Auf der E3 im Jahr 2015 machten Sony beziehungsweise der japanischen Publisher Square Enix Nägel mit Köpfen und kündigten die Arbeiten am 1997 veröffentlichten Rollenspiel-Klassiker „Final Fantasy VII“ offiziell an.
Leider wurde es in den Monaten nach der Bestätigung des Projekts recht still um das Remake. Bekannt ist bisher nur, dass dieses im spielerischen Bereich verschiedene Neuerungen spendiert bekommt. Unter anderem ist von einer Ablösung des klassischen rundenbasierten Kampfsystems die Rede.
Final Fantasy VII: Steve Burton kehrt offenbar als Clouds Synchronstimme zurück
Dieses wird laut offiziellen Angaben einem actionreichen Kampfsystem weichen müssen. Aktuellen Gerüchten zufolge dürfen sich die Fans der Reihe beim „Final Fantasy VII“ auf das Comeback eines alten Bekannten freuen. Die Rede ist vom Synchronsprecher Steve Burton, der dem Protagonisten Cloud Strife bereits in „Final Fantasy 7: Advent Children“, „Crisis Core: Final Fantasy VII“ sowie den „Kingdom Hearts“-Abenteuern seine Stimme lieh.
Offenbar wird er auch im „Final Fantasy VII“-Remake als Sprecher von Cloud Strife mit von der Partie sein. Darauf deutet zumindest ein aktueller Tweet von Burton hin, in dem es heißt: „Hope you all have a great day. Flying to LA today for the DaytimeEmmys this Sunday and a little voice over work 4 cloud-strife much luv.“
Da eine offizielle Bestätigung noch aussteht, ist allerdings unklar, ob er sich hier in der Tat auf das Remake oder nicht doch ein anderes „Final Fantasy VII“-Projekt bezieht.
Hope you all have a great day. Flying to LA today for the @DaytimeEmmys this Sunday and a little voice over work 4 #cloud-strife much luv
— Steve Burton (@1SteveBurton) 27. April 2017
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Menhir
10. Mai 2017 um 12:12 UhrIch ahne eh schlimmes was das Kampfsystem angeht, nimmt mir meine Vorfreude der Gedanke. Wenn ich an die 15 denke … zum Glück schon mal keine Boy-Group wie in der 15.
Sid3521
10. Mai 2017 um 12:26 Uhr@Menhir
Hast du Final Fantasy 15 überhaupt gespielt? Klingt nämlich nicht so.
VincentV
10. Mai 2017 um 13:01 UhrDas Kampfsystem kommt von ganz anderen Leuten.
16bitCupcake
10. Mai 2017 um 13:03 Uhr@Sid
Nein hat er nicht.
FF 15 wandelte sich gegen Ende zu einem Drama und war weit entfernt von Boy Group.
Da ging es um tot und den tot akzeptieren, wie gehen junge Menschen damit um usw.
Dieser Menhir plappert nur nach, was andere ihm mal vorgeschrieben haben.
Ganz armselig.
ras
10. Mai 2017 um 13:04 Uhr@Sid3521
Nur weil er deine Meinung nicht teilt muss das nicht heissen das er es nicht gespielt hat. Gibt genug Leute die das neue Kampsystem in Final Fantasy seit FF13 nicht mögen.
Krawallier
10. Mai 2017 um 13:07 UhrDas Kampfsystem von FF 15 ging schon in Ordnung auch wenn es eher ein Action RPG geworden ist. Ansonsten fand ich die Story von FF 15 aber auch nicht wirklich pralle und ich finde es auch nicht toll ein Film gucken zu müssen um FF 15 in gänze verstehen zu können.
President Evil
10. Mai 2017 um 13:13 Uhr@16bitCupcake
Lustig, mir ging es genau umgekehrt.
FF15 hatte mir am Anfang sehr gefallen. Je weiter ich fortschritt, desto mehr verlor ich das interesse. Das Spiel hat einen einfach zu keinem Zeitpunkt gefordet (das Kampfsystem an sich fand ich nicht schlecht).
Wenn ich jetzt zurückdenke fand ich das coolste an dem Spiel, zu den Klängen von FF6, 9 und 10 durch die Pampa zu tuckern 🙂
Was das VII Remake angeht WILL ich einfach optimistisch sein 🙂
Zumindest Story technisch können sie da ja nicht viel falsch machen.
VincentV
10. Mai 2017 um 13:18 UhrIch hoffe zumindest das sie beim Remake das mit dem Luftschiff hinbekommen.
Das Auto bei 15 ist einfach nur Todesfalle des Teufels xD
Sonny_
10. Mai 2017 um 13:28 Uhr@ras
Glaub mir, man merkt, wenn einer immer noch den Begriff Boygroup verwendet wie vor Prerelease es beliebt war, dass es derjenige nicht gespielt hat.
Alfonso
10. Mai 2017 um 13:59 UhrWeil die eben wie eine Boy Group oder wie halbschwule Emos rüber kommen. Ich habs mit meinen eigenen Augen gesehen. Aber dafür muss man das Spiel doch nicht gespielt haben?
Jedenfalls fand ich die Charaktere einfach nicht cool, wie beispielsweise die von FF7. Und das war dann schon ein Grund für mich, das Spiel nicht zu zocken. Das und das Kampfsystem. Vom urgsprünglichem FF feeling ist da nämlich nicht mehr viel übrig.
