Suche Login

Persona 5: Director Katsura Hashino bedankt sich bei den westlichen Fans

Das Japano-Rollenspiel "Persona 5" ist seit einigen Wochen auch im Westen erhältlich und erfreut sich großer Beliebtheit. Dafür möchte sich der zuständige Director bei den Fans und Spielern des Titels bedanken.

Persona 5: Director Katsura Hashino bedankt sich bei den westlichen Fans

Im April haben Deep Silver, Atlus und P-Studios das Japano-Rollenspiel „Persona 5“ auch im Westen für PlayStation 4 und PlayStation 3 in den Handel gebracht. Darüber zeigt sich der für das Spiel zuständige Director Katsura Hashino sehr erfreut. Mit einer persönlichen Nachricht sprach er auf dem offiziellen PlayStation Blog die westlichen Fans an.

Er ist sehr erfreut darüber, dass „Persona 5“ auch außerhalb Japans zahlreiche Fans gefunden hat. Jedoch sei es laut seiner Aussage  für das japanische Studio nicht so einfach die Beliebtheit des Spiels im Westen einzuschätzen. Hashino erklärte: „Wir können darum nicht alle Kommentare und Diskussionen verfolgen. Es wäre großartig, sich mit den Fans in Übersee auszutauschen, aber leider stecke ich im Entwicklerzimmer fest und schlürfe Instant-Ramen. [lacht]“

Die Reaktionen der westlichen Spieler auf die Besonderheiten der äußerst „japanischen“ Geschichte mit ihren politischen Aspekten konnte man schwer einschätzen, auch wenn man wusste, dass sich viele Spieler auf den Titel gefreut hatten. Im Grunde handelt es sich bei dem Spiel aber um eine klassische Superheldengeschichte, wie sie auch im Westen sehr beliebt ist, in der man gegen Eindringlinge innerhalb der Gesellschaft kämpft.

„Auch Persona 5 ist eine Superheldengeschichte, in der ihr gegen Schurken kämpft, die aus der eigenen Gesellschaft kommen. Deshalb dachte ich mir, dass dieser Teil anders aufgenommen werden könnte als seine Vorgänger. Ich hätte natürlich auch komplett danebenliegen und dafür kritisiert werden können. Darum hielten sich Spannung und Sorge bei mir die Waage“, so Hashino weiter. „Da das Spiel im Westen gerade erst veröffentlicht wurde, möchte ich darauf gerne später zurückkommen, sobald ich Feedback vom westlichen Publikum erhalten habe – wie eure Gameplay-Erfahrungen waren, was ihr beim Spielen gefühlt habt etc. Ich hoffe, dass die Geschichte von Persona 5 bei jedem Spieler einen bleibenden Eindruck hinterlässt.“

Auf dem PlayStation Blog könnt ihr den kompletten Artikel zu dem Thema lesen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

16bitCupcake

16bitCupcake

04. Mai 2017 um 19:17 Uhr
NathanDracke

NathanDracke

05. Mai 2017 um 06:44 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

05. Mai 2017 um 08:13 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

05. Mai 2017 um 08:30 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

05. Mai 2017 um 09:14 Uhr
Subject 0

Subject 0

05. Mai 2017 um 15:02 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

05. Mai 2017 um 15:13 Uhr
Sprozilla

Sprozilla

07. Mai 2017 um 12:55 Uhr