Suche Login

Tekken 7: Känguru-Kämpfer Roger Jr. wegen Aktivisten nicht im Spiel; neuer Charaktertrailer

Um möglichen Kontroversen seitens Tierschützern direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen, hat man sich bei Bandai Namco entschieden, den Känguru-Kämpfer Roger Jr. aus dem Roster von "Tekken 7" zu entfernen. Den Grund für diese Entscheidung hat der Game Director und Producer in einem aktuellen Interview verraten.

Tekken 7: Känguru-Kämpfer Roger Jr. wegen Aktivisten nicht im Spiel; neuer Charaktertrailer

Für Bandai Namco Entertainment geht es in die heiße Phase vor dem Launch des Beat’em Ups „Tekken 7“, was sich in der Anzahl der Meldungen zu dem Titel wiederspiegelt. Der neue Prügler wird am 2. Juni für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.

Und während zuletzt auch Gast-Charaktere ins Gespräch gebracht wurden, wird ein altbekannter Charakter wie der Känguru-Kämpfer Roger Jr. nicht mehr im Spiel vertreten sein. Andere wie Marshall Law, Feng, Bob, Bryan, Devil Jin, Hwoarang, Gigas oder Katarina bleiben dem Spiel hingegen erhalten, wie ein frischer Trailer beweist.

Doch warum müssen Fans der Serie auf das Känguru Roger Jr. im neuesten „Tekken“-Ableger verzichten? Der Producer Katsuhiro Harada in einem aktuellen Interview den Grund verraten. Die Ursache liegt offenbar in einem viralen Video, das sich vor einigen Monaten im Umlauf befand. In diesem war zu sehen, wie ein Mann ein Känguru ins Gesicht geschlagen hat.

„Es gab ein Video von dem Hund eines Mannes, der von einem Känguru in den Schwitzkasten genommen wurde und er [der Mann] hat dem Känguru ins Gesicht geschlagen“, sagte Harada. „Es entwickelte sich zu einem großen Problem. Die Leute haben sich darüber beschwert, dass er ein Känguru schlägt. Es scheint so, dass es in den letzten Jahren viel mehr Tierschutzaktivisten gibt – auch wenn sie unser Spiel wahrscheinlich nicht spielen würden, würden sie davon hören, dass ein Känguru in unserem Spiel geschlagen wird und würden sich darüber beschweren.“

Bevor voreilige Schlüsse gezogen werden: PETA hat dieses Mal nichts mit diesem Aufreger zu tun, wie Harada vorab bereits klargestellt hat. Der Charakter wurde aus dem Spiel entfernt, um einer potenziellen Kontroverse vorwegzugreifen. Der Bär Kuma bleibt den Spielern in „Tekken 7“ übrigens erhalten, weil Bären „offensichtlich stärker“ sind als Menschen, heißt es erklärend dazu.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

28. April 2017 um 14:56 Uhr
Keisulution

Keisulution

28. April 2017 um 14:58 Uhr
Keisulution

Keisulution

28. April 2017 um 15:00 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

28. April 2017 um 15:51 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

28. April 2017 um 20:40 Uhr
humantarget86

humantarget86

30. April 2017 um 11:29 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

30. April 2017 um 13:14 Uhr