Am gestrigen Abend hatten die Verantwortlichen von Activision und Sledgehammer Games nur wenige Details zum Multiplayer des First-Person-Shooters „Call of Duty: WWII“ enthüllt. So hatte man bekanntgegeben, dass es einen neuen sozialen Ort geben wird, in dem die Spieler ihre Ausrüstung präsentieren und mit anderen Spielern interagieren können. Dieser trägt den Namen „Hauptquartier“ und könnte laut frischen Informationen bis zu 48 Spieler unterstützen.
Denn im Xbox Store ist ein Eintrag zum Spiel aufgetaucht, laut dem im Multiplayer bis zu 48 Spieler unterstützt werden. Zwar wird in dem Zusammenhang nicht explizit der „Hauptquartier“-Modus genannt, jedoch ist dieser für die Spieleranzahl am plausibelsten. Möglicherweise wird auch die Spieleranzahl bestimmter Spielmodi erhöht. Der neue „War“-Modus, der die Alliierten und Achsenmächte in einem dynamischen Kampf gegenüberstellen soll, könnte möglicherweise ebenfalls eine hohe Spieleranzahl unterstützen. Übrigens wird im Windows-Store eine Unterstützung von maximal 18 Spielern erwähnt, sodass ein wenig Verwirrung herrscht.
Zudem wurde auch die Unterstützung weiblicher Soldaten bestätigt. In der Kampagne wird die französische Widerstandskämpferin Rousseau auftreten, während im Multiplayer und im Zombie-Koop ebenfalls weibliche Charaktere geboten werden. Somit wird erneut ausreichend Abwechslung geboten.
First look at the new Headquarters feature in #CODWWII https://t.co/vlpwKPgHwU pic.twitter.com/CCGzByRZtI
— charlieINTEL.com (@charlieINTEL) 26. April 2017
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Kommentare
NoBudget
27. April 2017 um 13:47 UhrAber was bringt das Frage ich mich..
Don-Corleone
27. April 2017 um 13:52 Uhr… und was bringt es, wenn du das kommentierst UND vor allem was bringt es, das Du überhaupt zockst.
_Hellrider_
27. April 2017 um 13:53 UhrIst doch eine nette Neuerung. Vielleicht ist es ja wie in Destiny, wo man dort Waffen kaufen kann oder Perks etc. Vielleicht nimmt man dort auch Herausforderungen an.
Irgend einen Sinn wird das schon haben. Nur zum „schauen“ macht man sowas nicht.
Könnte geil werden!
Gay Fox
27. April 2017 um 14:01 UhrHört sich sehr gut an, COD wird wohl wieder an die früheren Erfolge anknüpfen, bin mir sicher!
Wobei ich bei den weiblichen Charaktere eher weniger erfreut bin, finde bei COD ist dies total fehl am Platz.
Rillenfieber
27. April 2017 um 14:01 UhrFragen über Fragen.
Aber zurück zum Thema. Die bisherigen Informationen klingen durchaus interessant. Aber die Skepsis überwiegt. Sollten wieder Aufsätze auf die Waffen kommen, oder wie bei Battlefail 1 soviele untypische Waffen, verliert es wieder an Reiz. Back to Basics bedeutet für mich „Kimme und Korn“, keine Rapidfire-Unterstützung, keine Noobcrouching und vor allem kein Natespam. Und das Hostsystem wird aus Kostengründen wohl auch keinem Serverbasiertem Matchmaking weichen. Der Singleplayer klingt zwar auch interessant, aber das allein rechtfertigt keinen Kauf. Zumindest für mich nicht. Schade auch das es wohl keine Koop-Kampagne, wie bei Black Ops 3, geben wird. Der Zombiemodus wird wahrscheinlich ebenso schlecht, wie seinerzeits bei Infinite Warfare. Allein das Trainsystem war von Treyarch schon immer überragend.
Alles in allem bleibt abzuwarten was draus wird.
L0sty
27. April 2017 um 14:58 Uhr@Rillenfieber:
Bin eher auf die Abschusserien gespannt. Hoffe auch die werden stark zurückgefahren eher auf MW1 und MW2 Niveau. Es nervt einfach 5 Mal zu spawnen und 5 Mal direkt zu sterben wegen irgendeinem Mist. Und Server wirds eh nicht geben die sagen jedes Jahr es wird sie geben und zum start stellt man fest war eine Lüge. Ob man dieses neue Lobbystem brauch ist auch fraglich. Um dazu was zu sagen ist noch zu wenig bekannt.
Anonymous
27. April 2017 um 15:15 UhrNur gemecker… jetzt geht man einen Schritt zurück und ihr jammert noch immer.
Abwarten !
Das passt nicht, dort passt es nicht.
Mein Vorschlag:
Geht in den Keller und progammiert selbst ein COD nach euren Vorstellungen.
