Update: Der Patch 1.06 von „Mass Effect Andromeda“ ist inzwischen live. Auch die Patchnotes sind eingetroffen und können hier in der deutschen Version begutachtet werden.
Ursprüngliche Meldung: Das Sci-Fi-Rollenspiel „Mass Effect Andromeda“ wird heute mit einem neuen Patch ausgestattet, wie der zuständige Producer Mike Gamble von BioWare bestätigte. Auf Twitter gab er bekannt, dass der neue Patch am heutigen Mittwoch, den 10. Mai, um 18 Uhr unserer Zeit an den Start gehen soll.
Nach der Veröffentlichung des neusten Softwareflicken soll dann direkt die Arbeit an dem nächsten Patch beginnen, versicherte Gamble gleichzeitig. Die Patchnotes sollen jedoch erst mit dem Patch veröffentlicht werden. Welche Änderungen im Detail vorgenommen werden, ist also noch nicht bekannt.
BioWare bestätigte vorab aber bereits, dass man umfassende Änderungen für den Multiplayer-Part geplant habe. So sollen beispielsweise Biotic-Combos und Combos allgemein sowie auch Assault-Rifles und Shotguns gestärkt werden. Auch die Schwierigkeit der Outlaw-Fraktion soll härter werden. Ob auch der Bug behoben wird, bei dem der Multiplayer vom Schwierigkeitsgrad des Singleplayer-Modus‘ beeinflusst wird, ist noch nicht bekannt.
Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn der Patch und die zugehörigen Patchnotes heute Abend veröffentlicht werden.n.
The next patch comes out tomorrow 10 AM MDT. Then we roll right onto creating the next one for you.
— Michael Gamble (@GambleMike) 9. Mai 2017
Weitere Meldungen zu Mass Effect Andromeda.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
st0nie
10. Mai 2017 um 19:30 Uhr„Fixed issue that caused singleplayer difficulty to impact multiplayer“
DAS ist wirklich peinlich!
consolfreak1982
10. Mai 2017 um 20:13 UhrAlso betrifft der Patch jetzt vor allem den Multiplayer? Na super, genau der interessiert mich bei MEA Null .. gerade über Bugs in der Kampagne ärgere ich mich , hier sollte dringend was gemacht werden – spät nachladende Texturen und Objekte reißen mich immer aus der Immersion und auch technisch läufst noch nicht wirklich 100% rund – beim nächsten Patch erwarte ich mir hier jedenfalls Nachbesserung, das Game ist nämlich top , kann die vielen Enttäuschungen und Kritik nur bedingt nachvollziehen. Klar gibt es einige Mankos , wie eben noch immer die Technik, obwohl ja an den Animationen bereits Gearbeitet wurde. Luft nach oben gibts aber noch reichlich – wg Bugs versteh ich eben die Kritiker , aber von der Story und Atmosphäre her ist es alles was ich mir erhofft hatte. Mann muss sich auf die neue Crew einlassen – überhaupt dem Spiel viel Zeit lassen .. mit einer meiner persönlichen Kritikpunkte. Erst nach Stunden kommt das gewohnte ME Gefühl auf und zündet dann aber richtig und motiviert ungemein , trotz teils dröger Neben Quests. Aber das kennt man ja vom Genre generell und gehört auch iwie zu nem RPG dazu wie ich finde. Ein RPG ohne grinden? Unmöglich haha Vieles wie die Menüführung oder Questaufbau hat man woanders eben schon viel moderner und übersichtlicher erlebt. Glaub auch kaum das es sinnvoll wäre in diesen Punkten iwas zu patchen, dann lieber gleich im nächsten anders machen Bzw besser. Aber zumindest die Technik könnte und sollte auch noch augereift werden – damit alle MEA in der Form erleben können die es und diese Serie verdient hat. Klar , einen „Meilenstein“ darf niemand erwarten der die Serie bereits kennt. Sowohl Neu wie Erstkäufer sollen das Spiel in top Form erleben , denn abgesehen von den paar Mängeln und einigen Design Ungereimtheiten ist MEA ein würdiger Nachfolger der Trilogie und aber auch ein sehr guter (Neu)Anfang für die Serie an sich. Ich freu mich auf die nächsten News zum Thema , und nun sollte der elendig lang laden dauernde Patch auch mal fertig sein sein … hoffentlich xD
