Suche Login

Electronic Arts: Große Spielerzahlen bei Battlefield 1 und FIFA 17

Im aktuellen Geschäftsbericht hat der Publisher Electronic Arts nun beeindruckende Spielerzahlen für die Verkaufsschlager "Battlefield 1" und "FIFA 17" enthüllt. Mit den Verkaufszahlen sind diese jedoch nicht gleichzusetzen.

Electronic Arts: Große Spielerzahlen bei Battlefield 1 und FIFA 17

Die Verantwortlichen von Electronic Arts haben im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichtes die Spielerzahlen für die beiden Bestseller „FIFA 17“ und „Battlefield 1“ enthüllt. Demnach soll der Weltkriegsshooter „Battlefield 1“ in der Zwischenzeit mehr als 19 Millionen Spieler an die Konsolen und den PC gelockt haben. Im Vergleich zu „Battlefield 4“ handelt es sich im Vergleichszeitraum nach dem Launch im Jahre 2013 um eine Steigerung von 50 Prozent. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Spieler- bzw. Accountzahl nicht mit der tatsächlichen Verkaufszahl gleichzusetzen ist.

Die gleiche Regel gilt auch für die im September 2016 erschienene Fußballsimulation „FIFA 17“. Bekanntermaßen ist das Sportspiel nahezu jede Woche in den Top Ten der Verkaufscharts zu finden, weshalb es nicht verwunderlich sein sollte, dass die Spielerzahl inzwischen auf 21 Millionen angestiegen ist. Wie hoch die Verkaufszahl ist, ist auch in diesem Fall nicht bekannt. Allerdings haben sich zwölf Millionen Spieler mit dem neuen Karrieremodus namens „The Journey“ befasst.

Zudem wächst auch „FIFA Ultimate Team“. Im Vergleich zum Vorjahr hat Electronic Arts eine Steigerung um 13 Prozent festgestellt. Bezüglich der Social-Simulation „Die Sims 4“ nannte der Publisher zwar keine konkreten Zahlen, jedoch konnte die Anzahl der monatlich aktiven Spieler um 33 Prozent ansteigen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

elfen-queen

elfen-queen

10. Mai 2017 um 10:15 Uhr
elfen-queen

elfen-queen

10. Mai 2017 um 10:30 Uhr