Seit einigen Wochen ist bekannt, dass die Fahrzeuge der Sportwagenschmiede Porsche in „Gran Turismo Sport“ mitfahren dürfen. Passend dazu haben Polyphony und Sony einen Gameplay-Trailer veröffentlicht, der einen Blick darauf werfen lässt. Zudem stehen in einer Galerie einige Bilder zum Auftritt von Porsche bereit.
„Wir freuen uns riesig über diese neu entstandene Partnerschaft“, heißt es auf der offiziellen Seite der „Gran Turismo“-Reihe. „Porsche zeigt seither eine beispielhafte Stärke im Motorsport und aufgrund der vielen Siege in Langstreckenrennen sind sie auch als ‚Könige der Langstrecke‘ bekannt. Modellbezeichnungen wie Carrera, Targa und Panamera, die allesamt aus Namen von Autorennen abgeleitet sind, zeugen von einer tiefen, historisch gewachsenen Beziehung zum Motorsport, die schon immer Teil der DNA von Porsche war. Beim Engagement des Herstellers geht es weniger ums Prestige als um das Prinzip der ständigen Verbesserung der eigenen Produkte mit aus dem Motorsport stammender Technologie.“
Weiter: „Polyphony und Porsche teilen ein gemeinsames Prinzip und die Philosophie, in der nächsten Generation zukunftsfähigen Motorsport zu fördern. Sportwagenfans, die davon träumen, sich über Gran Turismo Sport ans Steuer eines Porsche zu setzen, dürfen sich darauf freuen, noch in diesem Jahr die Gelegenheit dazu zu haben.“ Erscheinen soll „Gran Turismo Sport“ in diesem Jahr für die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo Sport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
A!!
26. April 2017 um 21:00 Uhrpure porn
Dr.DoomAltah
26. April 2017 um 21:05 UhrSieht verdammt geil aus. Hier macht das Zuschauen der Replays Laune.
Warhammer
26. April 2017 um 21:13 UhrBin vor einer Stunde erst wieder mit dem 911er gefahren. Die 270km/h auf der Autobahn waren herrlich. Für die Strecke wurden 20 Minuten anstelle der 30 Minuten benötigt. Die meisten anderen Fahrzeuge werden bei 250km/h abgeriegelt und die würden bei so hohen Geschwindigkeiten schwammiger fahren und wackeln. Auch bei gleicher PS-Zahl. Der 911er ist da noch sehr straff auf der Autobahn. Man fühlt sich fast zu sicher, was gefährlich ist!
Buzz1991
26. April 2017 um 21:21 UhrKlangtechnisch sehr überzeugend, an dieser Front liefert PD nun endlich nach einem Jahrzehnt Verspätung ^^
Grafisch aber leider nur solide. Viele 2D-Bäume, flache Grastexturen und generell nicht so viele Streckendetails erzeugen bei mir kein wirkliches Wow-Gefühl. Beleuchtung und Fahrzeugmodelle stechen heraus, während der Rest sichtbar abfällt.
Konrad Zuse
26. April 2017 um 21:52 UhrFett, fett, fett!!!
King Azrael
26. April 2017 um 21:58 UhrIst das alles ingame Grafik? Sieht ja Mega aus!!!
Plastik Gitarre
26. April 2017 um 22:34 Uhrnach driveclub und dirt rally mein nächster racer. freu mich drauf.
Atlanta12
26. April 2017 um 23:09 UhrWer da auch noch was dran auszusetzen hat ist ein notorischer Nörgler ,
solche Leute kann man es sowieso nichts Recht machen.
Atlanta12
26. April 2017 um 23:31 UhrBuzz1991
Klangtechnisch sehr überzeugend, an dieser Front liefert PD nun endlich nach einem Jahrzehnt Verspätung ^^
PD wollte schon Porsche mit rein nehmen ,aber sie Durften nicht weil sie keine Lizensen mehr dafür Bekamen .
Die Hatte sich der Need for Speed Entwickler für teures Geld gesichert.
Weil sie die Befürchtung hatten das GT Übermächtig werden würde .
Daher konnte PD erst gar nicht Original Porsche bei GT Raus bringen .
Buzz1991
26. April 2017 um 23:54 Uhr@Atlanta12:
Nein, darum ging es mir nicht. Endlich liefert GT eine Audioqualität, die vor beinah 10 Jahren mit Spielen wie Forza Motorsport 3 und NFS: Shift eingeführt wurde und bis heute in Nachfolgern und Spielen wie Grid und DRIVECLUB immer weiter verbessert worden 😉
Ridgewalker
27. April 2017 um 07:01 UhrBuz1991
Genauso wie du solide und flach….
Frauenarzt
27. April 2017 um 08:15 UhrNur weil jetzt Porsche wieder mit dabei ist macht es das Spiel auch nicht besser.
Das einzige was geil aussieht sind die Wagenmodelle an sich.
Alles andere ist für heutige Verhältnisse unterirdisch.
Wie Buzz schon schreibt:
„Grafisch aber leider nur solide. Viele 2D-Bäume, flache Grastexturen und generell nicht so viele Streckendetails…“
Übrigens, kennt einer die Fahrzeugliste?
Ist der LaFerrari auch dabei?
