Die Verantwortlichen von Paw Print Games und nDreams beabsichtigen offenbar zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr den neuen Koop-Actiontitel „Bloody Zombies“ auf die PlayStation 4 zu bringen. Aktuell wird der Titel für PC, Xbox One und PlayStation 4 entwickelt. Außerdem sollen auch die VR-Headsets PlayStation VR, HTC Vive und Oculus Rift unterstützt werden. Es wurde auch Unterstützung für die PlayStation 4 Pro zugesichert. Welche Vorteile die leistungsstärkere Hardware bieten soll (zum Beispiel 4K-Auflösung/Performance-/Grafik-Verbesserungen) wurde aber noch nicht verraten.
In „Bloody Zombies“ werden die Spieler in eine von Untoten überrannte Stadt versetzt. Die Spieler schlüpfen in die Rolle der vier Überlebenden Teller, Rei, Mick und Eddie. Im Koop-Modus können alle vier Charaktere von den Spielern gesteuert werden, um lokal oder online gegen die Zombieplage zu kämpfen. Dabei wird es auch Unterstützung für die aktuellen VR-Plattformen geben. Dazu wird von offizieller Seite erklärt: „Dadurch könnt ihr euch in jeden Level stürzen und euch umsehen wie nie zuvor. Entdeckt die freischaltbaren Waffen, sorgt für taktische Unterstützung und beobachtet das Kampfgeschehen, das sich unter euch abspielt.“
Die Screenshots und der Trailer gewähren einen Blick auf die Grafik von „Bloody Zombies“. Weiter Informationen zu „Bloody Zombies“ werden auf dem offiziellen PlayStation Blog verraten.
Weitere Meldungen zu Bloody Zombies.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Cheaterarescrub
08. Mai 2017 um 17:25 UhrAls PSVR Besitzer, solche Spiele in VR, wozu? (Kopfschüttel)
Da wundert es mich nicht das viele sagen, „Wozu VR kaufen, gibt ja nur Sche!ss Spiele“
Sid3521
08. Mai 2017 um 18:48 UhrIch spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine VR Brille zuzulegen aber bis auf Resident Evil 7 und Robinson The Journey gibt es nichts was mich interessiert. Evtl noch ein Rennspiel wie Driveclub oder Dirt aber naaaja. Ich weiß nicht ob sich für 2 Spiele 400 € lohnen. Hm…
smirnoff
08. Mai 2017 um 19:06 Uhr@Sid3521
Dann warte am besten bis zur E3 nächsten Monat. Dort werden dann die nächsten großen Blockbuster angekündigt (für die PSVR).
Ansonsten kommt diesen Monat noch Farpoint und StarTrek Bridge Crew sowie Syren.
Syndrome und Das Schwarze Auge Schicksalsklinge nächsten Monat könnten sich gut werden.
Ansonsten sind auch die „kleineren“ Spiele teilweise sehr beeindruckend und machen Spaß. VR ist nunmal was ganz anderes.
Wenn du dir die holen solltest teste mal die ganzen Demos dann weißt du was ich meine 😉
@Topic
Auf jeden Fall ein interessantes Konzept. Bin mal auf die ersten Reviews und den Preis gespannt.
skywalker1980
08. Mai 2017 um 19:25 UhrSmirnoff: gab es das Schwarze Auge nicht schon in den 90ern? Kommt mir verdammt bekannt vor… War wahrscheinlich so’n Fantasy Teil oder?
Sid3521
08. Mai 2017 um 20:37 Uhr@smirnoff
Besten Dank. Die schau ich mir mal an.
smirnoff
09. Mai 2017 um 06:17 Uhr@Skywalker1980
Das Schwarze Auge ist eigentlich ein Pen & Paper Spiel.
Das Schwarze Auge Schicksalsklinge gab es damals wirklich mal als PC Spiel.
Das jetzt ist eine komplette Neuauflage des damaligen Spiels, die gerade für den PC, Xbox One und PS4 inklusive PSVR Unterstützung entwickelt wird.
Allerdings haben die Entwickler leider noch nicht verraten wie der VR Modus in dem Spiel aussieht.
President Evil
09. Mai 2017 um 09:21 UhrIch finde third person Spiele für VR eher sinnfrei.
Denn die grossartige Immersion, die das VR Erlebnis so besonders macht, kann bei solchen Spielen nicht genutzt werden…
Mikroby
09. Mai 2017 um 11:01 Uhr@President Evil
Schon mal Playroom VR die Singleplayer Mission gespielt?
Ich finde VR für 3rd Person nicht sinnfrei sondern ist es eine weitere Möglichkeit noch mehr ins Spiel und die Umgebung einzutauchen. Ich z.B. würde mich bei Warframe um einen solchen Support sehr freuen! Auch weil das Game sehr schnell ist und viele Effekten hat. Da du dann nicht jede Bewegung des Charakters mitmachst. Ich bin da für beides offen, sowohl 1st als auch 3rd Person.
@Topic
Bei dem Trailer erschließt sich mir aber auch nicht wie die Brille hier genutzt werden soll!?