Kaos
10. Mai 2017 um 20:41 UhrGutes Spiel? Ich bin von MEA zutiefst enttäuscht! So viele Jahre Entwicklungszeit, ein Top Fundament mit der Andromeda Galaxie, aber das Spiel hat weder Tiefgang, noch krasse Wow Effekte. 30% des Spiels hängt man in Gewölben (kennst du eins, kennst du alle). Die Story ist ohne Wendungen und voraussehbar. Bösewicht mag Gewölbe du magst Gewölbe, am Ende tötet man den Bösewicht. Keine moralischen Entscheidungen was mir bei ME1-3 immer zu denken gegeben hat (heile ich die Genopharge? Lösche ich eine ganze Spezies aus? /Racchni) Wo bleibt bei dem Spiel die Emotion, das Feingefühl, die heftigen Kinnladen nach unten Hau Momente … Alles in MEA nucht vorhanden, ja es macht Spaß und ja man möchte Wissen wie es weitergeht, da bei Shephard so viel krasse Dinge passiert sind wartet man in Andromeda nur auf solche Momente … Leider vergebens … Selbst das Treffen mit einer neuen Spezies… Was etwas unglaubliches ist wenn man dies mal bedenkt wird sehr steril und kühl dargestellt … Schade … Riesiges Potenzial verschwendet Bioware.
Maiki183
10. Mai 2017 um 22:17 Uhr@kaos
man hört deinen frust raus, aber trotzdem muss ich dir da absolut recht geben.
es sind nicht die animationen die das spiel so „schlecht“ machen, sondern die stumpfe open world mechanik und die schlechte inzenierung.
bei der neuen spezies dachte ich auch so wtf?
schwubs waren die da, easy peasy smalltalk und gleich mal paar quests bekommen, als wäre das irgendein nachbar den man schon ewig gesehen hat und nun das erste mal anspricht.
da fehlt jegliche spannung, etc. auch mit der sprache klappts auf anhieb.
das mit dem dialog system ist auch schlechter. meist hat man nur zwei sachen zur auswahl und die unterscheiden sich auch nicht so krass.
die gewölbe nerven nach der zeit und auch die mega langweiligen nebenmissionen.
das ding mit den geschwistern hätte man auch besser gestalten können.
naja, so oder so, hatte meinen spaß, aber im endeffekt nichtmal annähernd so viel wie bei den vorgängern.
dazu die bugs die nicht nur nerven sondern das gesamte spielerlebnis beeinträchtigen.
hoffe das es ein neues mass effect geben wird, aber dann bitte in gut und nicht son inhaltlicher müll.
die milchstraße hatte genug zu bieten und man hätte es einfach paar jahre vor der reaper invasion anlegen können.
T-X2083
11. Mai 2017 um 00:34 UhrIch habe die Vorgänger nie gespielt und dementsprechend muss sich Andromeda, in meinem Fall, mit diesen nicht messen.
Ich habe mit dem Spiel mein Spaß und das trotz der Performance Problematik…
Schade dass es sich hierbei um einen reinen MP-Patch handelt.. da gibt es wichtigeres. Kann mir ohnehin nur schwer vorstellen, dass überhaupt jemand den MP-Modus ausgiebig spielt.
st0nie
11. Mai 2017 um 08:26 UhrBevor der erste patch kam habe ich ausschließlich den MP gespielt, weil der SP einfach frustrierend war. Die letzten 5-8 stunden kann das spiel punkten und macht wirklich was her, der rest war ziemlich anstrengend was technik, gameplay und design angeht. Hatte mir vorher auch viel mehr von dem setting versprochen.
StevenB82
11. Mai 2017 um 09:35 UhrHat noch jemand das problem nach dem patch das die neue Klamotte und Nomad Skins nicht da sind?
Kekekorea
13. Mai 2017 um 22:51 UhrHab es bissl gezockt als alter ME Fan. Aber flott wieder verkauft. Nervige minigames und sehr viele Bugs
Kann man sich mal für 20er holen