Auch wenn die Entwicklung von „Darksiders 3“ bereits im vergangenen Sommer bestätigt wurde, lässt die offizielle Enthüllung des Nachfolgers weiterhin auf sich warten.
Doch nachdem es in den letzten Monaten verdächtig still um das Projekt wurde, erreichten uns heute die ersten Details und Screenshots, die vom Versandriesen Amazon in Umlauf gebracht wurden. Zu den größten Neuerungen dürfte sicherlich die Tatsache gehören, dass „Darksiders 3“ auf einen weiblichen Hauptcharakter setzt.
Darksiders 3: Die ersten Screenshots und Details zum Nachfolger
So dreht sich die Handlung von „Darksiders 3“ um Fury, die ihren Widersachern mit einer Peitsche zu Leibe rückt und vor der Aufgabe steht, die Balance zwischen dem Guten und dem Bösen auf der Erde wiederherzustellen. Dank ihrer magischen Fertigkeiten ist es Fury möglich, verschiedene Formen anzunehmen und so auf individuelle Kräfte und Waffen zurückzugreifen.
Des Weiteren wird eine offene Spielwelt versprochen, die mit zahlreichen Geheimnissen aufwartet und sich in Sachen Artstyle an den ersten beiden „Darksiders“-Abenteuern orientieren wird. Für die Entwicklung von „Darksiders 3“, das für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht wird, zeichnen die Entwickler von Gunfire Games verantwortlich.
Erscheinen wird der Titel demnach im Jahr 2018. THQ Nordic wollte die geleakten Details bisher nicht kommentieren oder gar bestätigen.
Quelle: Gematsu
Update: Offizieller Trailer via IGN First veröffentlicht und Spiel offiziell angekündigt
THQ Nordic hat den neuen Teil der Hack-n-Slash Action-Adventure-Reihe jetzt offiziell für PlayStation 4, Xbox One und PC angekündigt. Der Titel soll 2018 erscheinen. Entwickelt wird das Spiel bei Gunfire Games, das zum großen Teil aus Entwicklern besteht, die die „Darksiders“-Franchies erschaffen haben.
Weitere Meldungen zu Darksiders 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
m0uSe
02. Mai 2017 um 23:42 UhrBei Darksiders wars aber afaik schon von Anfang an bekannt, dass ein Reiter weiblich wird wenn ich mich recht erinnere. Sieht man auch in irgend nem Comic Strip.
Pc2016
03. Mai 2017 um 00:20 UhrNein war es nicht !
Wassillis
03. Mai 2017 um 02:17 UhrGlaube ich hole mir nochmal beide Teile für die 4.
Pc2016
03. Mai 2017 um 02:20 UhrRiesen Fehler , lass es lieber sein !
Smuggl
03. Mai 2017 um 08:45 Uhr@Pc21016
Doch, war es. Es gab damals Comic und Konzeptzeichnungen auf denen einer der Reiter weiblich ist. Hab mal kurz gegoogelt. Publisher ist DC Comics und das Cover von 2010 zeigt die 4 Reiter. Einer davon eine Frau.
ps3hero
03. Mai 2017 um 09:33 Uhrfinde den trailer total behämmert, sieht aus als wär die zielgruppe grundschüler irgendwie.
Zockerfreak
03. Mai 2017 um 10:11 UhrMuss mir nochmal Teil 2 holen.
Lichkoenig
03. Mai 2017 um 16:43 Uhr@James
Ich glaube jemand wie du muss mich nicht aufklären darüber wann etwas gefährlich ist oder nicht. Und es geht hier nicht darum dass es einzig Leute betrifft die nicht meiner Meinung sind. Vielmehr wie sie sie argumentieren können. Und da bewegst du dich, wie so oft, auf sehr dünnem Eis!
@topic
echt traurig was hier wieder abgelassen wird, aber ja verdammt. Es stand von Anfang an fest das ein Charakter weiblich ist. Was soll der ganze Aufschrei jetzt also. Zumal es seit der Entwicklung von Games nun vllt im letzten Jahr/en vermehrt eine Tendenz zu weiblichen Charaktern gibt heulen alle rum. Nach mehreren Jahrzehnten überwiegend männl. Hauptcharakter. Meine Güte muss eure Männlichkeit auf extrem schwachem Fundament gebaut sein das ihr derart an die Decke geht.
