Auch wenn der 2015 veröffentlichte Shooter „Star Wars Battlefront“ durchaus einige Qualitäten hatte, so gab es auch einige Kritikpunkte. Dazu gehörte laut vielen Spielern die fehlende Singleplayer-Kampagne. Aber auch dem Multiplayer-Part fehlte es deutlich an Tiefgang. In beiden Punkten wird man in „Star Wars Battlefront 2“ nachliefern.
Auch die Verantwortlichen von DICE hatten das Gefühl, dass es dem ersten Teil an Spieltiefe fehlte, wie sie in einem aktuellen Interview zu verstehen gaben. Auf die Frage, was sie nach dem ersten Teil unbedingt in der Fortsetzung ergänzen bzw. verbessern wollten, wurde die Spieltiefe als ein Hauptmerkmal genannt. Aus diesem Grund werden in der Fortsetzung auch die Charakter-Klassen eingeführt.
Der DICE Creative Director Bernd Diemer sagte im Interview mit PlayStation Lifestyle: „Beim Gamplay waren wir uns sicher, das Kerngameplay haben wir sicher… wir haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Es gibt einige Dinge, die wir verbessern wollen und auf denen wir aufbauen wollen, aber die Hauptsache, die wir ergänzen wollten, ist die Spieltiefe. Wir wollen mehr Gründe bieten, am Ball zu bleiben, verschiedene Helden auszuprobieren, verschiedene Trooper auszuprobieren und genau deshalb haben wir die Klassen eingeführt. Es gibt etwas mehr Variationsmöglichkeiten im Team-Play, nicht jeder ist gleich und jetzt kann man auch eigene Squads aufstellen, wenn man daran interessiert ist.“
„Star Wars Battlefront 2“ wird am 17. November 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4 in den Handel kommen. Vorbesteller können sich einige Modifikatoren für das Spiel sichern, mit denen sie den Millennium Falken, neues Heldenschiff der Ersten Ordnung, Rey und Kylo Ren verändern können. Hier könnt ihr vorbestellen. Weitere Meldungen findet ihr in der Themenübersicht.
Weitere Meldungen zu Star Wars: Battlefront 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NoBudget
28. April 2017 um 10:17 UhrInnovation und Weiterentwicklung. Etwas was ich bei anderen Shooter Reihen vermisse.
Rillenfieber
28. April 2017 um 10:42 UhrDICE und Spieltiefe? Battlefield Hardline, Battlefront und Battlefield 1 zeigen dass DICE längst vom Weg abgekommen ist. Und die seit Release immer kleiner werdenden Spielerzahlen sprechen eine deutliche Sprache. Aber sollen sich die ganzen Casual-CoD-Kiddies daran erfreuen, die Ernüchterung wird sich spätestens zum Release einstellen. Nachdem DICE Battlefield ad absurdum führt, wird auch Battlefront weiter vergewaltigt.
Nnoo1987
28. April 2017 um 10:43 UhrHätte DICE die Wahl würden sie wahrscheinlich einfach alles nochmal wiederholen..
Gott sei dank gibts aber Papa EA welche denen auf die Finger schaut 😉
@Rillenfieber
Kann man so Unterschreiben!
Ein richtiges Battlefront wär Nice aber erwartet sowas nicht mehr von DICE/EA..
Urbanstyle87
28. April 2017 um 10:44 UhrNaja, reden können sie doch alle immer von ihren Innovationen und Verbesserungen… was davei rauskommt ist meistens eine ganz andere sache. Ich bin jedenfalls skeptisch wenn ich sehe wie Battlefield verwaschen und noob-freundlich gemacht wurde. Wann checken die endlich das es wieder shooter mit skill braucht und nicht granaten spam, homingshot, etc. Das wär mal ne Innovation!
