Suche Login

Final Fantasy VII: Steve Burton kehrt offenbar als Clouds Synchronstimme zurück

Allem Anschein nach wird der Synchronsprecher Steve Burton dem Charakter Cloud Strife auch im Remake zu "Final Fantasy VII" seine Stimme leihen. Dies deutet zumindest ein aktueller Tweet von Burton an.

Auf der E3 im Jahr 2015 machten Sony beziehungsweise der japanischen Publisher Square Enix Nägel mit Köpfen und kündigten die Arbeiten am 1997 veröffentlichten Rollenspiel-Klassiker „Final Fantasy VII“ offiziell an.

Leider wurde es in den Monaten nach der Bestätigung des Projekts recht still um das Remake. Bekannt ist bisher nur, dass dieses im spielerischen Bereich verschiedene Neuerungen spendiert bekommt. Unter anderem ist von einer Ablösung des klassischen rundenbasierten Kampfsystems die Rede.

Final Fantasy VII: Steve Burton kehrt offenbar als Clouds Synchronstimme zurück

Dieses wird laut offiziellen Angaben einem actionreichen Kampfsystem weichen müssen. Aktuellen Gerüchten zufolge dürfen sich die Fans der Reihe beim „Final Fantasy VII“ auf das Comeback eines alten Bekannten freuen. Die Rede ist vom Synchronsprecher Steve Burton, der dem Protagonisten Cloud Strife bereits in „Final Fantasy 7: Advent Children“, „Crisis Core: Final Fantasy VII“ sowie den „Kingdom Hearts“-Abenteuern seine Stimme lieh.

Offenbar wird er auch im „Final Fantasy VII“-Remake als Sprecher von Cloud Strife mit von der Partie sein. Darauf deutet zumindest ein aktueller Tweet von Burton hin, in dem es heißt: „Hope you all have a great day. Flying to LA today for the DaytimeEmmys this Sunday and a little voice over work 4 cloud-strife much luv.“

Da eine offizielle Bestätigung noch aussteht, ist allerdings unklar, ob er sich hier in der Tat auf das Remake oder nicht doch ein anderes „Final Fantasy VII“-Projekt bezieht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

16bitCupcake

16bitCupcake

10. Mai 2017 um 13:03 Uhr
Krawallier

Krawallier

10. Mai 2017 um 13:07 Uhr
President Evil

President Evil

10. Mai 2017 um 13:13 Uhr
darkbeater

darkbeater

10. Mai 2017 um 14:02 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

10. Mai 2017 um 14:05 Uhr
Subject 0

Subject 0

11. Mai 2017 um 12:03 Uhr