Suche Login

Redout: Releasetermin des SciFi-Rennspiels enthüllt - Neuer Trailer

Passend zum Start in die neue Woche enthüllte der Publisher 505 Games den offiziellen Releasetermin des Science-Fiction-Rennspiels "Redout". Auch ein frischer Trailer steht bereit.

Bereits im Februar gab der Publisher 505 Games bekannt, dass das von 34 Big Things entwickelte Science-Fiction-Rennspiel „Redout“ in Form einer Retail-Fassung für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht wird.

Im spielerischen Bereich soll uns ein rasanter Racer geliefert werden, der sich laut offiziellen Angaben als ein Tribut zu legendären Reihen wie „F-Zero“ oder „WipEout“ versteht. Der Titel soll eine kompromisslose, schnelle, harte und befriedigende Arcade-Renn-Erfahrung bieten. Grafisch setzt man auf einen Low-Polygon-Stil in Kombination mit neusten Shading und Beleuchtungseffekten, die die Unreal Engine 4 zu bieten hat.

Redout: Der Racer hat einen Releasetermin

Darüber hinaus wiesen die verantwortlichen Entwickler von 343 Industries darauf hin, dass es in „Redout“ einzig und alleine auf euer Talent im fahrerischen Bereich ankommt. Auf Waffensysteme, wie sie beispielsweise in „WipEout“ geboten werden, wurde bewusst verzichtet.

In einer aktuellen Pressemitteilung enthüllte der Publisher 505 Games den europäischen Releasetermin von „Redout“ und gab bekannt, dass das Rennspiel hierzulande ab dem 31. August in einer Download- sowie einer Retail-Fassung für die PS4 und die Xbox One erhältlich sein wird. Die Umsetzung für Switch folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Die Konsolen-Version von „Redout“ umfasst einen neuen Splitscreen-Multiplayer sowie die beiden DLCs „Europa“ und „Neptune“. Somit werden unter dem Strich 30 Strecken in sechs verschiedenen Umgebungen geboten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Krawallier

Krawallier

15. Mai 2017 um 17:38 Uhr
Silent361

Silent361

15. Mai 2017 um 18:19 Uhr