Nach der Veröffentlichung des ersten Trailers zu „Call of Duty WW2“ hat Activision die formelle Ankündigung via Pressemeldung folgen lassen. In dieser finden sich allerlei Statements von beteiligten Führungspersönlichkeiten. Wir haben sie weiter unten eingebunden. In der Ankündigung verweist Activision auf eine „unvergessliche Reise im Kreise einer eingeschworenen Bruderschaft quer durch Europa“.
„Der neuste Call of Duty-Titel bietet finstere Authentizität und filmreife Intensität epischen Ausmaßes“,so das Unternehmen weiter. „Neben klassischen Kämpfen verfügt der Multiplayer außerdem über zahlreiche neue Modi und Gameplay-Innovationen sowie Maps an berühmten Schauplätzen, während der neue Zombies-Koop-Modus eine fesselnde neue Story und ein Adrenalin-treibendes Spielerlebnis bietet. Call of Duty: WWII, veröffentlicht von Activision und entwickelt von Sledgehammer Games, ist die Neudefinition dieses historischen Konflikts für eine neue Konsolengeneration.“
Mit „Call of Duty: WW2“ soll die Serie zu ihren Wurzeln zurückgeführt werden. Die Entwickler versprechen ein kinoreifes Erlebnis, „das den unvergesslichen Heldenmut der Soldaten“ einfangen soll. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive der 1. US-Infanteriedivision. Activision verweist auf eine beeindruckende Grafik und eine intensive Klangkulisse. Diese erlebt ihr unter anderem an den Stränden der Normandie am D-Day. Danach marschiert ihr quer durch Frankreich, um Paris zu befreien. Am Ende werdet ihr in Deutschland in eine der „monumentalsten Schlachten aller Zeiten eindringen“.
Erste Informationen zum Multiplayer-Part
„Das Kampfsystem im Multiplayer von Call of Duty: WW2 steht für bodenständige, schnelle Action mit einem Arsenal authentischer Waffen und Ausrüstung“, so Activision weiter. „Die Maps sind einigen der legendärsten Kriegsschauplätze des Zweiten Weltkriegs in Europa nachempfunden. Obendrein bietet der Multiplayer Dank Divisionen einen neuen Ansatz, was Charakter- und Klasseneditor betrifft, mit Krieg einen neuen Story-basierten Multiplayer-Modus sowie mit Hauptquartier ein einzigartiges Community-Feature, bei dem die Spieler mit ihren Freunden interagieren und Kontakte knüpfen können.“
Auch „Call of Duty: WW2“ wird ein Zombie-Erlebnis bieten, das in einem Koop-Modus spielbar ist. Versprochen wird eine Story voller unerwarteter, schweißtreibender Action. Weitere Informationen rund um den Multiplayer werden im Rahmen der E3 präsentiert, Neuigkeiten rund um den neuen Koop-Modus folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Fest steht schon jetzt: Falls ihr „Call of Duty: WW2“ bei einem der teilnehmenden Händler vorbestellt, erhaltet ihr Zugriff auf die private Beta, die im Laufe des Jahres zuerst auf PlayStation 4 starten wird. „Call of Duty: WW2“ wird in den folgenden Editionen veröffentlicht:
- Base Edition und Digital Base Edition
- Digital Deluxe Edition – Inklusive Season Pass und mehr
- Pro Edition – Inklusive Season Pass, Steelbook für Sammler und mehr
Zitate zur Ankündigung von Call of Duty: WW2
„Vor über zweieinhalb Jahren haben wir die Entscheidung getroffen, die Serie zu ihren Wurzeln zurückkehren zu lassen, und Call of Duty: WWII tut genau das in wahrhaft epischer Manier“, so Eric Hirshberg, CEO von Activision. „Das Team von Sledgehammer Games liefert ein authentisches, finsteres, filmreifes Erlebnis, das sowohl das riesige Ausmaß als auch die menschlichen Konflikte des größten Kriegs, den die Welt je gesehen hat, widerspiegelt. In diesem Spiel können Langzeitfans den Zweiten Weltkrieg erleben wie noch niemals zuvor, während gleichzeitig eine neue Generation von Spielern diesen historischen Konflikt kennenlernt.“
„Die Entwicklung von Call of Duty: WWII war eine Reise voller Inspiration und Leidenschaft für alle bei Sledgehammer Games. Das Team hat sich verschrieben, der intensiven Natur des Kriegs gerecht zu werden, mit Fokus auf den Heldenmut und der Opferbereitschaft der Soldaten des Zweiten Weltkriegs. Unsere actiongeladene Kampagne, die von der Story vorangetrieben wird, sowie das packende und innovative Multiplayer-Erlebnis versetzen die Spieler in die Rolle der Soldaten, dir für Freiheit in einer Welt am Rande der Tyrannei kämpfen. Und unser Koop-Modus bietet eine einzigartige Story, die einen ganz neuen Ansatz für den Zombies-Modus darstellt, den die Fans lieben werden“, erläutert Michael Condrey, Studioleiter und Mitbegründer von Sledgehammer Games.
