Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware, kurz BIU, hat nun die aktuellsten Sales Awards enthüllt. Demnach wurden die kommerziell erfolgreichsten Spiele des deutschen Handels ein weiteres Mal für das Erreichen bestimmter Meilensteine mit dem Preis ausgezeichnet.
Im Monat April 2017 erreichte die Fußballsimulation „FIFA 17“ zum zweiten Mal den Meilenstein von mehr als 500.000 verkauften Einheiten auf der PlayStation 4. Somit haben insgesamt über eine Million deutsche PlayStation 4-Spieler seit der Veröffentlichung im September 2016 beim Spiel zugeschlagen.
Desweiteren konnte auch Ubisofts Open-World-Shooter „Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands“ einen Sales Award einstreichen. Seit der Veröffentlichung im März wurde das Spiel in Deutschland über 100.000 mal für die PlayStation 4 verkauft. Hier sind noch einmal die offiziellen Sales Awards:
Den BIU Sonderpreis für mehr als 500.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhält zum zweiten Mal
- FIFA 17 (EA Canada/Electronic Arts) für die Plattform PlayStation 4
Den BIU Sales Award in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhält
- Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands (Ubisoft Paris/Ubisoft) für die Plattform PlayStation 4
Weitere Meldungen zu BIU Sales Awards.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.