Wie der französische Publisher Ubisoft bekannt gab, dürfen sich die Spieler des erfolgreichen Taktik-Shooters „Rainbow Six Siege“ auch in den kommenden Wochen und Monaten auf diverse Verbesserungen freuen.
Um sich auf die Optimierungen zu konzentrieren, entschloss sich Ubisoft dazu, die Saison in Hong Kong erst einmal hinten anzustellen. An ihre Stelle tritt die heute ins Leben gerufene „Operation Health“, mit der „Rainbow Six Siege“ in den nächsten drei Monaten zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen erfahren wird.
Mit den Optimierungen, die „Rainbow Six Siege“ im Zuge der „Operation Health“ spendiert bekommt, soll laut Ubisoft dafür gesorgt werden, dass der Shooter auch zukünftig weiter wachsen kann und dabei eine hochwertige Spielerfahrung garantiert. Um die Community über den Änderungen auf dem Laufenden zu halten, werden laut Ubisoft in regelmäßigen Abständen entsprechende Change-Logs und Berichte veröffentlicht, in denen die Entwickler ausführlich auf vorgenommene Anpassungen eingehen.
Die Auswirkungen auf das zweite Jahr in der Übersicht
- Operation Health nutzt einen strukturierteren Ansatz und folgt einer neuen Umsetzungsphilosophie in drei Schritten, um zu gewährleisten, dass neue Entwicklungen in Zukunft schrittweise eingebunden werden. Die Ein-Schritt-Spielersuche wird zum Beispiel zuerst auf dem Technischen Testserver (TTS) veröffentlicht, dann auf PC und schliesslich, wenn sie bereit ist, auf Xbox One und PS4.
- Da Operation Health den Start unserer Saison in Hongkong hinausschiebt, mussten wir unseren Leitfaden für das 2. Jahr überdenken. Hongkong wird im August als Teil von Saison 3 veröffentlicht und Südkorea im November während Saison 4. Polen ist keiner bestimmten Saison mehr zugeteilt, aber unsere GROM-Operator werden zu Beginn von Saison 3 und 4 veröffentlicht.
- Schliesslich haben wir beschlossen, die Anzahl der neuen Karten in diesem Jahr auf drei zu reduzieren (einschliesslich der bereits veröffentlichten Spanien-Karte), um uns tatsächlich vornehmlich auf die Gesundheit unseres Spiels konzentrieren zu können.
Weitere Meldungen zu Rainbow Six: Siege.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
grayfox
11. Mai 2017 um 18:57 Uhrbester shooter seit bf3
NoBudget
11. Mai 2017 um 19:04 UhrLeider fällt dabei eine Karte weg. Aber schon krass dass die fast 2 Jahre brauchen um auf den Trichter zu kommen das nicht immer was bei den läuft. Aber besser jetzt als wie Activision die es nach 10 Jahren nicht checken. Dennoch sehr gutes Spiel Mal abgesehen von den Fehlern. Aber Ubisoft ist eben kein Garant für Qualität.
King Azrael
11. Mai 2017 um 19:18 UhrDas mit der Map ist Schade, aber die ersten Maps waren eh die besten…es ist wirklich „das“ Shooter-Spiel der Generation PS4!!!!
Red Hawk
11. Mai 2017 um 19:29 UhrEs ist das SHooter Spiel der Generation PC. Schade, dass wir die Operator erst im August sehen.
p2bcroat
11. Mai 2017 um 21:53 UhrTeil 2 muss her. Super spiel
kema2019
11. Mai 2017 um 22:40 UhrNach 1 1/2 fällt denen auch mal auf, dass die ihr Game fixen müssen. Nice, den Season Pass dafür gekauft, damit die ihr Game fixen. Ich verstehe die einfach nicht. Ich meine, R6S ist wirklich ein super Spiel an sich aber ich finde das geht einfach gar nicht. Gerade die Fans aus Polen werden bestimmt am Rad drehen jetzt.
dharma
12. Mai 2017 um 08:27 UhrFalls ein Siege 2 kommt, dann bitte mit Singleplayer-Kampagne. Dass die Leute sowas wollen hat ja EA auch erkannt (Titanfall 2, Battlefron 2) und ich hoffe das sieht auch Ubisoft.
Michael Knight
12. Mai 2017 um 08:56 Uhrmit den operatorn türme erklimmen und 23024 collectables sammeln wäre für ubisoft doch schon eine tiefgehende singleplayer kampagne. weiß nicht ob die welt sowas braucht.
R6 ist sowieso nicht so geil wie ‚for honor‘, das beste spiel aller zeiten. das hatte ich damals sogar vorbestellt um ubisoft zu bekräftigen auch mal auf ausgefallene konzepte zu setzen und natürlich um den publisher vor dem finanziellen ruin zu bewahren.
for honor rulez, ich spiele es immer noch jeden tag mit CORR, der mich in privatnachrichten übel beleidigt… wahrscheinlich weil ich mehr spaß an dem spiel habe als er.
grüße auf dem wege auch nach frankreich zu unserem urlauber der jeden abend säuft!
Red Hawk
12. Mai 2017 um 09:51 UhrGuter Witz For Honor besser als Siege For Honor ist schon nach 3 Monaten so gut wie tod und Siege wächst immer mehr und ist klasse
Michael Knight
12. Mai 2017 um 10:11 UhrNein. Es ist eben nicht schlecht. Das Spielerzahlen schwinden hat man doch in jedem Multiplayer Spiel. Von CoD und Battlefield abgesehen ein völlig gewöhnliches Phänomen.
Das bei Ubi nicht immer alles rund lief und läuft ist unbestritten. Aber im großen und ganzen bringen sie solide Titel auf den Markt die auch zu recht ihre Käuferschaft hat. Ubisoft sind einer der wenigen die noch Competitive-Spiele machen und dafür habe ich großen Respekt für Ubisoft.
ich spiele For Honor nach wie vor, das habe ich ja schon geschrieben! (und das gerne, ich bin auch ziemlich gut da drin.) man merkt das du keine Ahnung hast und nichts objektiv betrachtest. Du bist vermutlich nicht gut im Spiel und versuchst es einfach schlecht zu reden.
E4tThiZz_Z
12. Mai 2017 um 20:18 UhrFor Honor ist der letzte Rotz