Die Verantwortlichen vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (kurz BIU) haben die deutschen Spiele-Charts für den Monat April 2017 bekannt gegeben. Die Rangliste zeigt, welche Computer- und Videospiele im vergangen Monat im deutschen Handel besonders beliebt waren. Die Daten wurden vom BIU und GfK Entertainment gesammelt.
Auf den Spitzenplätzen stehen der Nintendo-Racer „Mario Kart 8 Deluxe“, das Taktik-Actionspiel „Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands“ von Ubisoft und das PS4-exklusive Action-RPG „Horizon Zero Dawn“ der Reihenfolge nach auf den Plätzen eins, zwei und drei. Auf dem vierten Platz folgt Rockstars Open-World-Hit „GTA 5“ vor dem Nintendo-Rollenspiel „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ auf dem fünften Platz.
Mit „Lego City: Undercover“ steht auf dem siebenten Platz ein Neueinsteiger für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch. Auch „Persona 5“ konnte als Neueinsteiger den Sprung in die Top-Ten schaffen und hat sich auf dem neunten Platz eingereiht. Mit „Watch Dogs 2“ und „Uncharted 4: A Thiefs End“ stehen auf den Rängen 14 bzw. 16 zwei Wiedereinsteiger in den Top-20. Die komplette Übersicht erhaltet ihr hier:
Weitere Meldungen zu Verkaufcharts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
10. Mai 2017 um 17:25 UhrMario Kart Remaster XD
Wildlands XD
GTAV XD
lol was für Charts
ganz Deutschland hört den Bibi Song