Die Entwickler von Red Barrels versorgen ihr Survival-Horror-Spiel „Outlast 2“ mit einem neuen Update, welches den Schwierigkeitsgrad anpasst. Weiterhin gibt man bekannt, dass sich der Titel als riesiger Erfolg erwiesen hat, da bereits in der ersten Verkaufswoche die Entwicklungskosten wieder eingespielt wurden.
Auf Basis des Spielerfeedbacks hat man erkannt, dass man an einigen Stellen des Spiel offenbar etwas zu sadistisch war, gaben die Entwickler zu verstehen. Mit einem neuen Update wird die Schwierigkeit an einigen Schlüsselstellen im Normal-Modus angepasst, während die Modi Hard und Nightmare nicht verändert werden.
„Auf der normalen Schwierigkeitsstufe wird den Spielern ein angemessen ausbalanciertes Spielerlebnis geboten, während die höheren Schwierigkeitsstufen Hard und Nightmare eine unveränderte Herausforderung darstellen“, heißt es von offizieller Seite. Für die PC-Version von „Outlast 2“ ist das Update bereits verfügbar, während sich die Spieler auf PS4 und Xbox One noch etwas länger gedulden müssen. Konsolenspieler sollen bald mit dem Update versorgt werden.
Der Changelog (inkl. PC-spezifischen Änderungen):
- Global re-balancing of the game difficulty.
- Microphone no longer uses extra batteries.
- Increased the size of subtitles.
- Fixed an issue where flickering black squares appear in the center of the screen at some specific resolutions.
- Fixed an issue with alternate controller mappings and the camcorder UI.
- Fixed an issue with double doors where one of them is locked.
- Fixed an issue causing lost save games when Steam somehow fails to initialize.
- Fixed some heretic sound effects.
- Fixed multiple minor gameplay issues (collisions, crawling, tutorials, etc.)
- Fixed multiple rare crashes.
- Fixed an issue on Intel HD 4000 cards where most dynamic lights were missing.
- Added a “-refreshrate 60” command-line parameter to specify a preferred refresh rate (replace 60 by the desired refresh rate).
- Added a “-notexturelimit” command-line parameter to remove texture size limits based on VRAM amount.
- Added a “-borderless” command-line parameter to use borderless fullscreen and not have to edit INI files.
Weitere Meldungen zu Outlast 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NoBudget
06. Mai 2017 um 09:31 UhrWar jetzt nicht wirklich schwer nur die Trial and Error Passagen waren zu extrem.
xjohndoex86
06. Mai 2017 um 10:01 UhrJa, Red Barrels hat leider auch bei Outlast 2 spielerischen Anspruch mit Trial & Error verwechselt. Was sehr schade ist, denn ansonsten war auch der Nachfolger ein Vergnügen und vor allem Audiovisuell absolut beeindruckend für eine Indie Produktion. Sollten sie lieber mal ein Update bringen, dass Bandagen schneller eingesetzt werden auf der Flucht und wenn dann halt nur die Blutung gestoppt wird. Es wäre mehr als hilfreich.
bulku
06. Mai 2017 um 10:49 UhrFür ein Indie ist es verdammt gut und vorallem fühlt sich das nicht an wie ein Indie,man kriegt viel geboten für 40 oken.Wer nicht vorher zur teil 1 gegriffen hat,kann jetzt alles auf 2 disc’s haben…
olideca
06. Mai 2017 um 12:57 UhrSpiele auf schwer und kann gar schon lange keine Batterien mehr aufnehmen da immer voll. Und jetzt verbrauch das Mikrofon keine Batterie mehr?
ResiEvil90
06. Mai 2017 um 14:10 UhrHabe es auf Pc schon durch und muss sagen Outlast 2 ist ein Meisterwerk seines Genres! Die Entwickler von Red Barrel haben mit der Location die so dreckig düster und voller abartiger gewalt ist solch eine drückende Atmosphäre geschaffen das ist unglaublich! Die Story bleibt bis zum schluss mysteriös und das Gameplay wechselt sich mit ruhigen momenten und vorsichtigem schleichen mit adrenalin geladenen toll inszenierten Verfolgungsjagden ab! Es gab zwar wirklich öfters Trial and Error momente aber die Checkpoints sind stets fair gesetzt! Für mich ein absoluter Top Horror Schocker und genauso klasse wie sein Vorgänger! Jetzt werde ich beide teile auch nochmal für Ps4 zocken!
Tranquility
06. Mai 2017 um 14:45 UhrGibt es auch den Schwierigkeitsgrad leicht? Falls ja, sollen doch diejenigen denen normal zu schwer ist auf leicht spielen und aus.
Pc2016
07. Mai 2017 um 22:24 UhrHabs auf nightmare durch und die müssen den normalen Modus runter regeln ? Hahah peinlich