Nachdem das kostenlos spielbare Fantasy-MMO „Neverwinter“ zunächst nur auf dem PC zur Verfügung stand, folgten in der Vergangenheit auch Umsetzungen für die beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4.
Um den Titel auch auf lange Sicht interessant zu halten, veröffentlichen die Entwickler in regelmäßigen Abständen sogenannte Module. Hierbei haben wir es mit Erweiterungen zu tun, die neue Gebiete, Quests, Features und mehr mit sich bringen und sich zum Teil vor allem an High-Level-Spieler richten und diese vor knackige Herausforderungen stellen.
Neverwinter: Entwickler bestätigen 15 Millionen Spieler
In einem aktuellen Statement gingen die kreativen Köpfe hinter „Neverwinter“ noch einmal auf den Erfolg des Fantasy-Online-Rollenspiels ein und bestätigten, dass es dieses mittlerweile auf über 15 Millionen Spieler bringt. Wie viele von diesen im Endeffekt noch aktiv sind, wurde allerdings nicht verraten.
Stattdessen heißt es nur: „Seid gegrüßt, Abenteurer, und zwar alle 15 Millionen von euch (Tendenz steigend)! Seit dem ursprünglichen Start im Juni 2013 hat Neverwinter fortlaufend spannende Abenteuer und atemberaubende Inhalte aus dem Dungeons & Dragons-Universum auf eure Bildschirme gezaubert. Und heute können wir mit großer Freude verkünden, dass mehr als 15 Millionen Spieler in 110 Ländern Neverwinter auf dem PC, der Xbox und der PlayStation 4 spielen.“
Anbei ein Video, das passend zum Erreichen des neuen Meilensteins veröffentlicht wurde.
Quelle: ArcGames
Weitere Meldungen zu Neverwinter.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
newG84
28. April 2017 um 08:44 UhrMinus 14,99mil spieler die es nicht mehr spielen. Grafik ist sehr gut. Aber das ewige geld gefarme um wenigsten im turm 1 mal zu leveln suckt hart.
blubblub
28. April 2017 um 11:45 UhrWeniger Pay to win würde dem Spiel vielleicht gut tun.
Maiki183
28. April 2017 um 13:02 Uhrgrafik is sehr gut, newg84?
also ich fand die grafik höchstens durchschnittlich.
oder hat sich da was getan seit ps4 release?
grafisch ist unter anderem teso doch klar besser, mmn.
und auch die performance war in neverwinter nicht so gut.
15 millionen is auch ein witz.
was nützt es wenn ich 15 millionen registrierte spieler hab, aber nur 100k wirklich zocken.
newG84
28. April 2017 um 14:36 UhrGemessen an dem rest meine ich isse recht gut. Hatte schlimmeres erwartet xd. Als ich auf facebook den entwickler wegen des fehlenden chats ansprach höflich, sperrte er mich auf facebook xd hab mir damals die 20€ founders edition gekauft und inhaltlich wars naja schei…