Dass „Star Wars Battlefront 2“ wie schon der erste Teil wahrscheinlich mit einem Virtual Reality-Modus für PlayStation VR ausgestattet wird, ist kein allzu großes Geheimnis. Formell angekündigt wurde dieser Spielpart bisher nicht, allerdings gab es in den vergangenen Monaten mehrfach Hinweise und Andeutungen, die für die Integration der virtuellen Realität sprachen.
Die EA-Managerin Jade Raymond sprach schon vor der Ankündigung von „Star Wars Battlefront 2“ von einem VR-Support und auch Alex Mole, Tech Director bei Criterion Games, sorgte in einem Tweet für einen wenig zweideutigen Hinweis. Auf Twitter erklärte der Mann kürzlich: „Unsere letzte Veröffentlichung war die VR-Mission für Star Wars Battlefront. Als nächstes folgt etwas fantastisches für Star Wars Battlefront 2.“
Auch im offiziellen PlayStation-Newsletter gibt es einen recht handfesten Hinweis auf den VR-Support. Dort ist „Star Wars Battlefront 2“ in Form eines kleinen Bildchens zu sehen, an dessen Unterseite zu lesen ist: „PlayStation VR-kompatibel“.
Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass die Grafiker einfach die Vorlage des ersten Teils genommen haben, allerdings sprechen inzwischen zu viele Hinweise für den Support von PlayStation VR, sodass wieder so etwas wie eine „X-Wing“-Mission erwartet werden darf. „Star Wars Battlefront 2“ erscheint am 17. November 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.
Weitere Meldungen zu Star Wars: Battlefront 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
JackieLie
07. Mai 2017 um 09:27 UhrHoffentlich kommt dann auch der VR-Aim Controller zum Einsatz,wäre fast schon zu schön
Dmx5656
07. Mai 2017 um 09:30 UhrIch fand die xwing vr mission nicht sooo hammer wie viele andere…da muss mehr kommen!!! Aber mit dem Aim-controller könnte was geiles draus werden!!!!
Buzz1991
07. Mai 2017 um 09:38 UhrX-Wing VR-Mission:
Audiovisuell super, inszenatorisch mit Schwächen und sehr kurz mit sich wiederholenden Aufgaben bei keinem Wiederspielwert. War für mich leider eine Blender-Demo. Dazu noch nur spielbar, wenn man Battlefront besitzt und nicht kostenlos wie die CoD IW Jackal Assault VR-Mission.
Für mich war es leider eine Enttäuschung. Hoffentlich kommt für Battlefront 2 viel mehr.
dharma
07. Mai 2017 um 09:55 Uhrwenn man das Spiel besessen hat war es schon kostenlos, das Spiel musste man halt besitzen war es quasi ein Gratis-DLC war (ähnlich wie Jakku)
Smoff
07. Mai 2017 um 10:44 UhrBattlefront 2 wird blind gekauft. Hab mit Battlefront 1 immer noch Spass. Zock es ab und an noch. Es kostet nur 10 Euro. Mit Season Pass glaub 16. Lohnt sich echt. Man sollte sich aber darauf einstellen das es Arcadelastig ist. Erwartet kein Battlefield(ja ich weiss, ist auch kein shooter auf Realismus getrimmmt. Denoch Realistischer als manch andere) oder Rainbowsix.
Für zwischendurch und als Star Wars fan klar zu empfehlen.
Edit. Ulti kostet 20!?
ZaphodX
07. Mai 2017 um 11:12 UhrJa war ganz nett mal in einem X-Wing-Fighter zu sitzen, aber spielerisch war der DLC in Battlefront eher lächerlich.
Ich hoffe da kommt in BF2 mehr.
dharma
07. Mai 2017 um 11:52 Uhrim 2. Teil wird man dann vermutlich TIE-Fighter fliegen in der VR-Mission, da die Kampagne ja auch aus imperialer Sicht ist
