zu betreffen bei XBox One sind alle extra die man via Seasonpass bekommt vorhanden
STAATSFEIND_NR1
25. April 2017 um 19:58 Uhr@das Orakel
Was fehlt dir?
LDK-Boy
25. April 2017 um 20:09 UhrGamespot gibt 5/10 punkte…also nur ausleihen..nicht kaufen ihr Lappen ;-)))
STAATSFEIND_NR1
25. April 2017 um 20:12 UhrLDK Gamespot spricht nicht für alle 😉
Zockerfreak
25. April 2017 um 20:17 Uhr@questmaster
Danke,wenigstens etwas positives.
LDK-Boy
25. April 2017 um 20:53 UhrHatte gedacht das ding wird mal was aber scheint schrott zu sein .
STAATSFEIND_NR1
25. April 2017 um 21:12 UhrLDK
Das Spiel macht super Laune wenn man ein Fan von physikalisch korrekt umgesetzten sniper spielen ist! Mich persönlich stören einzig die clippingfehler beim hinunterklettern und ein paar Kleinigkeiten hier und da. Aber ansonsten bereue ich den Kauf nicht.
P.s. bin selbst feldjäger beim bund und habe vor 1 Monat die scharfschützen ausbildung bzw Spezialisierung begonnen.
Zumal gratis Season Pass mit 2 großen Singleplayer Erweiterungen….das passt.
ZaphodX
26. April 2017 um 00:54 UhrIch hab Spaß! 😉
https://youtu.be/oz6Bvpj4CeU
Attack
26. April 2017 um 09:28 UhrIch bin auf das Review Von Altf4 gespannt. 😀