Activision und die zuständigen Entwickler von Sledgehammer Games hatten vor wenigen Tagen den First-Person-Shooter „Call of Duty: WWII“ offiziell für die Konsolen und den PC enthüllt. Mit einem ersten Trailer hatte man bisher lediglich einen Blick auf die Einzelspieler-Kampagne gegeben, jedoch würden viele Spieler gerne wissen, was sie im Mehrspieler-Modus erwarten wird. In einem aktuellen Interview mit GamesRadar hat nun Michael Condrey, seines Zeichens Mitgründer von Sledgehammer Games, einige weitere Infobrocken gegeben.
Authentische Waffen und Schauplätze
Bekanntermaßen werden die Doppelsprünge und Wallruns der letzten Ableger ein Ende finden, sodass die Stiefel wieder auf den Boden gebracht werden. Allerdings sollen auch authentische Waffen und Schauplätze des Zweiten Weltkriegs geboten werden.
Unter anderem hatte Michael Condrey einige Worte zum Waffenarsenal verloren: „Das Arsenal der Waffen des Zweiten Weltkriegs und die Signaturen dieser Waffen waren sehr einzigartig definiert. Selbstverständlich haben wir die Klassiker, die die Leute kennen und lieben, wie das SMG-44 und die Garand, die Gewehre, die SMGs wie die Thompson oder die Grease Gun – aber natürlich haben auch Schrotflinten und LMGs etwas bedeutet und die Schlachtfelder würden antworten.“
Bei den Multiplayer-Karten sollen die Spieler hingegen „sehr einzigartige“ Varianten erwarten, die vor allem die „ikonischen Schauplätze aus der ganzen Welt“ in den Mittelpunkt rücken. Unter anderem wird man am D-Day in der Normandie landen. Die Entwickler wollen eine Menge Abwechslung bieten und echte Kriegsschauplätze ins Spiel integrieren, die sich strategisch deutlich voneinander unterscheiden. Das Arsenal realer Waffen wird man zudem zu nutzen wissen müssen.
Mit dem neuen Spielmodus „War“ wird zudem eine „Reihe an Ziel-basierten Konflikten“ geboten, die laut den Informationen durchaus an die „Operationen“ aus „Battlefield 1“ zu erinnern scheinen. Außerdem sprach Condrey ein weiteres Mal über den neuen Social Space namens „Hauptquartier“. In diesem sollen dutzende Spieler in einer neuen Art und Weise miteinander interagieren können. Condrey vergleicht den Social Space mit Orgrimmar aus dem MMORPG „World of Warcraft“.
„Ich erinnere mich an die Wirkung des ersten Besuches von Orgrimmar in World of Warcraft und zu sehen wie die Leute sozial waren, ihre Ausrüstung präsentierten, ihren Kampf übten, duellierten, all diese Sachen“, betonte Condrey. „Also stellt euch einen Call of Duty-Raum vor, der das bietet, dich im Zweiten Weltkrieg verankert und dein soziales Engagement und deine Bindung zu deinem Avatar in einem sehr transformierbaren neuen Raum mit anderen Community-Mitgliedern fortsetzt.“
„Call of Duty: WWII“ wird ab dem 3. November 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im Handel erhältlich sein.
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Kommentare
Nnoo1987
28. April 2017 um 10:50 UhrWorld of Warcraft??? stell ich mir ja ganz geil vor 😀
Smoff
28. April 2017 um 11:06 UhrHört sich bis jetzt alles ganz gut an. Aber erstmal abwarten wie das gameplay wird. Ich vertrau Activision nicht mehr.
NoBudget
28. April 2017 um 11:07 UhrIch lese nichts von Server.. oh oh ich sehe schon die alltäglichen Klagen…
Saleena
28. April 2017 um 11:13 UhrHab gelesen das es in Deutschland stark geschnitten sein wird.
Shezzo
28. April 2017 um 11:23 UhrJohn Wayne war gut ^^
Murat&Sally
28. April 2017 um 11:29 UhrSocial Space mit Orgrimmar vergleichen 😀 das wird ja ein Knaller. Freue mich auf das neue COD, es liest sich verdammt gut, wird sicher alles vorherige TOPPEN! Beigemerkt, ich fand die letzten paar Vorgänger von COD alle schei***, daher ist meine Erwartung an das neue Game sehr hoch, das es endlich mal wieder ein sehr gutes COD WIRD.
boddy
28. April 2017 um 12:07 Uhr@Saleena
Wird man leider davon ausgehen können, vor allem wegen der Symbolik. Trotzdem bleibt ja immer die Frage was am Ende mit geschnitten wird.
dharma
28. April 2017 um 12:20 Uhrich denk aber das abgesehen der Symbole das Spiel nicht weiter entschärft sein wird. Die USK ist viel tolleranter mit den Altersfreigaben wie noch vor 10 Jahren, als World at War doch recht stark geschnitten war, auch abseits der Symbole.
ADay2Silence
28. April 2017 um 15:47 UhrKlingt sehr geil ein etwas anderen Call of duty freue mich drauf vorbestellt ist es schon.
h-block-f
28. April 2017 um 23:06 UhrWohl eher STG44 statt „SMG44“!