Wir berichteten heute bereits, dass die Veröffentlichung der komplett neuen und noch nicht angekündigten neuen Action-Spielemarke aus dem Hause BioWare verschoben wurde. Man wolle das Social Design der grundlegenden Live-Service-Komponente des Titels erweitern, was mehr Zeit in Anspruch nimmt, hieß es dazu bereits.
Weiterhin versicherte man im Rahmen einer Telefonkonferenz zum neusten Geschäftsbericht, dass die Verschiebung der neuen Marke in keinem Zusammenhang zu den mäßigen Reaktionen auf das bereits im März dieses Jahres veröffentlichte Sci-Fi-Rollenspiel „Mass Effect Andromeda“ steht.
Verschiebung hat nichts mit Mass Effect Andromeda zu tun
Die neue BioWare-Marke soll nun erst im Geschäftsjahr 2019 erscheinen und nicht wie bisher geplant im Geschäftsjahr 2018. Das Spiel soll laut aktueller Planung also im Zeitraum zwischen April 2018 und März 2019 erscheinen. Die Veröffentlichung von „Mass Effect Andromeda“ wurde bereits von zahlreichen technischen Problemen überschattet, womit das Spiel zum am schlechtesten bewerteten Titel der Rollenspielreihe wurde. So scheint man bei der neuen Marke nun auf Nummer sicher gehen zu wollen.
Der Electronic Arts CEO Andrew Wilson betonte bei dem aktuellen Anlass jedoch, dass die Verschiebung in keinem Zusammenhang mit den schwachen Reaktionen auf das neuste „Mass Effect“ steht. „Was die neue IP anbelangt; die Entscheidung, die neue IP zu verschieben und die Ereignisse um Mass Effect haben absolut keinen Zusammenhang. Tatsächlich geht es um den kreativen Prozess.“
Wilson erklärte dann weiter: „Und als Teil unseres kreativen Prozesses – an dem ich auch selbst beteiligt bin – erkannten wir, dass es so viel mehr Möglichkeiten gibt, Dinge in der verbundenen Social-Welt des neuen BioWare-Spiels zu machen, die wir nie zuvor gemacht haben und von denen wir glauben, dass sie sonst niemand in der näheren Zukunft machen wird.“
Möglicherweise werden zumindest der Titel und erste Details zum neuen BioWare-Actionspiel im Rahmen der bevorstehenden E3 2017 enthüllt.
Weitere Meldungen zu Bioware, Mass Effect Andromeda.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StevenB82
10. Mai 2017 um 10:52 UhrGenau, Mass Effect erstmal totgepfuscht und dann was neues Pfuschen
Ha_Ha!
10. Mai 2017 um 11:00 UhrSchwach waren nicht die Reaktionen sondern das was sie abgeliefert haben.
King Azrael
10. Mai 2017 um 11:16 UhrSo schlecht finde ich das neue Mass Effect garnicht…
humantarget86
10. Mai 2017 um 11:42 UhrGenau. Das steht in keinerlei zusammenhang. Bestimmt werden nur alle gesichter nochmal von Grund auf neu animiert.
Menhir
10. Mai 2017 um 12:07 UhrBin von Mass Effect auch ziemlich enttäuscht, es kommt einfach zu schnell Langeweile auf. Das mit den Gesichtern stört mich garnicht so, aber die Dialoge sind teils echt grottig. Tu mich schwer mit beenden, überhaupt dran zu bleiben fällt mir schwer.
SaGat Tiger
10. Mai 2017 um 14:29 UhrIch finde MA :Andromeda gut klar kommts nicht an 3 oder sogar 2 ran aber so wie alle übertreiben ist es nicht. habe 40 std bin bei 40% und macht immernoch spass muss man sich halt gut einteilen das Ding und seine erwartungen richtig einstufen.
ADay2Silence
10. Mai 2017 um 14:51 UhrIch bin enttäuscht von Andromeda kommt gar nicht an die Vorgänger ran was zu den Spielen gehört, was ich seit langen gespielt habe und Fan der Reihe bin. Da spiele ich weiter die shepard Trilogie. Schade so eine tolle Reihe und Andromeda versaut es aber dennoch viel Spaß für die anderen
NoBudget
10. Mai 2017 um 17:08 UhrMass effect war total geil, die heutigen Gamer sind eben alles Heulsusen die in jeder Ecke irgendwas finden. Selbst wenn das Spiel perfekt wäre, würden die Leute weil 1 Pixel zu wenig zu sehen ist.
Außerdem hassen eh alle EA da wird aus Prinzip gemeckert und keiner weiß am.Ende warum die angeblich so schlecht sind.
Vor allem jaulen weil die Mimik mies aussieht, aber bei Until Dawn das wiederum feiern.
Kekekorea
13. Mai 2017 um 23:51 UhrUnfertig, Buggy und dazu die totale leere… Animationen sind das kleinste Problem bei dem Titel.
Naja, hab von EA nix erwartet. Bioware RIP