Suche Login

PlayStation VR: Ziel-Controller im Unboxing-Video

In Kürze wird im heimischen Wohnzimmer "scharf geschossen". Ermöglicht wird das mit einem Aim-Controller, der wie eine futuristische Waffe mit Leuchtfunktion aussieht. In einem frisch veröffentlichten Unboxing-Video wird der Ziel-Controller vorgestellt.

PlayStation VR: Ziel-Controller im Unboxing-Video

In dieser Woche erscheint für PlayStation VR ein weiterer Titel, der die Begeisterung für Virtual Reality-Erfahrungen anheben soll. Zu den Besonderheiten des Shooters zählt die Unterstützung des Aim- bzw. Ziel-Controllers, der zusammen mit „Farpoint“ angekündigt wurde. Zu sehen ist die als Zubehör erhältliche Hardware heute in einem Unboxing-Video, das vom offiziellen PlayStation-Magazin Inside PlayStation in den Umlauf gebracht wurde.

Und der Aim-Controller soll besonders gut in der Hand liegen: „Die höchste Priorität hatten die Positionen des Abzugs und der Sticks, die beide unverzichtbar für einen Shooter sind. Die Tasten haben wir um die Sticks herum angeordnet, damit die Spieler ihre Daumen intuitiv bewegen können, ohne umgreifen zu müssen“, so die Macher vor einigen Tagen auf dem PlayStation Blog.

Den Aim-Controller für PlayStation VR müsst ihr nach „Farpoint“ aber nicht im Schrank verschwinden lassen, denn auch weitere Spiele sollen vom neuen Eingabegerät profitieren. Als Beispiele können „Arizona Sunshine“, „The Brookhaven Experiment“ oder „ROM: Extraction“ genannt werden.

Benötigt ihr den Aim-Controller nicht, aber seid ganz heiß auf PlayStation VR und „Farpoint“, dann hilft euch ein Spar-Bundle weiter. Den Aim-Controller und „Farpoint“ erhaltet ihr ebenfalls ab und zu in einem Paket. Meistens ist es allerdings ausverkauft. Hier die entsprechenden Links:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

James T. Kirk

James T. Kirk

15. Mai 2017 um 10:41 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

15. Mai 2017 um 10:52 Uhr
President Evil

President Evil

15. Mai 2017 um 11:24 Uhr
President Evil

President Evil

15. Mai 2017 um 11:37 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

15. Mai 2017 um 11:50 Uhr
President Evil

President Evil

15. Mai 2017 um 12:15 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

15. Mai 2017 um 16:23 Uhr