Auch wenn die PlayStation 4 Pro schon fast ein halbes Jahr im Umlauf ist, so nutzen noch lange nicht alle Spiele die neuen Hardware-Features der Konsole aus. Auch das Online-Rollenspiel „Final Fantasy XIV“ wird erst demnächst mit einem passenden Update versorgt, zu dem der verantwortliche Director und Producer Naoki Yoshida jetzt einige Details verraten hat. Mit der kommenden Aktualisierung soll „Final Fantasy XIV“ auf der PS4 Pro in zwei verschiedenen Modi dargestellt werden können.
Zwei PS4 Pro-Modi für Final Fantasy XIV
Im ersten Modus wird das Online-Rollenspiel weiterhin mit der 1080p-Auflösung dargestellt, während die Framerate auf 60 FPS erhöht wird. Mit dem zweiten Modus soll für Besitzer eines 4K-Fernsehers eine höhere Auflösung geboten werden, während die Framerate wie bei der Standard-Version bleibt. Welche Auflösung im 4K-Modus geboten werden soll, hat man aber noch nicht verraten.
Bekannt ist aber, dass der PS4-Support für „Final Fantasy XIV“ mit der „Stormblood“-Erweiterung und dem Update 4.0 verfügbar gemacht wird. Die Veröffentlichung ist für den 20. Juni 2017 geplant. Ein Early-Access wird am 16. Juni 2017 für Vorbesteller starten.
Für PS3-Spieler wird „Final Fantasy XIV“ übrigens bald beendet. Details dazu erfahrt ihr hier. Ein frisches Video zeigt euch ein PC-Benchmark der „Stormblood“-Erweiterung. Das Video zeigt einige Gameplay-Szenen, die so oder so ähnlich auch auf der PS4 Pro zu sehen sein sollten.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XIV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
-TOMEK-
29. April 2017 um 11:56 UhrYooooojimbooooo!!! Hammer geile sache und der samurai ist eh mal der epischste 😉
Murat&Sally
29. April 2017 um 12:20 UhrEine wirklich feine Sache.