Ubisoft hat mit dem aktuellen Geschäftsbericht eine Vorschau auf die nächsten Jahre geboten und dabei über die nächsten Veröffentlichungen wie das neue „Assassin’s Creed“, „Far Cry 5“ und weitere Titel gesprochen. Das neue „Avatar“-Spiel von Massive Entertainment wurde nicht angesprochen. Nur auf Nachfrage stellte der französische Publisher und Spieleentwickler Ubisoft klar, dass man es nicht in den nächsten zwei Jahren erwarten sollte.
Nicht vor dem Film Avatar 2
Ein Ubisoft-Sprecher bestätigte gegenüber IGN, dass man keine Pläne habe, das Spiel weit vor dem nächsten Kinofilm „Avatar 2“ in den Handel zu bringen. Der Film soll am 18. Dezember 2020 in die Kinos kommen. So gab das französische Unternehmen zu verstehen, dass das Spiel wohl nicht vor dem Geschäftsjahr 2021 erscheinen wird. Demnach sollte das Spiel nicht vor dem 1. April 2020 erscheinen.
„Avatar ist eine unserer größten und stärksten Unterhaltungsmarken. Unser erstes Spiel war profitabel und wir haben große Pläne für das neue Spiel, mit einem sehr starken Studio und einer sehr starken Engine. Der Film wird Ende 2020 erscheinen, also wird unser Spiel nicht vor dem Geschäftsjahr 2021 veröffentlicht“, so die Aussage von Ubisoft.
Das neue „Avatar“-Spiel wurde im Februar dieses Jahres mit einer Partnerschaft zwischen Ubisoft, Lightstorm & Fox Interactive angekündigt. Im Rahmen dieser Partnerschaft soll bei den Entwicklern von Massive Entertainment, dem Studio hinter „The Division“ das neue Spiel entwickelt werden. Die Entwicklung von „The Division“ soll durch die Entwicklung des neuen Spiels nicht negativ beeinflusst werden, versicherte man.
Weitere Meldungen zu Avatar.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Arthur-Spooner
18. Mai 2017 um 09:31 UhrEine weitere filmlizenzgrütze!! Danke ubi <3
jackpotrk
18. Mai 2017 um 10:02 UhrPs5 exklusive?
skywalker1980
18. Mai 2017 um 11:03 UhrArthurSpooner: wie ist es so mit Zwängen und Ticks zu leben? „sch, sch sch, scheiss, scheiss Ubi, Ubi, scheiss, scheiss, scheiss Ubi, Ubisoft“
Muss anstrengend sein…
😀
skywalker1980
18. Mai 2017 um 11:04 UhrHat Avatar damals jemand gespielt? Wie war das? Zumindest wirklich Nachklang dürfte es ja wohl nicht hinterlassen haben…
Ridgewalker
18. Mai 2017 um 11:13 UhrArbeitet Kojima daran?
Spastika
18. Mai 2017 um 11:37 Uhr@Ubisoftvertreter1980
Habs damals nur angespielt , mag mich aber erinnern dass die Grafik einigermassen ok war , 3d tvs unterstützte aber die steuerung nicht so toll war. Man musste sich an einem gewissen Punkt entscheiden ob man für die Navi oder die Menschen spielt und hatte dann die entsprechend unterschiedliche spielstiele und Gefährte. Als Navi musste man mit deutlich schlechterer Steuerung klarkommen .Das game wurde, glaub ich, ein wenig unfertig auf den Markt geworfen da es ein prequel ist und mitten im Hype vor dem film rauskam.
Das neue Avatar wird wahrscheinlich nix mehr mit dem Alten zu tun haben. Die haben ja noch 3 jahre Zeit und die youtube-Reviews-Generation fällt nicht mehr so leicht auf Lizenzgurken rein wie die der Lizenzgurken-Generation . Das weis auch Ubi.
Murat&Sally
18. Mai 2017 um 14:55 UhrNicht vor 2020 das Game, ein Kandidat für die PS5, ebenso 2020 soll diese die Welt erblicken.
Crysis
18. Mai 2017 um 14:58 UhrHaha Kojima das wärs ja ein Metal Gear Avatar. Wobei ich würds vielleicht kaufen : D
Nnoo1987
18. Mai 2017 um 17:34 UhrSchade fand Avatar ganz okey als Film