Suche Login

PlayStation VR: Lieferengpässe sind laut Sony behoben und frischer TV-Spot

Von Lieferengpässen und ausverkauften Lagern von PlayStation kann derzeit offenbar nicht mehr gesprochen werden. Wie Sony bestätigte, sei das VR-Headset nach anfänglichen Schwierigkeiten nun weithin im Handel erhältlich.

PlayStation VR: Lieferengpässe sind laut Sony behoben und frischer TV-Spot

Bereits im vergangen Oktober hat Sony das Virtual Reality-Headset PlayStation VR auf den Markt gebracht. Auch wenn es über längere Strecken kaum im Handel zu finden war, konnte Sony innerhalb kürzester Zeit die Verkaufszahlen der PC-Konkurrenz überbieten, was wiederum zu ausverkauften Lagern führte. Der große Ansturm kann mit der niedrigen Einstiegshürde, dass lediglich eine Standard-PS4 benötigt wird, und dem überschaubaren Preis von rund 400 Euro erklärt werden.

In den vergangen Monaten hat sich die Verfügbarkeit von PSVR deutlich gebessert, sodass inzwischen auch Sony bestätigt, dass das VR-Headset bei den meisten Händlern vorrätig ist.  „Die Nachfrage nach PlayStation VR ist seit dem Launch sehr hoch. Und wir haben von vielen von euch gehört, dass es nicht ganz einfach war, im Laden ein Exemplar zu finden“, bestätigte Sony.

Doch diese Schwierigkeiten sind inzwischen überwunden, wie man weiter zu verstehen gab: „Wir haben daran gearbeitet, die Nachfrage bedienen zu können und freuen uns darüber, mitteilen zu können, dass PSVR bei vielen Händlern vorrätig ist.“ Die Aussage wurde im Speziellen aber über den nordamerikanischen Markt gemacht. Doch auch in Europa kann von Lieferengpässen wohl keine Rede mehr sein.

Das PlayStation VR-Headset ist inzwischen weithin verfügbar, sodass der Handel auch schon den Preis senken konnte. Beim  Online-Riesen Amazon werden derzeit beispielsweise nur 379 Euro aufgerufen. Eine offizielle Preissenkung wurde aber noch nicht in Aussicht gestellt. Mit einem frisch veröffentlichten Werbespot zu PlayStation VR stellt man nicht nur das Headset, sondern auch den neuen Shooter „Farpoint“ in den Fokus.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Murat&Sally

Murat&Sally

03. Mai 2017 um 12:04 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

03. Mai 2017 um 12:09 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

03. Mai 2017 um 12:24 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

03. Mai 2017 um 13:57 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

03. Mai 2017 um 14:08 Uhr
humantarget86

humantarget86

03. Mai 2017 um 14:59 Uhr
Duffy1984

Duffy1984

03. Mai 2017 um 16:43 Uhr