In ein paar Wochen wird „Final Fantasy XII: The Zodiac Age“ auch in Europa exklusiv auf der PlayStation 4 ins Rennen geschickt.
Wie es der Titel des Abenteuers bereits suggeriert, steht uns hier eine technisch rundum überarbeitete Neuauflage des im Jahr 2006 für die PlayStation 2 veröffentlichten Rollenspiel-Klassikers „Final Fantasy XII“ ins Haus. Freuen dürft ihr euch unter anderem über einen neu eingespielten Soundtrack sowie die Unterstützung der Full HD-Auflösung.
Final Fantasy XII: The Zodiac Age – Fünf Gründe die Neuauflage zu spielen
Zudem werden eine überarbeitete Nutzeroberfläche, ein eigener Trophäensatz sowie die Inhalte, die seinerzeit nur im Rahmen der International-Version zu finden waren, geboten. In Europa wird „Final Fantasy XII: The Zodiac Age“ ab dem 11. Juli erhältlich sein.
Heute erreichte uns nicht nur ein umfangreiches Gameplay-Video zur deutschsprachigen Version des Spiels, das hier auf euch wartet, darüber hinaus traf ein zweites Video ein, in dem fünf Gründe genannt werden, die euch dazu bewegen sollen, der Neuauflage eine Chance zu geben. Aber seht selbst.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XII: The Zodiac Age.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Subject 0
17. Mai 2017 um 12:40 Uhr5 Gründe
1.Grund:
Teil 12 ist besser als Teil 15.
2.Grund:
Keine Story-DLC`s
3.Grund:
Kein 7GB Day-One Patch
4.Grund:
Mehr als nur Feuer, Eis und Blitz Zauber.
5.Grund:
Keine leere Spielwelt wie in Teil 15.
phoenix.leon
17. Mai 2017 um 13:39 UhrFreu mich auch endlich mal die Cut-Scene’s auf dem kompletten Bildschirm zu sehen.
Da hattest damals sowieso nur ein Röhrenfernseher und SE kommt auf die „intelligente“ Idee die Cut-Scene’s in einen kleinen viereckigen Rahmen zu verpacken. Grafik war zwar damals extrem top für Ps2 verhältnisse, aber die Zwischensequenzen, die waren bei XII der absolute Alptraum.
Argonar
17. Mai 2017 um 13:58 UhrNaja seh ich anders. 5 Gründe nie wieder FFXII zu spielen:
1. Grund
Es ist bei weitem der schlechteste Hauptteil der Hauptserie, wenn man MMOs nicht mitzählt. Viel, viel, viel viel schlechter als FFXIII und aller Spinoffs und ja meiner Meinung nach auch schlechter als FFXV. Von I – X wollen wir gar nicht erst anfangen.
2. Grund
Es hat keine Story und die Charaktäre sind generic.
3. Grund
Ab einem bestimmten Zeitpunkt kann man eigentlich nicht mehr sterben, selbst wenn die Party komplett underlevelt ist.
4. Grund
Alle Elemente außer Feuer, Eis und Blitz sind nutzlos und immer erst erlernbar, nachdem keine Gegner dieser Schwäche mehr vorkommen. (außerdem gibts keine Stufe 2 und teilweise keine Stufe 3. z.B bei Wasser)
5. Grund
Leere Spielwelt die einfach nur unnötig groß ist, durch die man auch mindestens 2 mal durchlaufen muss, einmal hin und dann wieder zurück. Außerdem kann man aus irgend einem Grund das Luftschiff nicht verwenden obwohl es theoretisch von Anfang an zur Verfügung steht.
und weils so schön ist nochmal 5:
6. Grund
Die Bestia sind einfach komplett nutzlos.
7. Grund
Größere Zauber der Gruppe haben eine Warteschlange die abgearbeitet/abgewartet werden muss, die der Gegner nicht.
8. Grund
1/3 des Spiels besteht aus einem Dungeon/Turm aus dem man ewig nicht mehr wegkommt.
