Activision und die verantwortlichen Entwickler von Sledgehammer Games haben mit dem First-Person-Shooter „Call of Duty: WWII“ vor einigen Tagen den diesjährigen Ableger der langjährigen „Call of Duty“-Reihe angekündigt. Mit der offiziellen Ankündigung wurden bereits zahlreiche Details enthüllt. Weitere Details wurden von den Entwicklern bei anderen Gelegenheiten verraten.
Ein weiteres Infobröckchen hat der Studio-Chef Michael Condrey von Sledgehammer Games auf Twitter verraten. Auf Nachfrage eines Twitter-Nutzers bestätigte Condrey, dass in „Call of Duty: WWII“ auch weibliche Charaktere im Multiplayer zu sehen sein werden. Genauere Details dazu wurden bisher aber noch nicht verraten. So kann man aktuell nur spekulieren, ob die weiblichen Charaktere im Multiplayer für alle Fraktionen und Klassen verfügbar sind oder ob sie nur in bestimmten Rollen geboten werden.
@indy8818 Yes, for sure!
— Michael Condrey (@MichaelCondrey) 30. April 2017
Klar ist bereits, dass sowohl in der Kampagne als auch im Mehrspieler-Modus authentische Waffen und Schauplätze des Zweiten Weltkriegs zu sehen sein werden. Die Multiplayer-Karten sind an „ikonischen Schauplätzen aus der ganzen Welt“ angesiedelt. Weitere passende Meldungen findet ihr in der Themenübersicht.
Im Multiplayer-Part des Spiels wird auch das sogenannte neue „Hauptquartier“ zu finden sein, was eine Idee ist, die bereits seit mehr als sechs Jahren in der Entwicklung ist. Ihre Anfänge nahm sie mit der Virtual Lobby von „Advanced Warfare“. Einige Details erfahrt ihr hier.
„Call of Duty: WWII“ wird offiziell am 3. November 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: WWII.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ifosil
02. Mai 2017 um 09:15 UhrOch bitte, es sollte schon historisch korrekt sein. Frauen waren im 2. Weltkrieg eine absolute, ich betone absolute Ausnahme. :/
Michael Knight
02. Mai 2017 um 09:59 Uhres geht dabei nur um politisch korrekt zu bleiben. angst vor SJW usw. da spielt die geschichte oder die wahrheit keine rolle. hauptsache der hersteller ist abgesichert und bleibt politisch korrekt damit es hinterher keinen aufschrei gibt. ist leider so und damit müssen wir jetzt erstmal leben.
Sonny_
02. Mai 2017 um 10:17 UhrIst doch im MP egal, ob es Frauen gibt (für mich – für einige Frauen vielleicht ganz cool). Wenn in der Kampagne (!) jeder historische Weltkriegsshooter auf Soldatin setzt, würde es mich mehr stören, da es dann wirklich rausreissen würde. Aber so – in einem Egosicht MP, wo eh jeder Skin austauschbar und (für mich) irrelevant ist… Man braucht auch nicht zwanghaft bei jeder 2017esken Aktion rumheulen, dass die SJW übernehmen.
PiKe
02. Mai 2017 um 10:22 UhrAber nur als Medic!
Michael Knight
02. Mai 2017 um 10:51 Uhr@sonny
rumheulen tue ich nicht. war ja nur eine erklärung weshalb man jetzt in jedem spiel verstärkt frauen als auswahl bekommt. mir ist das total egal, muss man ja nicht auswählen, bzw. spielen.
ist halt schwach sich der debatte zu beugen, aber alle hersteller wollen möglichst viel cash machen und von daher absolut nachvollziehbar – trotzdem lahm.
Zockerfreak
02. Mai 2017 um 10:56 UhrNe danke,Frauen und Krieg passt nicht zusammen.
Karl30
02. Mai 2017 um 12:53 UhrIhr habt doch alle nen Schatten..
Es soll historisch korrekt sein? Es ist ein SPIEL! Aber stimmt, damals in der Normandie sind auch immer nur 12 gegen 12 gegeneinander angetretten. Jeweils ca 15 Minuten lang. Danach kamen die Nächsten an die Reihe. Gestorben ist auch keiner, am Ende haben sich alle wieder erhoben und sind vom Platz gegangen…
@Zockerfreak: „Frauen und Krieg passt nicht zusammen…“ Was ist das denn wieder für eine sexistische Scheiße? Du und denken passt auch nicht zusammen.
