Vor wenigen Tagen hat das zuständige Entwicklerteam von Sony XDev Europe bekannt gegeben, dass die Entwicklung der „Wipeout Omega Collection“ mit dem Goldstatus abgeschlossen wurde. Damit ihr wisst, was ihr ab dem 7. Juni auf der PS4 Pro im Vergleich zu den PS3-Vorlagen erwarten könnt, wurde jetzt ein Vergleichsvideo zur Grafik veröffentlicht.
Im eingebundenen Video seht ihr den Vergleich zwischen der PS4 Pro-Version und der entsprechenden PS3-Fassung. Es wird schnell deutlich, dass auf der PS4 Pro erwartungsgemäß viel mehr Details zu sehen sind. Auch die Sichtweite wurde vergrößert, während einige zusätzliche Grafikeffekte die Umgebung etwas lebhafter erscheinen lassen. Hier das Vergleichsvideo:
Die Remaster-Sammlung „WipEout: Omega Collection“ enthält die komplett überarbeiteten Spiele „Wipeout HD“, „Wipeout Fury“ und „Wipeout 2048. Auf der PS4 Pro wird 4K-Grafik mit HDR-Unterstützung geboten. Flüssige 60 FPS können auf der Pro-Konsole genauso wie auf der Standard-PS4 erwartet werden. Auch neue Musik wird geboten.
Die „WipEout: Omega Collection“ wird in Europa wie geplant am 7. Juni 2017 für PlayStation 4 in den Handel kommen. Wenn ihr die Download-Fassung erwerben wollt, dann müsst ihr euch auf einen Download von mindestens 23 GB einstellen. Entsprechende Hinweise zur Download-Größe kommen von den Beta-Spielern.
Weitere Meldungen zu WipEout Omega Collection.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
st0nie
04. Mai 2017 um 09:33 UhrNa das ist ja ein ganz neues game..omfg…hype!!!! Wäre so auf der normalen ps4 nie möglich gewesen. Für solch ein must-have-upgrade braucht es dann sogar eine ps4 pro.
Maria
04. Mai 2017 um 09:53 UhrPro ftw!!
Na st0nie immer noch sickig, dass Du keine Pro bei der Gamestop Aktion abgreifen konntest 😀 😀
st0nie
04. Mai 2017 um 09:55 UhrEigentlich bin ich zufrieden mit meiner D1-PS4 🙂
Kauft die Pro ruhig alle. Ist ja euer Geld.
Der Schwengelvergleich der PC-Spieler früher auf dem Schulhof hat heute scheinbar die Konsolenkiddies auch erreicht.
feabhra
04. Mai 2017 um 10:21 Uhrist doch klasse, wenn man die Möglichkeit hat, die Grafik nochmals schöner zu erleben. Und so teuer ist die Pro nun auch wieder nicht. Ein High End PC ist dagegen unverschämt teuer und bringt spieletechnisch gesehen auch nicht mehr, eher weniger, da es dort oft ettliche Abstürze zu bestaunen gibt.
Michael Knight
04. Mai 2017 um 10:27 Uhrda steht doch nichts von pro-only. normale ps4 spieler werden ganz normal wipeout spielen können und ps4 pro besitzer haben eine etwas stabilere framerate und ein paar details mehr – ob das letztlich was bringt bei hochgeschwindigkeit sei mal dahingestellt, aber jeder empfindet das anders.
am ende wird jeder der bock hat auf wipeout auch auf seine kosten kommen. spätestens beim multiplayer haben wieder alle das gleiche bild.
BoC-Dread-King
04. Mai 2017 um 11:53 UhrSchaut klasse aus. Mmmmh vielleicht muss ich doch zuschlagen obwohl ich die PS3 und PSVita Versionen schon habe.
YT: INCA-Channel
Inkompetenzallergiker
04. Mai 2017 um 11:57 UhrKlar sieht es beim Standbildvergleich besser aus. Aber ganz ehrlich: Wipeout ist ein sauschnelles Spiel, da glaube ich kaum, dass man die bessere Grafik beim Spielen merkt…
Warhammer
04. Mai 2017 um 11:58 Uhrfeabhra
High End PCs bringen 144fps wo Konsolenspiele oft nur 30fps haben. Wenn das kein spielerischer Vorteil ist, dann lohnt sich die PlayStation 4 Pro erst recht nicht.