Wird halt alles immer zugänglicher und einfacher gestaltet, damit die doofen auch spielen können^^
Aber wehe jemand eine andere Meinung, dann gibts hier sofort ne ansage.
lächerlich
darkbeater
10. Mai 2017 um 14:02 Uhrich freue ich mich auf final fantasy 7 remake der synchronsprecher ist auch nicht schlecht und jetzt an alle die immer rumheuken wegen den kampfsystem habt ihr final fantasy nur wegen den kampfsystem gespielt bei mir ging es mehr um die story aber jeden das seine
MrDynamite187
10. Mai 2017 um 14:05 Uhr@ VincentV
Das Typ F Modell war definitiv eine Todesfalle. Bin beim ersten mal abheben direkt Links gegen eine Palme gebrettert und alle Insassen sind gestorben XD.
Argonar
10. Mai 2017 um 14:53 Uhr@darkbeater
Genau, ist ja nicht so als ob man ca 80% der Spielzeit mit Kämpfen verbringt…
Oh warte mal doch genau so ist es. In JRPGs ist Kämpfen ein riesen Faktor, da kann die Story noch so gut sein, wenn das Gameplay uninteressant ist und man sich durchquälen muss, sieht man die Story gar nicht erst.
Bevor ich mir nochmal sowas wie FFXV antue, schau ich mir lieber compilation Videos an, wenn ich wirklich wissen will, was passiert.
Sonny_
10. Mai 2017 um 14:59 Uhr@Alfonso:
Haha, doch eigentlich schon 😀 Aber wie soll man das jemanden erklären, der aufgrund von Oberflächlichkeiten urteilt.
Und das letzte Mal als du deinen post mit „lächerlich“ beendet hast, hast du geschrieben, dass du Locoroco bereits auf PS3 für 3 Euro gekauft hast und das Remaster deswegen keine 12 Euro wert ist. Nur so als Anmerkung: Locoroco Cocoreccho, was aus einem einzigen schlechten Level besteht, ungleich LocoRoco das echte Spiel.
Deswegen tu dir selbst einen Gefallen und lass die ironischen „lächerlich“-Anmerkungen. Man kann genauso dir sagen:
„Aber wehe jemand eine andere Meinung, dann gibts hier sofort ne ansage.
lächerlich“
(Irgendwie bist du hier auch der einzige mit ner Ansage…)
Doniaeh
10. Mai 2017 um 17:21 UhrHmm…hab zwar den Film gesehen und die Spiele gespielt, aber keine Erinnerung an die Stimme. Naja damit ist er zumindest nicht negativ aufgefallen und in Erinnerung geblieben.
Zu FF15 (Achtung Spoiler):
Kampfsystem ist schwach und bis auf das letzte Drittel der optionalen Dungeons komplett belangloses Knopfdrücken. Die Story geht insgesamt in Ordnung, wird dem Spieler aber ungewohnt schlecht präsentiert. Ohne Film und Anime fehlen viele wichtige Infos. Zu Kapitel 11 sag ich mal gar nix (kenne nur die Release-Version keine Ahnung ob das jetzt besser ist). Und Ardyn bleibt als Antagonist blass. Man weiß ab der ersten Begegnung das der Typ zwielichtig (mir war auch sofort klar das er Böse und damit Endgegner ist) und der eine Dialog der seinem Charakter etwas echte Tiefe verpasst findet im Prinzip 5 Minuten bevor man ihn umlegen muss statt und dann Spiel zu Ende…hat man bei SE schon mal besser gesehen. Aber auch schlechter, ich sag nur Kotzkugel Yu-Yevon oder Mr. Minderwertigkeitskomplex Vayne Solidor…
Menhir
11. Mai 2017 um 04:34 UhrMein Gott, Nein ich habe es nicht gespielt, hab ich das irgendwo behauptet? Aber es gibt wohl zisch Möglichkeiten sich es anderweitig anzuschauen oder? Ich war skeptisch und hab gewartet, ein Kumpel riet mir davon erstmal ab und das was ich gesehen hab war nicht mein Ding. Für mich sieht es eben wie ne Boy Group aus, meine Ansicht, mehr nicht. Und ich mag das Kampfsystem seit FF 13 eben nicht mehr wirklich, muss ich das weil es andere anders sehen? Es ist sinnloses Tastengehämmer teils geworden, so seh ICH das eben.
Ich freu mich weitaus mehr auf die 12 als auf das Remake der 7, weil ich für mich einfach bedenken hab, das das Kampfsystem für mich vtl nix ist.
Subject 0
11. Mai 2017 um 12:03 Uhr@ Menhir
Sehe Ich genau so. FF 7 auf der PS1 war, ist und bleibt eines der Rollenspiele aller Zeiten.
Das Remake ist nichts anderes als ein 08/15 Spiel der heutigen Zeit.
Wenn du ein gutes JRPG willst kann Ich dir Persona 5 empfehlen. Persona ist aber komplett in Englisch.
Menhir
11. Mai 2017 um 12:14 UhrDas FF7 von der PS1 ist für mich ebenso der beste FF Teil, würde mir sehr wünschen das das Remake nicht versaut wird, abwarten und hoffen.
Ja wegen Persona hab ich auch schon überlegt, aber das englisch schreckt mich etwas ab, wenn wenigstens die Untertitel deutsch wären. Bei Demon Souls damals hab ich mich brutal schwer getan, allerdings hatte das auch nen recht schweres englisch, fand ich, durch die abgedrehte erzählweise. Weiß net so richtig, hab da noch eins, nur englisch, aber ich komm grad nicht auf den Namen. Ist bereits gekauft aber gammelt vor sich hin :(.
Menhir
11. Mai 2017 um 14:36 UhrAh ja „I am Setsuna“ hiess es glaub ich.
VincentV
11. Mai 2017 um 15:06 UhrWarum ist eigentlich Action Gameplay = 0815. Ich checks immernoch nicht.