Die „Job Simulator“-Entwickler von Owlchemy Labs hatten bereits im vergangenen Januar bestätigt, dass man mit dem Spiel einen Umsatz von drei Millionen Dollar erwirtschaften konnte. Dieser Erfolg hat dafür gesorgt, dass nun auch ein deutlich größeres Unternehmen Interesse an dem Entwicklerstudio hat. So hat Google die Owlchemy Labs aufgekauft. Allerdings wurde nicht verraten, wie viel Geld das Unternehmen auf den Tisch legen musste.
Owlchemy Labs hatte in der Vergangenheit neben „Job Simulator“ auch den VR-Titel „Rick and Morty: Virtual Rick-ality“ entwickelt. Der Titel ist zum Preis von rund 28 Euro für HTC Vive und Oculus Rift erhältlich. Zukünftig werden die Entwickler weiterhin hochqualitative Inhalte für die Virtual Reality-Plattformen HTC Vive, Oculus Rift und PlayStation VR entwickeln. Zudem wurde betont, dass sowohl die Arbeitsweise als auch die Kultur bei Owlchemy Labs nicht verändert wird.
Allerdings wird es eine beachtliche Veränderung geben. Schließlich kann das Studio nun aus den gewaltigen finanziellen Ressourcen Googles schöpfen.
Weitere Meldungen zu Job Simulator.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saleena
11. Mai 2017 um 11:20 UhrSehr feucht!
Frauenarzt
11. Mai 2017 um 11:32 UhrFast schon nass.
Fakeman
11. Mai 2017 um 13:01 UhrJo , habe mir erstmal Videos auf YouTube dazu angesehen .
Ich muss sagen , für alle diejenigen die sich gerne zum Honck
machen wollen genau das richtige ! 😉
Schlauberger
11. Mai 2017 um 13:06 UhrDas Game gibt’s auch für PS4 VR und ist nur zu empfehlen, beim letzten Sale für 19,99€. Ausschließlich easy Goldtrophies + Platin ❗ Das macht sich gut in jedermanns Trophystat. Mehr davon
Frauenarzt
11. Mai 2017 um 13:19 Uhr@Schlauberger
4 Fragen:
Ich nenne sie „Fantastic Four“ 😉
1. Wer spielt bitte ein Spiel nur wegen den Trophies? Das ist doch mehr als kindisch.
2. Wer will schon eine easy Platin abstauben? Die soll doch eine gewisse Herausforderung darstellen.
3. Wer spielt generell ein Spiel das so bescheuert ist wie dieser Job Simulator?
4. Wer bezahlt für den Müll auch noch knapp 20 Euro?
Fakeman
11. Mai 2017 um 13:58 Uhr@Schauberger
Na , für Leute wie dich , die noch nicht richtig mit Messer und
Gabel umgehen können , wohl genau das Richtige . Da kannst
du bestimmt schön mit üben ohne dich ernsthaft zu verletzen
und dich so auf das Leben vorbereiten , wenn du nach bestandener
Prüfung die Anstalt verlassen darfst .
Also , viel Glück auf deinem Wege ! 😉
zero18
11. Mai 2017 um 14:10 UhrIch weiß gar nicht was ihr habt. Job Simulator macht durchaus Fun. Gerade planlos Zeug durch die Gegend werfen und seine Kollegen bzw. Kunden Essen oder andere Dinge ins Gesicht pfeffern ist schon eine Zeit lang witzig. Natürlich ist Job Simulator kein Dauerrenner. Aber welchses Spiel ist das schon. Auch meinen Nichten und Neffen hat es sehr viel Spaß gemacht zu spielen und dem anderen zuzusehen wie gut oder dumm man sich anstellen kann. Lediglich die Erfassung der Move Controller ist teils bescheiden. Gerade wenn man von unten etwas aufhaben muss oder sich eher Seitlich zur Kamera drehen muss.
Ein Spiel wegen den Trophies zocken ist einfach nur in meinen Augen idiotisch.
Zum Thema selbst kann man es gut finden aber auch nicht. Irgendwann gibt es nur noch riesige Unternehmen die alles in sich vereinen und ob das wiederum gut für Kreativität und Qualität ist mag zu bezweifeln sein.
Alfonso
11. Mai 2017 um 16:11 UhrUnglaublich wie ihr euch hier gegenseitig anmacht wegen einem Spiel.
Frauenarzt spielt nur spiele für die er ewigkeiten zocken muss und wo die Platin quasi unerreichbar ist. Er ist nämlich ein ziemlich krasser Typ.
Fakehoe hat das Prädikat Vollmacke und wird die Anstalt wohl nie wieder verlassen.
Merkt ihr eigentlich noch was? Affen
big ed@w
11. Mai 2017 um 16:44 UhrAffen so krass zu beidigen geht dann doch zu weit.
Fakeman
11. Mai 2017 um 18:14 Uhr@Alfonso
😉