PC-Spiele stürzen nicht häufiger ab. PC-Spiele die manchmal abstürzen habe ich i.d.R selbst modifiziert. Oder die Grafikkarte wird in einen viel zu hohen Takt gefahren, wodurch Instabilität entstehen kann. So kann es bei 2,1Ghz auf Pascal-Karten bei manchen Spielen zu Problemen kommen. Wegen der geringen Energieeffizienz bei Pascal mit 2,1Ghz würde ich aber auch nur bis zu 2,0Ghz nutzen.
Intoxic
04. Mai 2017 um 13:27 UhrDas linke PS3 Vergleichsvideo ist im Leben nicht 1080p. Schöne 4k Grafik aber mal schauen ob sich Zeit dafür findet eher nicht wegen Farpoint und Star Trek Bridge Crew und The Surge
_Hellrider_
04. Mai 2017 um 14:13 UhrZwischen PS3 und PS4 Pro liegen echt Welten
Buzz1991
04. Mai 2017 um 15:21 Uhr@Hellrider:
Nicht wirklich. Die Assets sind diegleichen, Geometrie fast 1:1 übernommen. Hier und da neue Effekte wie Hitzeflimmern und zusätzliches Feuer aus Düsen, aber sonst?
Das ist mehr auf den allgemeinen Unterschied PS3-PS4 zurückzuführen. Auf der Pro wird das Spiel nur durch dynamisches 4K besser aussehen als auf der PS4.
Insgesamt trotzdem nichts Herausragendes. Welten liegen eher zwischen dem Remaster von CoD 4 und dem Original auf PS3/360. Da hat man Geometrie und Assets stark verbessert und Neue eingebaut. Da würdest du schon in 360p auf YT starke Unterschiede erkennen, während man hier schon auf 1080p stellen muss, um zu sehen, was da nun anders ist.
pasma
04. Mai 2017 um 15:24 UhrHätten sie lieber noch die Ps1 und Ps2 Wipeout Strecken mit eingefügt. Weil bis auf Pulse auf der Psp hatte ich da kein Teil gespielt! Weil Wipeout HD/Fury hab ich schon seit dem Psn Ausfall und 2048 hab ich mir auch gekauft. Die etwas „bessere“ Grafik macht für mich kaum einen Unterschied. Aber das wäre ja bestimmt zu viel Aufwand ein Ps1 Spiel auf Ps4 Niveau zu optimieren! *lach*
T-X2083
04. Mai 2017 um 15:38 UhrWipeout HD habe ich zuletzt vor einigen Monaten auf der PS3 gespielt und grafisch war mir der Rückschritt doch zu groß, so dass ich die ps3 nach einigen Runden abgeschaltet habe.
Es sah nicht mehr so aus, wie ich es in Erinnerung hatte und ich empfand die Grafik sehr störend.
Auf dem YouTube Video sieht man nicht mal so krass den Unterschied.
Umso mehr freue ich mich jetzt endlich auf das neue PS4 Update.
Syndroid
04. Mai 2017 um 17:46 UhrAuf der PS3 lief das Spiel auf jeden Fall in mehr als 900p. Eher schon 1080p
und in dem Video wurde die Auflösung auf der Linken Seite absichtlich runtergestellt, damit die Remaster Version so viel besser dasteht. Schon bisschen dreist.
Man muss auch bedenken, dass die enthaltenen Spiele ursprünglich alle von Handhelds kommen. Der größte Teil von WipeOut HD ist im Prinzip das ursprüngliche WipeOut Pulse von der PSP, welches auch schon auf der PS2 Re-Released wurde. Die HD Version auf der PS3 hatte leicht verbesserte Assets, und auch hier sind es jetzt wieder nur ein paar leicht verbesserte Assets gegenüber der HD version, aber grundsätzlich ist alles schon mehrfach dagewesen.
Schade, dass es um die WipeOut Lizenz so schlecht steht. Hätte gerne wieder einen neuen rchtigen Teil.