Das Studio BioWare ist vor allem als Entwickler der Rollenspiel-Serien „Dragon Age“ und „Mass Effect“ bekannt, doch seit einiger Zeit ist bekannt, dass man in dem Studio auch an einer komplett neuen IP arbeitet. Wie der verantwortliche Publisher Electronic Arts mit dem jüngsten Finanzbericht bestätigte, wird die neue Action-Spielemarke aber noch etwas länger auf sich warten lassen, als bisher geplant war.
Der Electronic Arts CEO Andrew Wilson gab zu verstehen, dass die neue Marke erst im Geschäftsjahr 2019 an den Start gehen soll, das von April 2018 bis März 2019 läuft. Laut vorherigen Aussagen sollte die neue BioWare-Marke bereits im Finanzjahr 2018 (bis März 2018) an den Start gehen. Doch laut Wilson hat man sich für eine Verschiebung entschieden, um das ‚Social Design‘ zu weiter auszubauen.
„Wir sind sehr zufrieden mit dem Fortschritt unserer neuen Action-Marke von BioWare“, bestätigte Wilson. „Das Design ist überwältigend, die Gameplay-Mechaniken sind exzellent und die Action wird aufregend. Das Spiel wird um einen Live-Dienst herum aufgebaut und um diesen zu verbessern, haben wir entschieden, ein revolutionäreres neues Social Design für die Spieler zu implementieren. Um das zu schaffen, verschieben wir die Veröffentlichung des Projekts in das Geschäftsjahr 2019.“
„Wir wollen die Live-Dienst-Komponente weiterentwickeln“, ergänzte der CFO Blake Jorgensen. Genauere Details über die neue Action-IP von BioWare sind aber noch nicht bekannt. Der BioWare General Manager Aaryn Flynn deutete mit der aktualisierten Design-Philosophie des Unternehmens vor einiger Zeit lediglich an, dass man die mehr als 20 Jahre Erfahrung des Studios einsetzen werde, um etwas zu erschaffen, das man mit seinen Freunden genießen kann.
Weitere Meldungen zu Bioware.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DrSchmerzinator
10. Mai 2017 um 09:35 UhrWarum? Ist dem Typen der die Entwickler peitscht der Arm abgefallen??
L0sty
10. Mai 2017 um 09:54 UhrNach Mass Effect bin ich eh skeptisch. Das letzte Dragon Age war schon schwach Mass Effect setzt den Trend leider fort. Glaub da kommt nix was man haben muss.