9. Grund
Random Schätze in den Kisten, alla MMOs
10. Grund
Die Chain Mechanik um Loot von Gegnern zu bekommen ist extrem nervig, besonders wenn einem teilweise ständig andere Gegner reinlaufen, von denen man dann immer davon laufen muss, weil man ja sonst die Chain kaputt macht.
Lichkoenig
17. Mai 2017 um 14:26 UhrNaja seh ich anders:
Dein 1. Grund:
Vielleicht schlechter als andere FF aber niemals (!!!!) schlechter als FFXIII. Siehe dazu auch 2. Grund.
Dein 2. Grund:
Ja, weniger Geschichte als bspw ältere FF-Teile aber zu sagen es hätte KEINE Story sagt nur dass du sie wahrscheinlich nicht verstanden hast. Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich aber die Story von Teil XIII war ja auch mal sowas von …. lahm.
Dein 3. Grund:
Hast du schonmal Final 7 oder 8 gespielt? Ist ähnlich simpel. 😉
Dein 4. Grund:
Kommt ebenfalls häufiger bei FF vor.
Dein 5. Grund:
Leere Spielwelt? Ähmm… ne. Rabanstre ist ziemlich belebt und auch die anderen Städte. Und sogar unterwergs trifft man immer mal NPCs. Hast du Teil 13 gespielt?
Dein 6. Grund:
Ich bin bei eigentlich keinem FF Teil auf Bestia/Beschwörungen wirklich angewiesen. Du etwa?
Dein 7. Grund:
Mimimi…Was beschwerst du dich über so etwas wenn du im gleichen Atemzug meckerst das Spiel wäre zu einfach. Ziemlich lächerlich ^^
Dein 8. Grund:
Diese Behauptung ist tatsächlich einfach Falsch. Es sei denn du weißt nicht was 1/3 (Ein Drittel) genau bedeutet.
Dein 9. Grund:
Ja stimmt nervt ziemlich. Fand ich auch nicht so prall. Aber unschaffbar war es nicht an bestimmte Dinge zu kommen wenn man es wollte.
Dein 10. Grund:
Ja auch nicht so toll geb ich zu aber mal was anderes und durchaus praktisch wenn man farmen wollte und einmal drin war in seiner Chain. Definitiv handlebar und nicht unbedingt ein Grund das Spiel komplett links liegen zu lassen.
So far….
MusicJesus
17. Mai 2017 um 16:53 Uhr^Argonar hast darüber mal ne ausarbeitung geschrieben, oder ? such dir hobbys =)
Argonar
18. Mai 2017 um 08:59 Uhr@MusicJesus
Wenn du nicht lesen willst, dann such du dir ein anderes Hobby.
@Lichkoenig
1)
Ja FFXIII hat seine Schwächen, aber es ist nicht nur besser, es ist um ein Vielfaches besser.
2)
Diese „Du hast sie nur nicht verstanden“ Ausrede ist ziemlich schwach. Natürlich gibt es irgend eine fadenscheinige Story, aber die ist so dünn und flach, dass Sie eigentlich auch fehlen könnte. Die meiste Zeit heißt es nur geh mal da hin, geh wieder zurück, nächster Ort. Nur passiert eigentlich nie irgendwo was. Vergleich das mal mit FFVII, VIII oder IX.
Über FFXIII kann man sagen was man will, aber gerade die erste Hälfte ist sehr storylastig. Selbst Revenent Wings hat mehr story als FFXII.
3)
Natürlich hab ich die alten Teile gespielt und nein das ist nicht mal annähernd das Gleiche. In FFXII kann man nicht sterben, weil man einfach die Reserveparty einwechselt und sofort die alte Party widerbelebt. Das Lizenzboard sorgt zusätzlich dafür dass man immer MP bekommt wenn man stirbt/wenig HP hat also ist es literally unmöglich zu sterben. Ich weiß dass Zodiac das etwas abändert, aber ist ja nicht so als ob das nicht auch mit Items ginge. Bei FFVII und VIII heißt es Gameover wenn die Party tot ist.
