Suche Login

Harvest Moon: Light of Hope für PS4 und weitere Plattformen angekündigt

Mit "Harvest Moon: Light of Hope" kündigte Natsume einen weiteren Ableger der beliebten Serien an. Dieser wird laut offiziellen Angaben bewusst in einem Retro-Look gehalten und unter anderem für die PlayStation 4 veröffentlicht.

In diesem Jahr feiert die beliebte „Harvest Moon“-Reihe ihren mittlerweile 20. Geburtstag. Nachdem es um die Marke zuletzt recht still wurde, kündigte Natsume heute an, den Geburtstag der Reihe mit einem neuen Titel feiern zu wollen.

Hierbei haben wir es mit „Harvest Moon: Light of Hope“ zu tun, das heute für die PlayStation 4, den PC und Nintendos Switch angekündigt wurde. Der Titel soll noch in diesem Jahr erscheinen und wurde laut Natsume bewusst in einem Retro-Look gehalten, der an seelige SNES-Zeiten erinnern wird.

Harvest Moon: Light of Hope – Die ersten Details enthüllt

Die Spieler übernehmen die Kontrolle über den unfreiwilligen Helden, der sich mit dem Boot auf der Suche nach einer neuen Heimat befindet und plötzlich von einem Sturm erfasst wird. Dieser verfrachtet ihn kurzerhand an den Strand einer kleinen Hafenstadt, die vom Sturm schwer in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Genau wie es bereits in den vergangenen Ablegern der Fall war, stehen die Spieler auch in „Harvest Moon: Light of Hope“ vor der Aufgabe, geschickt zu wirtschaften, um die Stadt neu zu errichten und sich gleichzeitig ein neues Leben aufzubauen. Dabei schließen sie neue Freundschaften und erleben laut Natsume spannende Abenteuer. Im Gegensatz zu den diversen Vorgängern legen die Entwickler dieses Mal besonderen Wert auf eine komplexe Geschichte und klar vorgegebene Ziele.

Weitere Details und erste Spielszenen zu „Harvest Moon: Light of Hope“ sollen auf der E3 2017 im kommenden Monat enthüllt werden.

Quelle: Natsume

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Subject 0

Subject 0

16. Mai 2017 um 15:59 Uhr
elfen-queen

elfen-queen

16. Mai 2017 um 16:18 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

16. Mai 2017 um 16:30 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

16. Mai 2017 um 16:56 Uhr
Duffy1984

Duffy1984

16. Mai 2017 um 17:16 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

16. Mai 2017 um 19:58 Uhr
AtheistArriS

AtheistArriS

16. Mai 2017 um 22:30 Uhr
Arthur-Spooner

Arthur-Spooner

16. Mai 2017 um 22:48 Uhr