Glen Schofield, Studioleiter und Mitbegründer von Sledgehammer Games, fügt noch hinzu: „Die Geschichte, die wir erzählen, ist anders als alles, was wir vorher gemacht haben. Die Reise dieser gewöhnlichen Leute, die zu Helden werden, ist einfach unglaublich. Wir wollten dieser Soldatengeneration Respekt zollen, eine realistische Geschichte erzählen, die an einem historischen Wendepunkt in der menschlichen Historie spielt, und das beste Spielerlebnis bieten, das wir im Laufe unserer Karriere bisher erschaffen haben.“
Weitere Meldungen zu Call of Duty: WW2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
26. April 2017 um 20:28 UhrDDay bleibt bester Tag 😀
Spiel ist aber jetzt schon ein fail. RIP
Taikido
26. April 2017 um 20:38 Uhrka aber jetzt nicht so prickelnd.
wenn ich schon diese alten flugzeuge und waffen sehe… (gähn)
sieht auch voll wie battlefield aus.
werds mir nicht holen… ist mir zu steinzeit mäßig.
all denen es gefällt, natürlich viel spaß damit
newG84
26. April 2017 um 20:38 UhrJetzt kommt die Cod news flut. Jeden tag zig news zu COD bis man schon von lesen dann alles übers spiel weiss bis zum spoiler ende. Und dann hat man kein bock.mehr es zu kaufen
STAATSFEIND_NR1
26. April 2017 um 20:40 Uhr@Nnoo1987
Wie du 😀
@Topic
Bin eigentlich lange von Cod weg aber das hier…juckt mich jetzt doch ziemlich 🙂
BillionairsClub
26. April 2017 um 21:10 UhrSieht Fett aus !
olideca
26. April 2017 um 23:02 UhrWo wird man die pro Version erhalten?
Nathan_90
26. April 2017 um 23:12 Uhrist eh wieder in de geschnitten…. als ob wir alle die afd wählen würden nach dem Spiel…
Ich_mag_Alfons
27. April 2017 um 04:49 UhrAn Taikido: Und mir kommt das Gähnen, wenn ich AK, Rotpunktvisier und Jets sehe. 🙂
Sieht ganz gut aus, bin auf den MP gespannt. Schade, dass man nicht auf Seiten unserer Jungs in der Kampagne spielen wird.
Mustang&Sally
27. April 2017 um 06:36 Uhr@Nnoo: aber fliegt Cod wie ein Tennessee hawk mit den Drogen die ihm dein Therapeut borgt??
Ridgewalker
27. April 2017 um 06:59 UhrAch nö. Schon wieder ein Zombie Modus. Warum immer, voll total langweilig.
Anonym
27. April 2017 um 07:46 UhrDas war mir ja so klar…
Jetzt gehen die von dem Zukunfts-Schiss weg, jetzt jammern die anderen… lol
Jungs, wir machen das wie jedes Jahr.
Ihr kauft euch das Spiel, ich schaue mir die Bewertungen an und entscheide dann ob ich es mir kaufe…
Also bis dann und danke für die knapp 500€ die ich die letzten 3-4 Jahre gespart habe…
PS: Ich finde den Weg genau richtig…
L0sty
27. April 2017 um 09:00 UhrDas Einzige was mich so richtig stört bis jetzt ist auch der der Zombiemodus. Hatten wir doch jetzt schon wirklich so oft. Warum kein Horde Modus a la Gears of war 4? Das wär mal cool gewesen. Macht im Setting sogar Sinn sich irgendwo einbunkern und ausharren bis man gerettet wird.
