Die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment und den Slightly Mad Studios haben eine neue Filmreihe zur kommenden Rennsimulation „Project CARS 2“ gestartet. Die sechsteilige Filmreihe mit dem Titel „Built By Drivers“ soll im Laufe des Frühlings und des Sommer dieses Jahres veröffentlicht werden. Die erste Episode wurde heute zur Verfügung gestellt. Ihr könnt sie weiter unten im Artikel in eingebetteter Form ansehen.
Mit den Videos will man einen exklusiven Blick hinter die Kulissen gewähren und offenbaren, wie weltberühmte Renn- und Testfahrer zur Entwicklung der In-Game-Steuerung und des Fahrgefühls der Fahrzeuge in „Project CARS 2“ beigetragen haben.
In der aktuellen Mitteilung zu „Built By Drivers“ heißt es von offizieller Seite: „Patrick Long, Chris Goodwin, Tommy Milner und Vaughn Gittin Jr. sind nur einige der Rennlegenden und Testfahrer, die in einer sechsteiligen Filmreihe zu sehen sein werden. Jeder einzelne Streifen wird veranschaulichen, inwiefern das Konzept ‚Built by Drivers‘ – von Fahrern entwickelt – zur Entwicklung eines jeden Fahrzeugs in der Project CARS-Franchise beigetragen hat.“
Im ersten Video wird unter dem Titel „As Close As It Gets“ Chris Goodwin, der leitende Testfahrer bei McLaren, in den Mittelpunkt gestellt, der sich mit in die Entwicklung des McLaren 720S einbringt. Dadurch soll das Handling des Supersportwagen besonders authentisch im Spiel wiedergegeben werden.
„Project CARS 2“ wird zum Ende dieses Jahres für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Hier das frische Video:
Weitere Meldungen zu Project CARS 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
bulku
17. Mai 2017 um 18:32 UhrIch glaube das diesmal PC(2) den boden mit den anderen sims aufwischen wird,wenn natürlich das mit den viel besseren fahrphysik eingehalten wird.Was die anderen sachen betrifft ist es sowieso spitze…
Twisted M_fan
17. Mai 2017 um 19:50 UhrIch denke auch das es die beste Simulation wird GT Sport ist ja eigendlich nur so ein E Sport gedönnst was mir überhaupt nicht liegt.Problem wird aber wohl sein das beide oder folgende Sims keine richtige Kampagne bieten.Was ich wieder an PC nicht mag,das es zuviele veschiedene Fahrzeug typen gibt.Ja ich weiß den meisten gefällt das,aber F1 und diese super schnellen schlitten und Karts habe ich keinen bock drauf.Am liebsten wäre mir nur Straßen und DTM Fahrzeuge das wäre genial.Aber wie immer gillt jeder steht auf was anderes.
max-boost
17. Mai 2017 um 23:06 UhrDas es viele Fahrzeugklassen geben wird ist doch nur sinnvoll. Alles andere wäre grob fahrlässig…man möchte ja auch ein breites Publikum ansprechen. Ich mag die bunte Mischung, und man hat ja die Freiheit zu wählen was man fahren möchte. Ich hoffe das sie die Physik sowie das Force Feedback auf Assetto Corsa Niveau bringen, dann ist es schon so gut wie gekauft.
Drache
18. Mai 2017 um 10:38 Uhr@max-boost
Haha guter Witz ….. Handling auf Assetto Corsa Niveau lool
Dann konnte sich Project Cars 2 gleich mal vom Massenmarkt verabschieden da es keine Spieler incl. mir spielen würde ….
Schau dir doch mal die Verkaufszahlen von Assetto Corsa an …. das sagt doch schon alles !
Headbanger
18. Mai 2017 um 12:29 Uhr@Drache
Nicht jeder ist so ein Kommerz Clown wie du ! Kauf dir am besten die Bravo Hits und schwing deine Hüften …
PC2 wird genial und ich freue mich drauf … Scheiss auf Gran Turismo
Ifosil
18. Mai 2017 um 12:36 UhrAbwarten, PC1 war an sich recht gut aber wer mal Assetto Corsa probiert hat, wird einen Unterschied feststellen können. Assetto fühlt sich deutlich realer an.
max-boost
06. Juni 2017 um 22:58 Uhr@Drache
Wusste gar nicht das man die Qualität einer Software anhand der Verkaufszahlen beurteilt.
Diese Aussage allein disqualifiziert Dich schon als Gesprächspartner.