Suche Login

Farpoint: Erste Testwertungen für den VR-Shooter und die ersten 17 Minuten im Video

Der VR-Shooter "Farpoint" kommt morgen mit dem VR-Ziel-Controller in den Handel. Ob der Titel überzeugen kann, verraten die ersten Testwertungen. Zudem zeigt ein frisches Gameplay-Video die ersten 17 Minuten aus dem Spiel.

Farpoint: Erste Testwertungen für den VR-Shooter und die ersten 17 Minuten im Video

Pünktlich zum Release des neuen VR-Shooters „Farpoint“ wurden die ersten internationalen Testwertungen veröffentlicht. Das Spiel erscheint offiziell am morgigen Mittwoch, dem 17. Mai 2017 für PlayStation VR. Mit dem Spiel wird auch der neue Aim-Controller auf den Markt gebracht. Weiter unten findet ihr ein neues Video, welches die ersten 17 Minuten aus dem Spiel zeigt.

„Farpoint“ kann im Bundle „Farpoint VR + Aim Controller“ zum Preis von 99,99 Euro bestellt werden, sofern das Angebot noch verfügbar ist. Ohne den neuen Ziel-Controller wird der VR-Shooter bei Amazon zum Preis von 59,99 Euro angeboten.

Die Tester sind sich weitgehend einig, dass sich die Entwickler von Impulse Gear vor allem auf den Neuheitsfaktor von VR und dem speziellen Controller verlassen. Dieser VR-Neuheitsbonus kann das ansonsten etwas altbackene Spiel-Design offenbar für eine ganze Weile aufwerten. Gelobt wird in diesem Zusammenhang auch das 1:1 umgesetzt Shooter-Gameplay mit dem Ziel-Controller. Das schlauchige Level-Design wird hingegen kritisiert.

Die weiteren Details über die Stärken und Schwächen des Spiels erfahrt ihr in den jeweils verlinkten Testberichten. Die Testwertungen in der Übersicht:

Die ersten 17 Minuten im Video

Einige Details zum Gameplay und der Story des Spiels erfahrt hinter diesem Link. Weitere Meldungen findet ihr in der Themenübersicht zum Spiel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

16. Mai 2017 um 10:18 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

16. Mai 2017 um 10:27 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

16. Mai 2017 um 11:02 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

16. Mai 2017 um 12:05 Uhr
President Evil

President Evil

16. Mai 2017 um 13:22 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

16. Mai 2017 um 13:40 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

16. Mai 2017 um 17:27 Uhr