Es gab vor allem auf der Russischen Seite viele weibliche Pilotinnen, die für große Verluste in den deutschen Reihen gesorgt haben.
Frauenarzt
02. Mai 2017 um 12:58 UhrGeiloo!!
Ich hoffe im Bikini, dann kauf ich das game auch.^^ 🙂
DrSchmerzinator
02. Mai 2017 um 13:55 UhrKlar waren Frauen im WW2.. sie haben munition granaten und stoffe hergestellt denn das große sterben wurde schon den Männern überlassen.
Aber dass jetzt die wahl zwischen Männlich oder Weiblich eingebaut wird, wird so manche wohl verunsichern.
Find ich jetzt nix besonderes aber auch nicht notwendig da viele dann nur auf blöde ideen kommen…
Teabaggen fällt dann wohl flach…
Michael Knight
02. Mai 2017 um 14:03 Uhr…echte ladies V-Baggen
😉
Frauenarzt
02. Mai 2017 um 14:58 UhrIch hoffe die Weiber haben auch große Augen. 🙂
Ablenkungsmanöver nennt man das.
DrSchmerzinator
02. Mai 2017 um 15:34 Uhr@Michael
Clambag ist anscheinend der richtige Ausdruck^^
MrDynamite187
02. Mai 2017 um 15:47 UhrBei MoH2 auf der ps1 hat man sogar mit ner Frau vom Französischen wiederstand gezockt. Von da her ist das Geschlecht egal wenns halt gut erzählt wird. Und hier geht es ja nur um den MP.
Anonym
02. Mai 2017 um 16:41 Uhr@Karl30
haha, der erste Absatz ist gut !!
Und du hast Recht, für den Konter habe ich mich gerade weggeschmissen… lol
Was soll das wieder ??
Ob der ein oder andere von einem Typ oder eine Frau weggebombt wird, ist doch egal.
Nur hat der eine oder andere vielleicht ein Problem damit, wenn ihn eine Frau abknallt.
^^
Ihr hab echt Probleme…
Ambush
02. Mai 2017 um 18:24 UhrOch nö
Wenn sich dann noch bestätigt, das man driften kann hat das Spiel für mich 40% Sympathie verloren, vor Release. Frauen braucht kein Mensch. warum sollten die Entwickler uns dieses Jahr ein gefallen tun. Das wäre so Traumhaft das es nicht wahr sein kann. Ich sehe es schon kommen, man will Old School feeling haben und was passiert, irgendwelche Lows driften mit ihren Frauen um die Ecken um 1 kill zu bekommem. Sledgehammer what are u doin?
Q: ich dachte sie haben uns klassisches Movement versprochen?
SHG: Wir haben vor 4 Jahren angefangen, WW2 zu Entwickeln, wir dachten das wäre Innovativ und das, was die Com möchte.
Ambush
02. Mai 2017 um 18:33 UhrWas soll das wieder ??
Ob der ein oder andere von einem Typ oder eine Frau weggebombt wird, ist doch egal.
Nur hat der eine oder andere vielleicht ein Problem damit, wenn ihn eine Frau abknallt.
^^
Ihr hab echt Probleme…
Hat jemand ein Problem damit oder nicht?
Vielleicht oder Ja?
Ich sage dir was, ich habe ein Problem damit.
Aber warum steckst du deine Nase in Angelegenheiten die dir ja völlig egal sind? Wat soll denn das wieder? Du hast echt probleme…vielleicht
Karamba_PL_JR.
03. Mai 2017 um 13:12 UhrDas ist ja mal das Lächerlichste was ich zu Cod WW2 gelesen habe. Frauen im 2. Weltkrieg waren ausschließlich, falls überhaupt an der Heimatfront aktiv, indem sie Waffen, Munition etc. produziert haben. Wenn man schon authentisch sein möchte, dann bitte richtig, nach Nadine in UC4, Ellie in TLOU 2 ist das der Gipfel des widerlichen Feminismus in Videospielen