edel
27. April 2017 um 10:19 Uhr„unvergessliche Reise im Kreise einer eingeschworenen (aufgehezten) Bruderschaft quer durch Europa“
„… während gleichzeitig eine neue Generation von Spielern (Kindern, Jugendlichen) diesen historischen Konflikt (wahrscheinlich einzig aus der Sicht der Siegermacht) kennenlernt.“
„… versetzen die Spieler in die Rolle der Soldaten (Siegermacht), die für Freiheit (Wo, was ist seit dem bis jetzt passiert, ca. 150 Angriffskriege, keinen Frieden, mehr Kriege als davor usw.) in einer Welt am Rande der Tyrannei (befinden wir uns immer noch) kämpfen.“
„Die Geschichte (wahrscheinlich wie immer der Siegermacht), die wir erzählen, ist anders als alles, was wir (aber nicht andere) vorher gemacht (erzählt) haben. Die Reise dieser gewöhnlichen Leute, die zu Helden (gemacht) werden (wurden), ist einfach unglaublich (traurig).“
„Wir wollten dieser Soldatengeneration (wahrscheinlich leider wieder nur der Siegermacht) Respekt zollen, eine realistische (wahrscheinlich wie bisher immer nur einseitig und völlig oberflächlich ohne jeglichen Hintergründe) Geschichte erzählen, die an einem historischen Wendepunkt in der menschlichen Historie spielt, …“
Fair wäre es zumindest gewesen BEIDE Kampagnen den Spielern weltweit frei zur Auswahl/Verfügung zu stellen. Fair wäre es wenn man, die wahren Hintergründe, warum dieser unnötige Krieg (wäre ca. 99% zu vermeiden gewesen) sachlich/objektiv, wissenschaftlich, dramatisch abschreckend und im ANTI-KRIEGS-STIL erzählen würde.
questmaster
27. April 2017 um 10:50 Uhrund nach 5 stunden ist das GAME vorbei ABSPANN.
consolfreak1982
27. April 2017 um 10:59 UhrDie Enthüllung war ja wohl ein schlechter Scherz Bzw eine Frechheit sondergleichen – nachdem man seit MONATEN weiß das es im 2wk spielt präsentiert man einen nichts sagenden aber schön Krach bumm inszenierten Trailer – von gameplay keine Spur.
Multiplayer? Wird auf der E3 gezeigt.
Coop – gibt es , mehr sagt man nicht.
Wie bitte ??
Seit WOCHEN war die Rede von DER Enthüllung – das Studio hat das wohl zu wörtlich genommen Bzw ich als Fan wohl mal wieder zu viel erwartet.
Eine bodenlose Frechheit. Viel bla bla und nichts dahinter mal wieder.
Wen bitte interessiert ein Hollywoodreif inszenierter Trailer? Bzw welche vollhonks lassen sich von sowas bitte noch blenden und hypen? Das Setting war längst bekannt – auch das es Coop gibt liegt auf der Hand jedes verd…. cod hat einen coop also ja man wusste auch dieses wird einen haben, Zombies hin oder her.
Alle Welt willl gameplay sehen – den Multiplayer vor allem – Kampagne interessiert doch e keinen ernsthaft wenn man ehrlich ist – ein mal durchspielen und fertig. Aber was zeigt man? Rasant zusammen geschnittene Kriegsfilm Bombastik – sieht alles sehr gut aus keine Frage – juckt mich null da kein gameplay.
Mal wider Angst vor der Konkurrenz und dem nächsten shit Storm, ganz einfach. Denn nicht nur die Spieler und Fachpresse schauen genau zu – auch die Liebe Konkurrenz. Wie die cod Entwickler die sich ja auch von Battlefield 1 „ein wenig inspirieren“ ließen für das nächste cod LOL einen BF1 Abklatsch brauch ich auch sicher nicht soviel mal vorweg. BF1 ist Sterbens langweilig , so wie ich bf allgemein nicht abkann. Ich hoffe sehr das man das cod gameplay beibehält und sich nicht noch mehr an BF1 orientiert – brauch keine zweite quälend langsame 60mann Orgie wo ich bei jedem spawn fast einpenn vor Langeweile. Gewohnt flottes cod Gameplay ohne wallrun Jetpack und gerutsche – das will ich!
War extrem enttäuscht von dieser Präsentation – und jz heißt ma mal wieder warten auf die e3 …
DrSchmerzinator
27. April 2017 um 12:42 UhrVerdammt es sieht aus wie ein echtes COD??? Das ich das noch erleben darf^^
DrSchmerzinator
27. April 2017 um 12:48 Uhr@Consolenfreak
Dir ist aber schon klar das BF1 rein gar nix mit COD zu tun hat?
Ausserdem wenn du in der Base Spawnst und immer zur Schlacht läufst kann dir auch keiner Helfen…
Warum tuen alle immer so als ob das vergleichbar wäre? Wenn die ein bisschen von BF klauen dann kann das COD eigentlich nicht schaden.
Ha_Ha!
27. April 2017 um 13:11 UhrGähn
Pusher82
27. April 2017 um 17:26 UhrCool das es wieder zu den Wurzel zurück kehrt aber richtig hat der Trailer mich nicht von den socken gehauen! Dice/BF macht da einfach geilere Trailer mit gänsehaut feeling aber freu mich auf das kommende Cod auf jedenfall!