Heiko
28. April 2017 um 11:14 UhrManche scheinen ihre Freude am Zocken inzwischen darauf auszurichten, indem man erstmal in den tiefsten Tiefen des Internet erforscht, ob Spielerzahlen prozentual zurück gehen. Ohje. Mensch Leute, was stimmt nur mit einigen nicht. Schnappt Euch den Controller, freut Euch auf’s Wochenende und los geht’s. Aber nee, da brüskiert man sich doch lieber über Firmen wie EA und Co., die für Euch in unerreichbarer Nähe sind und die Euch auch definitiv nicht erhören. Habt Ihr lange Weile oder was 😀 Wenn Euch was nicht zusagt, Mensch, bei aller Liebe, dann zockt es nicht. Aber dieses oberkluge und höchst, erhabene Gefasel von einigen ist die komplette Gehirnerweichung. Wenn Ihr diesen Quatsch wirklich ernst meint, dann schreibt eine Bewerbung an die betreffende Firma und zeigt denen, wie falsch die dort alle liegen und wie einzig richtig Eure eigenen Geistesblitze sind. Ich jedenfalls werde heute meinen Controller schnappen und zocken, was mir beliebt. Ob das nun BF1, COD oder Battlefront ist, egal… ich werde grenzenlosen Spaß haben 😀 Das werden die „Experten“ hier wohl nicht nachvollziehen können 😉
dharma
28. April 2017 um 12:17 UhrBattlefront 2 und CoD: WW2 werden diesen Herbst richtig cool. Bin auf das Verkaufszahlen-Duell der beiden großen Shooter gespannt
Shaft
28. April 2017 um 12:55 Uhr„Beim Gamplay waren wir uns sicher, das Kerngameplay haben wir sicher… wir haben den Nagel auf den Kopf getroffen.“
granatenspam, granatenspam und granatenspam
@heiko
selten so einen mist gelesen. wenn wir alle so denken würden, würden wir alle nur noch den durchgekauten dünnschiß spielen, den du dir vorsetzen läßt. du bist einfach nur ein angepaßter ja-sager ohne rückgrat.
@rillenfieber
hardline hatte tatsächlich ansatzweise spieltiefe durch den enterhaken. leider wurde das aber durch die fahrzeuge und die ständig wechselnden objectives stark abgewertet.
PS4-Junkie72
28. April 2017 um 14:43 Uhr@Shaft, selten so einen mist gelesen. das gilt übrigens für 99% deiner kommentare.
@Heiko, du bringst es auf den punkt. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Michael Knight
28. April 2017 um 14:55 UhrPS1-Junkie hat auch kein rückgrat und seine kommentare sind sogar 100% mist.
Shaft
28. April 2017 um 17:00 Uhrlaß ma, knight, heiko und ps junkie ziehen sich doch ihre unterhose über den kopf und hauen sich dann mit einem debilen lächeln den ganzen tag kochttöpfe gegen den kopf.
Ambush
28. April 2017 um 17:57 UhrHab mir battlefront gestern gekauft für 9,99€ Zocke seit dem durchgehend. Nur die Zielhilfe im Multiplayer verstehe ich wieder nicht. Es gibt Waffen die sind auf kurzer Distanz stark und auf weiterer Distanz. Wenn man da im Nahkampf Automatisch zielt zieht der mit dem dicken Geschütz gegen die MP immer den kleineren. Die Helden sind die besten, habe es 2 mal auf 50 kills geschafft in diesem Helden Modi. Dann hat man gewonnen. BF2 wird später gekauft, wenn es günstiger geworden ist
elfen-queen
28. April 2017 um 18:28 Uhr@shaft und @knight… wer wohl auch sonst 🙂 unsere beiden dauerheulsusen vom dienst. na, seid ihr wieder mal am haten, weil jemand nicht eure meinung teilt? ihr beiden traurigen clowns benutzt doch auch das selbe a-a-töpfchen, hm? 😉
Heiko
28. April 2017 um 18:47 Uhr@Elfe, nicht kommentieren 🙂 Gibst du dem „Affen Futter“, dreht er noch mehr am Rad. Die Beiden hier kennt man doch. Auch ihr übliches Verhalten. Gehen Ihnen die Argumente aus (was meist sehr schnellt geschieht), wird persönlich verletzt 🙂 Lass Ihnen ihre Momente. So helle sind sie nicht 😉 Ich stehe da drüber, denn ich besitze kein Ego, das man verbal verletzen kann.