PlayStation Access hat heute ein neues Video zur „WipEout Omega Collection“ veröffentlicht. Es hat eine Länge von fast acht Minuten und zeigt reichlich Splitscreen-Action. Falls ihr von der „WipEout: Omega Collection“ heute zum ersten Mal hört: Dabei handelt es sich um eine Neuauflage, in der die Inhalte von „Wipeout HD“, „Wipeout Fury“ und „Wipeout 2048“ zusammenfinden. Für die Entwicklung zeigen sich Sony XDev, Clever Beans und das EPOS Game Studio verantwortlich. Die PS4 Pro wird explizit unterstützt.
Laut der Angabe der Entwickler konnten für die „WipEout Omega Collection“ die Power und die Speicher-Bandbreite der PS4 genutzt werden, um alle Texturen der Originale auf einen hochauflösenden Stand zu bringen. Bei einem Vergleich mit den ursprünglichen Spielen sollen sie deutlich klarer in Erscheinung treten. „Ihr könnt erstmals sogar einige der schmalen Texte auf den Schiffen lesen“, so die Macher. Zudem ist von verbesserten grafischen Effekten und dem Support von HDR die Rede.
Die „WipEout Omega Collection“ verfügt auf der PlayStation 4 Pro über einen 4K-HDR-Support, der natürlich nur dann zum Einsatz kommt, wenn die Konsole an einem kompatiblen Fernseher angeschlossen ist. „Die zusätzliche Leistung der PlayStation 4 Pro ermöglicht eine unglaubliche Menge an Details, bei einer vierfachen Auflösung“, heißt es weiter. Und von der Extraportion Details soll die Immersion profitieren.
Die „WipEout Omega Collection“ soll am 7. Juni 2017 den europäischen Handel erreichen. Der Preis für das Remaster-Paket beträgt etwa 45 Euro.
Weitere Meldungen zu WipEout Omega Collection.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.