Ich wette wenn dann die ersten News erscheinen, wir euer Game so dermaßen durch die Sch*** gezogen…
Ambush
27. April 2017 um 15:57 UhrSo wie es aussieht wird das Movement nicht ganz back to the roots sein. Man kann so welche ausfallschritte nach links und rechts machen, wie in AW nur nicht ganz so stark. Sieht man hier https://m.youtube.com/watch?v=0ARnLufGqOo
Freue mich aber auch, wird bestimmt trotzdem heil werden
grayfox
27. April 2017 um 16:57 Uhrwozu braucht ein 2.weltriegsshooter weibliche Charaktere? hat das spiel einen munitionsfabrik simulator – vielleicht mit PSVR support?
Pusher82
27. April 2017 um 17:33 Uhr@Rillenfieber
das glaubst du ja selbst nicht mit den ganzen perks. Natürlich wird es die perks geben und noch, ich werde nur froh sein das kein blödes rumgejumpe mehr von der Partie ist!
EinGeist
27. April 2017 um 17:35 Uhrder zweite kommentar ist klasse 8D
also ich freu mich auf den teil. bin gespannt wie sie das thema jetzt wieder inszenieren. hauptsache das spiel macht spaß. inzwischen konnte ich mich sogar mit IW anfreunden, auch wenn die maps echt klein wirken.
Sid3521
27. April 2017 um 17:44 UhrAlter, was hat der eine Typi denn für eine gezwungene Art zu reden? Das ist ja mal ultra anstrengend. (Bezogen auf Ambush’s Video)
Und so wirklich nen Plan scheinen die auch nicht zu haben. Hauptsache Youtube Videos raushauen…
Rillenfieber
27. April 2017 um 18:16 UhrIch wüsste nicht, dass ich irgendetwas von Perks geschrieben hätte. Aber selbst das ist kein notwendiger Bestandteil. Im Gegenteil, je mehr Faktoren relevant werden umso größer werden die Balancingprobleme sein und umso nerviger werden die ständigen Patches. Gerade bei Call of Duty sollte man sich auf das wesentliche konzentrieren. Killstreaks oder gar Pointstreaks sind obsolet, und wenn dann ähnlich balanciert wie damals bei MW1 oder WaW. Mehr ist nicht immer besser. Für jeden der sich ernsthaft mit der Materie auseinandersetzen will, empfehle ich die Clips von AltF4Games (zu Call of Duty, und Modernen Shootern im allgemeinen). Man muss ihm nicht in jedem Punkt zustimmen, aber seine Argumente sind trotzdem logisch und nachvollziehbar.
Ambush
27. April 2017 um 18:53 Uhr@Rillenfieber „keine Aufsätze und nicht so untypische Waffen wie in BF1“
Was hast du gegen Aufsätze? Dadurch kann man sich wenigstens ein wenig anpassen, wenn jeder die gleiche Waffe hat, ist es doch total langweilig. Der eine benutzt lieber Erweitertes Magazin + Schaft und der andere schnelles Magazin + Schnell ziehen Griff. Wenn du es so Old School magst wie du sagst Kimme und Korn solltest du mal wo anders schauen, das ist nicht Cox und meiner Meinung nach total öde. Ich meine BF1 hat ausschließlich Waffen aus dem 1. WK weshalb es auch keine Aufsätze gibt, was das ganze Spiel versaut. Ich weiß jetzt schon welche Waffen ich aus dem nächsten Update nicht spielen werde. Die Huot (Visier) Außer der Rückstand ist kaum bemerkbar durch das Visier dann vielleicht. Die MP18 (Visier) ist unspiebar aber das ist ein ganz anderes Thema 😉
@Sid3521
Ich glaube die kommen aus Bayern, also nichts schlimmes. Erläutere doch mal, in welchen Punkten du denen wiedersprichst. Die haben eigentlich sehr wohl ein Plan.
Sid3521
27. April 2017 um 19:10 Uhr@Ambush
Dafür müsste ich es mir nochmal ansehen und da bin ich stark dagegen.
Es ging um M16 und Ak47 im Zweiten Weltkrieg was totaler Quatsch wäre und der Rest sind nur Mutmaßungen was die Entwickler wohl machen werden. Also ich sehe da kein Informatives Video über den neuen Call of Duty Teil. Das waren 10 Minuten Gequatsche ohne wirklichen Inhalt.
Zum anderen hatte ich nicht den Akzent angesprochen sondern diese gezwungen Art zu sprechen.
Tata!
Edit: Dooch etwas war neu. Der Schritt zur Seite welcher aber auch einfach nur ein Schritt zur Seite sein könnte. Mutmaßungen eben.
Ambush
27. April 2017 um 19:54 UhrSid3521
Für einen Schritt bewegt der sich irgendwie zu schnell, es sieht so aus als wäre er danach in der Hocke. Er ist nach dem Anvisieren in einer höheren Position, in BF1 geht man auch in die Hocke beim sliden, so als Anreiz btw.