Edelstahl
03. Mai 2017 um 18:17 UhrFett, die beiden Vorgänger waren sehr gelungen!
BigBOSS
03. Mai 2017 um 18:40 UhrSorry aber das geht mal gar nicht. Habe kein Problem mit weiblichen Chars
aber das wirkt nur noch aufgesetzt. Nur um Politisch korrekt sein (Gleichberechtigung und so).
Ich habe Tomb Raider mit Lara Croft, Horizon mit Aloy, Claire Valatine mit Resident Evil
gern gespielt. Aber es fällt schon langsam auf das mittlerweile jedes Spiel, einen weiblichen Char haben muss. Ich freue mich z.B auf Hellblade mit Senua.
Es heißt the 4 HorseMen und nicht the three and one half.
Ein Witz wohin sich die Spielebranche Entwickelt, wird immer lächerlicher.
Sonny_
03. Mai 2017 um 21:24 UhrWo heißt es Horsemen? Nicht in der ersten Quelle schonmal. Ausserdem kann man im englischen mit men oder man (als Zusatz) auch ein Kollektiv beschreiben. Wie man im deutschen mit grammatikalisch männlichen Wörtern ein Kollektiv beschreiben kann (und individuelle Personen). Aber egal, ich beschwer mich lieber das nächste Mal im Internet, dass in dem und dem Spiel man von Mankind gesprochen hat oder jemand „hey guys“ gerufen hat und dann aus politisch-korrekten Gründen eine Frau zu sehen war. Diese Frauen nehmen auch langsam überhand. Man hat schon fast zu 15% weibliche Hauptcharas.
PS: Mir ist klar, dass SJW oft übertreiben und dass Medien davon beeinflusst werden, aber hier rumheulen (und noch den bescheuerten Grund des englischen Begriffs der Reiter zu nehmen) ist ebenfalls übertrieben.
VincentV
04. Mai 2017 um 07:10 Uhr@BigBoss
Weil vor 7 Jahren das Thema ja so aktuell war. Denn seitdem ist sie geplant. Warum sollten sie das also JETZT ändern nur weil ihr genug von Frauen in Videospielen habt?
Wenn ein Entwickler eine Geschichte so für sich anpasst das ein Reiter eben weiblich ist dann ist das nunmal so.
Lächerlich hoch 10.
BigBOSS
05. Mai 2017 um 02:25 Uhr@VincentV
Weil eben das Spiel (DS3) nicht seit 7 Jahren existiert !
Die vier Reiter waren nun mal literarisch männlich. Mag sein das die Idee
damals einer (der)4 Reiter weiblich geplant wurde, aber jetzt haben wir 2017, und die Idee ist quatsch.
Auch war 2010 diese Rollenverteilung durchaus populär.
Argonar
06. Mai 2017 um 11:44 UhrWie schon ein paar mal gesagt wurde steht schon seit Ewigkeiten fest wer die 4 Reiter sind. Zu Darksiders 1 ist damals gleichzeitig ein Artbook erschienen, welches in den Geschäften wie Mediamarkt und co. bereitgestellt wurde und das man gratis bekommen hat.
Diese Konzepte sind 7 Jahre alt und darin gab es bereits Zeichnungen zu allen Reitern und ihren Waffen.
Nur 2 der Reiter entsprechen der klassischen Reitern der Apokalypse.
Im Darksiders Universum sind die 4 Reiter:
War mit Schwert
Death mit Sense
Fury (statt Famine) mit Peitsche
Strife (statt Pestilence) mit Pistolen/Gewehren
Und ganz ehrlich, gerade in einem Videospiel Universum finde ich das veränderte Konzept cooler als die Vorlage. Btw. In anderen Medien, wie Comics, gibt es schon seit Ewigkeiten weibliche Reiter der Apokalypse, z.B bei den X-Men.
Und abschließend: Dieses Argument der 4 HorseMEN ist einfach nur dämlich.
Das Plural MEN heißt im Englischen nicht, dass keine Frauen in der Gruppe Enthalten sind, maximal dass die Mehrheit männlich ist.
Und außerdem, als das Konzept der 4 Reiter entstanden ist, stand das Wort MAN nichtmal für Mann sondern war Gender neutral und stand für Mensch.