4)
Stimmt nicht. Wenn es ein Element gibt, dann entweder in allen Stufen oder als starken Zauber mit nur eine Stufe. Nicht nur auf der ersten und nicht so, dass man sie erst bekommt, wenn man sie nicht mehr braucht.
5)
Wow dann gibts ein paar Städte wo NPCs rumlaufen, weil anscheinend NPCs != leere Spielwelt. Ist ja nicht so als ob es gefühlte 10000 Kilometer Wüste, Wald, Straßen etc gäbe ohne irgendwas darin. Ja FFXIII hatte das mit der riesigen Ebene auch, aber eben nicht das ganze Spiel über.
6)
Da ist dir wohl nix eingefallen oder was? Warum dann Bestia überhaupt einbauen? Fakt ist Sinnlos Bestia sind nutzlos, das kannste dir noch so schön reden wie du willst.
7)
Lol nur weil man nicht sterben kann wird ein Spiel nicht „einfach“ Das ist einfach ein riesen Design Flaw. Und das hier macht das Spiel nicht schwieriger, nur richtig nerviger. Eben ein weiterer Design Flaw, aber von denen gibts in FFXII ja mehr als genug.
8)
Natürlich war das absichtlich übertrieben dargestellt, aber wenn man die Zeit von der Hauptstory nimmt, dann wird es nicht viel weniger. Dass man dann noch 200 Stunden lang Monster hunten gehen kann (oder eben nicht, weil man grad im Turm ist) ist ja ne andere Geschichte.
9)
Hab ich gesagt dass es unschaffbar war? Es war einfach nervig, wie so vieles in FFXII
10)
Was daran ist bitte praktisch, wenn die Droprates absichtlich niedriger/nicht vorhanden sind(viele Items gibts ja erst bei höheren Chains), bis man eine Chain von 50, 60, 70 hat(oder was es war, ka, ich hatt jedenfalls Chains von über 90). Wie alles andere an FFXII ist das einfach nur nervig.
Ist ja nicht so als gäbs noch andere Sachen, wie z.B.: Stichwort Doxa Lanze,
die Superbosse mit den 17 Fantastilliarden an HP, die trotzdem nicht gefährlicher sind als andere Bosse, aber daür, wegen dem Damage Limit, eine Ewigkeit brauchen um endlich mal zu sterben.
Noch dazu das KS wo man nicht mal mehr aktiv eingreifen muss, einfach Controller auf die Seite legen und fertig.
Das Spiel ist einfach unausgereift und voll mit undurchdachten, nervigen Mechaniken und ja das ist ein Grund das Spiel liegen zu lassen. Andere Teile wie FFXIII und vor alle XV sind auch alles andere als perfekt, aber nicht mal ansatzweise so Unterdurchschnittlich wie XII
Subject 0
18. Mai 2017 um 14:05 UhrIch gebe gerne zu das FF 12 einige Elemente hat die Nerven.
Aber das Teil 12 schlechter ist als Teil 13 glaube Ich nicht.
Teil 13 gibt es keine Städte, die Bestia oder Esper als Tranformas sind einfach naja.
Das Kampfsystem ist auch nicht das wahre. Das Kristarium glaube das heißt so ist unübersichtlich hoch zehn. Und die Story kann man darüber streiten wenn man will. Ich persönlich find Sie sinnlos. Die Namen der Charaktere waren auch schon mal besser.
In Teil 12 finde Ich das Myst-system ziemlich schwachsinnig. Entweder ein mächtiger Angriff der durch zufal kommt oder die MP für Magie zu benutzen.
Die Preise für Waffen und Ausrüstung sind wucher weil man kein Geld bekommt wenn man Gegner besiegt. Und die Nebenquests sind meistens irgendwelche starken Gegner zu besiegen sogenannte MOPs.
Also jedes FF hat seine Stärken und Schwächen.