Suche Login

Code Vein: Weitere Details zum Action-Rollenspiel enthüllt

Wenige Tage nach der offiziellen Ankündigung durch Bandai Namco Entertainment enthüllte die japanische Dengeki PlayStation frische Details zum Action-Rollenspiel "Code Vein".

Vor wenigen Tagen kündigte Bandai Namco Entertainment die laufenden Arbeiten am Action-Rollenspiel „Code Vein“ an.

Dieses entsteht zur Zeit beim „God Eater“-Team und wird im Laufe des kommenden Jahres für alle relevanten Heimkonsolen erscheinen. Nachdem Bandai Namco im Rahmen der offiziellen Ankündigung bereits erste Informationen nannte, legten die japanischen Redakteure der Dengeki PlayStation nach und enthüllten im Rahmen einer Vorschau weitere Details zu „Code Vein“.

Code Vein: Frische Details zum Action-RPG

Unter anderem ist die Rede davon, dass ihr euch in „Code Vein“ auf eine offene Spielwelt freuen dürft. Demnach gibt es keine „Stage Clear“-Hinweise. Stattdessen sind die einzelnen Abschnitte der Spielwelt miteinander verbunden. Genau wie es bereits in „Dark Souls“ der Fall war, kann der eigene Charakter bei einem Level-Up recht frei gestaltet werden. Zudem wurde auf eine Permadeath-Funktion verzichtet.

Segnet euer Held das Zeitliche, wird das Spielgeschehen am zuletzt erreichten Rücksetzpunkt fortgesetzt. Mit einem Blick auf den Schwierigkeitsgrad heißt es, dass „Code Vein“ die Spieler zwar fordern soll, allerdings geht es den Entwicklern nicht darum, ein möglichst schweres Spiel zu erschaffen. Laut der Dengeki PlayStation wird euch der Charakter-Editor zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung stellen, damit ihr einen individuellen Helden erschaffen könnt.

Abschließend wird auf das Mädchen und den rothaarige Mann eingegangen, die auf den ersten Artworks zu „Code Vein“ zu sehen waren. Hierbei handelt es sich um Partner, die den Spieler auf seiner Reise begleiten beziehungsweise unterstützen. Sollten diese sterben, kann das Spiel trotz allem fortgesetzt werden. Zudem ist es möglich, sich auch alleine auf die Reise zu begeben und komplett auf die Begleiter zu verzichten.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.