RVD
07. Mai 2017 um 15:01 Uhrich finde die solten mehr vr in halte liefern 5 bis sech level oder so und bloß nicht zu kurtz.
ich fande den x wing mission super. echt viel mühe gegeben und dise ganzen schwarzmaler hier verstehe ich so wiso nicht. es wehre schön wenn man mehre missionen in VR Zocken könnte am besten das ganze spiel.. weil es hat richtiges potenzial und mit unterstützung der move kontroller kann man bestimmt eine menge reissen zum beispiel ein Lichtschwert Kampf mit jedis und co.. was mich bei den meisten gamer stört ist das sie bei allem was was zu meckern haben und selber keine anung haben wie auf wendig das alles ist wen die spiele nicht so sind wie ihr sie haben wollt dan programmiere doch selber die spiele.. ein perfectes spiel wit es nie geben alle werden ihre bugs haben.. ich finde vr prima auch wen die technik noch nicht ganz ausgereift ist aber man muss sie nicht schlecht reden.. ich finde nur es müssen mehr titel kommen die es unterstützen und die auflösung ist auch nicht alles für vr gaming ist das erst mal ok und leute die über smatphone zocken müssen erst recht mal still sein weil auf ein handy die grafik nicht ereicht werden kann.. und die grafiken der vr sind gut nur das die auflösungen nicht gan so klar ist mehr nicht aber ich vinde damit kann man leben. weil grafick ist nicht alles wenn der spiel in halt nicht stimmt das beste beispiel ist GTA sanandreas das spiel wirt heute trotz der grafik noch gerne gespielt weil der in halt so groß ist ich selber spiele es auch noch ob woll ich es durch habe.. des wegen nicht immer nur nörgeln.. eher vieleich ein par tipps geben, ideen ab geben die, die entwikler bei dem stress vieleicht übersehen..
erlangerfreak
07. Mai 2017 um 15:10 UhrIch fand die VR Mission ziemlich gelungen, wenn auch etwas kurz.
Hatte schon was so dicht an einen Sternenzerstörer vorbeizufliegen.
Bin stark am Überlegen mir BF2 zu holen.
Dann aber eher hauptsächlich wegen der Kampagne. Der Multiplayer wird sicher wieder nur Einheitsbrei. Da hat mir BF1 alles versaut. Anfangs war es noch ganz interessant, aber es fehlte die Tiefe und Abwechslung.
Womit mich BF2 sofort ködern könnte wäre ein Galactic Conquest Modus wie im originalen BF2.
Das wäre ein 100% Kaufgrund für mich.
Auch wäre es schön wenn die Kampagne nicht vorhersehbar wird, wie ein Seitenwechsel von Iden. Aber der Trailer hat schon angedeutet das Sie spätestens ab Jakku die Seite wechseln wird. Wozu sind sonst 2 X-Wings im Hangar gewesen, oder das Wrack in Episode 7.
Naja mal abwarten was noch an Infos kommt.
Pc2016
07. Mai 2017 um 15:42 UhrBuzz1991
Was bist du nur für ein jämmerlicher geizkragen ?!
Gruß
dharma
07. Mai 2017 um 15:51 Uhrkann gerne ein paar geben.
mit dem Aim-Controller als Sturmtruppe, dann natürlich ein TIE-Fighter/Interceptor Level, vielleicht ein Walker-Level auf Endor, Scarif oder Hoth, mit nem AT-ST/AT-AT und einen Speederbike-Level im Wald.
Shaft
07. Mai 2017 um 16:37 Uhrich brauch nur den vr level mit leia im sklavenblechbikini.
Murat&Sally
07. Mai 2017 um 17:52 UhrWird nur 900p auf der Ps4 alte Generation bieten.
PS4 Pro 4k + 60fps + HDR das wird ein Traum. Dazu fettes VR.
Nelphi
07. Mai 2017 um 18:41 UhrAlle Flugzeuge und andere Fahreuge mit VR auch im MP (botentruppen bzw. Lebewesen müssen nicht vr Spielbar sein) und ich bin gleich mit dabei!
EVE Valkyries zeigt eindeutig wie es laufen kann, dass könnte man mit nicht vr Spieler mischen!
erlangerfreak
07. Mai 2017 um 18:46 UhrDie Schlacht um Hoth oder die Schlacht um Endor wäre ein VR Traum.
Episode 3 Schlacht um Corruscant wäre auch lecker, aber vermutlich wird es eher wieder ein kleiner Happen, der sicher dennoch Spaß machen wird.
Nelphi
07. Mai 2017 um 21:02 Uhr@erlangerfreak:
Das Problem ist ja, dass EA nur wirklich investiert wenn das schon wirklich ein Goldesel-Effekt verspricht. Inovaion ist nicht mehr wikrlich deren Ding, wie ich befürchte!
Ubisoft hat da ja schon mehr am Laufen und ich denke, da könnte man dann bei einem VR Anteil sicher mehr Erwarten, denn EA grast ab und Ubisoft schiebt an, wie ich finde.
Ich hoffe aber auf eine Überraschung, wie oben beschrieben.
Nnoo1987
07. Mai 2017 um 23:23 Uhrklingt gut hab aber leider wenig hoffnung