Buzz1991
27. April 2017 um 08:55 Uhr@Frauenarzt:
Ja, es gibt den LaFerrari. Der ist aber nicht in der Beta.
Red Hawk
27. April 2017 um 10:13 Uhr@Warhammer Bist du dann aufgewacht von deinem Traum?
Frauenarzt
27. April 2017 um 11:42 Uhr@Buzz1991
Okay, das ist schonmal gut.
Denn der LaFerrari sollte in keiner Fahrzeugauswahl fehlen.
Aber der Sound muss auch passen.
Kann mir nicht vorstellen dass er so geil klingt wie in Driveclub.
Headbanger
27. April 2017 um 12:49 UhrBis gt4 der grösste gt Fanboy gewesen aber was danach passiert ist bleibt für mich ein Rätsel… Und auch dieses halbfertige podukt mit erbärmlichen Schadens Modell, schwachem Sound und Mittelmaß Grafik beeindruckt mich kaum !
Was Yamauchi und sein Team treibt in all den Jahren während Forza Project Cars und einige andere gute Racer längst vorbei gezogen sind … Gran Turismo ist Geschichte und zählt längst nicht mehr zum Branchen Primus ☝
skywalker1980
27. April 2017 um 18:00 UhrSound ist zumindest größtenteils authentisch, nur leider dürfte Porsche nur Audio Dateien hergegeben haben die nur ein Drehzahlspektrum bis maximal 5500U/Min abdecken, oder PD hat keinen perfekten Job gemacht, denn in den obersten Drehzahlen bis in den roten Bereich hinein hört sich der dieser Porsche Saugmotor ganz anders an, viel höher, blechener, scheppernder und intensiver.
Warhammer: was heißt, die meisten anderen Fahrzeuge werden bei 250 abgeregelt? Die absolut meisten anderen schaffen nicht mal im Traum 250… Dahingehend beneide ich euch Deutsche, ich kann meine abgeregelten 250 nur sonntags in den frühen Morgenstunden genießen, oder ich fahr mal wieder zu euch nach Deutschland… Übrigens: welcher Schisser war mit welchem schwachbrüstigen Porsche mit nur 270 unterwegs? Mit
skywalker1980
27. April 2017 um 18:13 Uhr…wenn er auch mit 300 unterwegs sein hätte können? 😉
Übrigens ist Porsche eigentlich schon seit jeher dafür bekannt ein extrem sicheres Fahrverhalten zu haben und zu vermitteln. Die Heckmotor/Hinterrad Kombi sowie der niedrige Schwerpunkt des Boxermotors, der sehr tief baut haben vor allem damit zu tun, sowie die immer geniale Lenkmechanik/Technik. Nicht umsonst gehören sie zu den besten der Welt. 😉
Headbanger
27. April 2017 um 21:25 UhrIch freue mich sehr auf Forza und Project Cars 2 …
Die GT Serie hat längst keine Bedeutung mehr in der Racing Szene ☝echt traurig was PD in knapp einem halben Jahrzehnt zu Stande bringt … Nur noch schwach Von mir aus kann Sony PD ruhig verkaufen wie bei Insomniac
Atlanta12
27. April 2017 um 23:43 UhrHeadbanger
Die GT Serie hat längst keine Bedeutung mehr in der Racing Szene ☝echt traurig was PD in knapp einem halben Jahrzehnt zu Stande bringt … Nur noch schwach Von mir aus kann Sony PD ruhig verkaufen wie bei Insomniac
Der Meinung bin ich ganz und gar nicht , Gran Turismo ist meines Wissens das einzige Game bei den man die Schanze hat mit viel Glück und Können eine Richtige Rennfahrer Karriere zu starten .
Ich bin mir sicher wenn Gran Turismo Sport erscheint wird es wider ein Verkaufsschlager werden . Was für eine Ren Szene soll das sein ?? Meist du die Nachts durch die Städte heißen und die Gegenden unsicher machen .Wie kann man Von der Beta Version eines Spiels , auf das fertige Spiel Rückschlüsse ziehen . Es ist doch Kaum etwas über den Umfang des Spiels bekannt.
Noch mal Diese Beta Version dient nur den Zweck der Verbesserung des eigentlichen Gran Turismo
Das wurde auch schon Etliche male er wähnt .
max-boost
01. Mai 2017 um 22:53 UhrAnhand der Beta kann man schon recht gut erkennen wohin die Reise geht… Und der Umfang des Spiels ist ja mittlerweile doch auch schon bekannt. Der Sprung von der Beta zum fertigen Spiel wird kein großer mehr sein.
Zum Thema Digitale Rennlizenz: Als ob jeder Hans Wurst so einen Lappen bekommen würde. Und dann ist auch noch fraglich was man damit überhaupt anfängt. Ich sehe darin reines Marketing.
GT_Sport ist aus meiner bescheidenen Sicht nicht nur kein Gran Turismo 7, es ist im allgemeinen überhaupt kein Gran Turismo mehr.
Ich möchte jetzt gar nicht bewerten ob es gut ist oder nicht, Aber was man nach 4 Jahren abliefert ist dann doch eher ein Witz.
Vor rund einem Jahr wurde voller VR Support versprochen, mittlerweile ist ja bekannt das es das nicht geben wird.
Wohin die Reise auch geht mit Gran Turismo, sie wird nach dem 6. Teil ohne mich stattfinden.