Suche Login

Tekken x Street Fighter: Die Zeit ist laut Bandai Namco noch nicht reif

Auf den 2010 angekündigten Cross-Over "Tekken x Street Fighter" angekündigt, merkte der japanische Publisher Bandai Namco Entertainment an, dass der richtige Zeitpunkt für eine Veröffentlichung noch nicht gekommen sei.

Bereits im Jahr 2010 kündigten Capcom und Bandai Namco Entertainment mit „Street Fighter x Tekken“ auf der einen und „Tekken x Street Fighter“ auf der anderen Seite zwei Cross-Over an.

Während der Titel aus dem Hause Capcom wie geplant veröffentlicht wurde, lässt „Tekken x Street Fighter“ nach wie vor auf sich warten. Zwar versicherte Bandai Namco Entertainment in den vergangenen Jahren immer wieder, dass das Projekt keineswegs eingestellt wurde, wann im Endeffekt mit einer Veröffentlichung zu rechnen ist, sei aber weiter unklar.

Tekken x Street Fighter: Der richtige Zeitpunkt ist noch nicht gekommen

Eine Begebenheit, an der sich auch weiterhin nichts geändert hat. Wie Bandai Namco Entertainment auf Nachfrage bestätigte, kann das Unternehmen auch weiterhin nicht sagen, wann „Tekken x Street Fighter“ im Endeffekt veröffentlicht wird. Fest stehe bisher nur, dass der richtige Zeitpunkt noch nicht gekommen ist.

Denn während Capcom derzeit damit beschäftigt sei, „Street Fighter 5“ weiterzuentwickeln und die Community zu vergrößern, bereite Bandai Namco Entertainment die Veröffentlichung von „Tekken 7“ vor, das ebenfalls als feste Größe im Genre der Fighting-Titel etabliert werden soll.

Daher würde es nur wenig Sinn machen, mit „Tekken x Street Fighter“ einen dritten Titel zu veröffentlichen, mit dem man Gefahr laufen würde, die Community zu spalten.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SaraShaska

SaraShaska

28. April 2017 um 10:46 Uhr
NathanDracke

NathanDracke

28. April 2017 um 12:13 Uhr