Suche Login

Persona 6: Atlus beginnt mit der Planung des nächsten Teils - Muss unbedingt den fünften Ableger übertreffen

Das vor kurzem erschienene Japano-Rollenspiel "Persona 5" ist ein voller Erfolg. Deshalb sollte es nicht verwundern, dass Atlus bereits mit der Planung eines sechsten Teils begonnen hat.

Persona 6: Atlus beginnt mit der Planung des nächsten Teils – Muss unbedingt den fünften Ableger übertreffen

Anfang April erschien das Japano-Rollenspiel „Persona 5“ aus dem Hause Atlus endlich auch in Nordamerika und Europa für die PlayStation 4 und PlayStation 3. Sowohl bei den Kritikern als auch bei den Verkaufszahlen haben die Verantwortlichen einen großen Erfolg erzielt. Deshalb hat das Unternehmen bereits mit der Planung eines weiteren Teils begonnen.

Der Atlus-CEO Naoto Hiraoka hat nun eine neue Stellenausschreibung bereitgestellt, mit der man nach kreativen Mitarbeitern sucht, die letztendlich an „Persona 6“ arbeiten sollen. Laut Hiraoka erhöhen sich die Hürden der Spieleentwicklung in jedem Jahr und durch die große Unterstützung, die Atlus für „Persona 5“ erfahren hat, hat man nun auch ein Erfolgsgefühl erlebt, das ein Aufhören unmöglich macht.

„Als wir Persona 4 erschaffen hatten, gab es den Druck, dass es Persona 3 übertreffen muss. Nun müssen wir ein ‚6‘ erschaffen, das ‚5‘ übertrifft“, so Hiraoka. „Allerdings wird das Übertreffen von ‚5‘ mit der aktuellen Besetzung schwierig.“ Hiraoka möchte die große Hürde unbedingt mit allen neuen Mitarbeitern überwinden. Wer eine kreative Herausforderung im Bereich des Gamings sucht, wird laut Hiraoka bei Atlus den perfekten Arbeitsplatz finden.

Somit wird es interessant sein, was Atlus in Zukunft präsentieren wird. Hoffentlich werden nicht erneut neun Jahre bis zur Veröffentlichung des nächsten Teils vergehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

27. April 2017 um 10:23 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

27. April 2017 um 10:34 Uhr
Schlauberger

Schlauberger

27. April 2017 um 10:35 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

27. April 2017 um 11:02 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

27. April 2017 um 12:46 Uhr