Ich habe gemeint, das man sich von dem Slide ein Bild machen kann, nicht das dass Video informativ ist. Sie haben gesagt sie könnten sich vorstellen, das die Ak oder die M16 in den Multiplayer integriert werden, nicht das es so ist. Denn diese Waffen sind kult. Legendär. Die kennt jeder. In AW haben sie auch Waffen aus dem 2. WK als DLC eingeführt. Cod ist da nicht so versteift wie BF1, so soll es auch sein! Die wenigstens zogen den MP und sagen Sieg Heil jetzt gibt’s ne dicke WW1 Schlacht. Nene just competitive.
Tata! :/
Rillenfieber
27. April 2017 um 20:08 UhrDie meisten Waffen in Battlefield 1 sind damalige Prototypen und waren selten und wenig verbreitet. Gerade die ganzen vollautomatischen Maschinenpistolen waren aus kostengründen und mangelnder Zuverlässigkeit so gut wie niegends in tatsächliche Kampfhandlungen verwickelt gewesen. Lediglich in Elite- und Spezialeinheiten wurden sie auf kampftauglichkeit erprobt und getestet.
Und jedes Kind weiß, dass im zweiten Weltkrieg alle Soldaten mit schweren Lauf, schnellen Magazin und Rotpunkt durch die Schützengräben marschiert sind. Natürlich unterstützt von eine Drohne und einem „Totenstille“-Rucksack.
Vielleicht solltest Du meinen Text nochmal genauer lesen, damit Du den Kontext auch verstehst. Call of Duty, Call of Duty 2, Call of Duty Vietnam, Call of Duty 3, all diese Spiele kamen ohne all diesen Kindergartenkram aus. Und boten mehr als nur ein Jahr Spielspaß. Sogar ohne den Levelingbullshit moderner Shooter.
Ambush
27. April 2017 um 20:28 Uhr@Rillenfieber
Geschmäcker sind verschieden, als ich Call of Duty 1 oder 2 gespielt habe, als man im Training noch mit Kartoffeln geworfen hat habe ich mir noch in die Hose gekackt. Das ist einfach nicht das, was die Mehrheit möchte. In BF1 gibt’s doch Rotpunkt Visier aber nun gut, keiner will nur Halbautomatische Waffen haben, das wäre mir persönlich viel zu blöd. Ich möchte mich nicht in den 1. WK reinversetzen, sondern mit anderen Messen, das ist alles meinerseits aus. Und genau da liegt das Problem, warum mir BF1 überhaupt nicht gefällt. Panzer fahren wirkt z.b total Öde. Man sieht einfach nur dieses Blöde Dreieck (Visier) und in der Ego Perspektive guckt man durch so einen blöden Schacht und Metztelt alles weg. In Bf3/4 hatte das noch was. Da hatte ich wenigstens das Gefühl Panzer zu fahren und nicht in einer Blechbüchse zu sitzen die sich selbst reparieren kann…… Damals hat man entweder gewartet bis der das alleine macht oder man ist ausgestiegen und hat den Brenner in die Hand genommen. Wer benutzt Bitte den Schraubenschlüssel in BF1? Höchstens Teammates aber als ob die das für einen machen.. Bf3/4 War pure Action und BF1 ist so, hier setze ich euch ab auf der Karte, dann bekriegen euch mal, viel spaß. Viel zu Noob Freundlich das Spiel. Verstehst du was ich sagen möchte, soll jeder mit Repetier Gewehren rumlaufen? Wer spielt das dann noch?
Rillenfieber
27. April 2017 um 22:15 UhrUnd genau das ist das Problem mit Battlefield. Nur noch CoD-Kiddies die auf Kills aus sind. Taktischer Weitblick fehlt völlig. Jeder spielt für sich. Alle rennen als mit den MPs in den Gegner rein, oder kleben am Berg um aller 5 Minuten mal nen Gegner zu snipen. Oder das Medicproblem, alle überspringen anstatt sich wiederbeleben zu lassen. Oder man selbst wird nicht wiederbelebt selbst wenn ein Sanitäter neben einem steht. Aber Battlefield kann man vom Gameplay her schlecht mit Call of Duty vergleichen. Vielmehr ging es mir um die Aufsätze und das Perksystem. Das Charakterleveling im allgemeinen. Verdun macht das schon ordentlich, hat aber leider mit vielen Bugs zu kämpfen. Ist schon recht anspruchsvoll. Aber leider fehlt es dem Spiel an Mitspielern.
Ambush
28. April 2017 um 11:08 UhrMan sollte die K/D nur in TDM zulassen und in Ziel basierten Modi wie Herrschaft einfach weg lassen, dann hört der Egoismus vielleicht auf. ^^ GTFO!