Am heutigen Abend werden Activision beziehungsweise die Entwickler von Sledgehammer Games endlich Nägel mit Köpfen machen und „Call of Duty: WWII“ offiziell enthüllen.
Wie es der Name des Shooters bereits vermuten lässt, führt der Weg dieses Mal zurück an die Fronten des Zweiten Weltkriegs. Doch warum entschloss sich Activision eigentlich dazu, dieses Setting wieder aufzugreifen? Wie Eric Hirshberg, Publishing-CEO des Unternehmens, auf Nachfrage anmerkte, ging es Activision schlichtweg darum, das richtige Spiel zur richtigen Zeit zu veröffentlichen.
Call of Duty: WWII – Activisions Hirshberg über das Setting
Dies seit dem Unternehmen mit „Call of Duty: Infinite Warfare“ beispielsweise nicht gelungen. Zwar bezeichnet Hirshberg den Shooter aus dem Hause Infinity Ward als ein fantastisches Spiel, den Nerv der Zeit habe es allerdings nicht getroffen. Mit einem Blick auf den Drei-Jahres-Rhythmus, mit dem „Call of Duty“-Spiele mittlerweile entwickelt werden, führt Hirshberg aus, dass dieser auch Nachteile mit sich bringt.
Hier hebt er vor allem die Tatsache hervor, dass es mit diesem schwer sei, auf neue Trends zu reagieren. Als man sich im Jahr 2014 dazu entschloss, „Call of Duty: WWII“ grünes Licht zu geben, konnte man nicht wissen, dass das Thema Zweiter Weltkrieg im Jahr 2017 wieder aktuell wird. „Als wir uns vor drei Jahren dieses Spiel einfallen liessen und entschieden haben, zu unseren Wurzeln zurückzukehren, konnte man nicht ahnen, dass 2017 mehrere Filme ins Kino kommen würde, die auf dem Zweiten Weltkrieg basieren“, so Hirshberg.
„Call of Duty: WWII“ wird am 3. November für den PC, die Xbox One sowie die PS4 erscheinen und heute Abend ab 19 Uhr enthüllt. Den entsprechenden Live-Stream findet ihr hier.
Quelle: Polygon
Weitere Meldungen zu Call of Duty: WWII.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ridgewalker
26. April 2017 um 15:52 UhrAch Mensch…Ich wollte doch weiter in den Weltraum. Was soll ich mit so einem quatsch?
Konsolenheini
26. April 2017 um 16:12 UhrLieber mehr Spiele wie mass Effect !!! mal ein star trek Spiel ala mass effect wäre geil !!! ich würde DAS sicjer lieben wenn es genau so geil inszeniert und geschrieben wird
Zockerfreak
26. April 2017 um 16:37 UhrFreu mich schon drauf.
Nathan_90
26. April 2017 um 16:50 UhrFalsch. Das richtige Spiel, jedoch 1 Jahr zu spät. Battlefield hat es da besser vorgemacht… das letzte Cod brauchte kein Mensch. Abgesehen von der Kampagne… die war ganz gut
_Hellrider_
26. April 2017 um 17:23 UhrAbwarten, könnte geil werden
Ridgewalker
26. April 2017 um 19:26 UhrSorry aber BF1 hat doch keiner gespielt. Kampagne von IW war mega..