Suche Login

Tennis World Tour: Die Top Spin-Entwickler werkeln an neuer Tennis-Simulation

Mit "Tennis World Tour" können sich Tennis-Fans auf eine neue Simulation freuen, die von den "Top Spin"-Entwicklern im kommenden Jahr auf die PlayStation 4 gebracht werden soll.

Tennis World Tour: Die Top Spin-Entwickler werkeln an neuer Tennis-Simulation

Die Verantwortlichen von Bigben Interactive und Breakpoint Studio haben heute die neue Tennis-Simulation „Tennis World Tour“ angekündigt. Der neue Titel soll 2018 für Konsolen und PC veröffentlicht werden. Das Team von Breakpoint Studio ist ein erfahrenes Team, das zuvor bereits an der „Top Spin“-Lizenz gearbeitet hat. Auch mit dem neuen Titel hat man sich das Ziel gesetzt, den Erwartungen der virtuellen Tennisspieler gerecht zu werden.

„Seit Jahren wollten wir ein neues Tennisspiel schaffen – den geistigen Nachfolger von ‚Top Spin 4‘. Durch die technische Entwicklung können wir heute die realistische Simulation schaffen, auf die wir lange hingearbeitet haben“, so Pierre André, Spieldesigner von Tennis World Tour und ehemaliger Produzent von „Top Spin 4“.

Benoît Clerc, Director of Video Games bei Bigben: „Wir möchten mit Tennis World Tour dem Enthusiasmus aller Tennis-Fans gerecht werden. Das qualitative Niveau, die umfassenden Inhalte und Spielmechaniken sorgen dafür, dass Tennis World Tour eine der besten Tennis-Simulationen auf dem Markt sein wird.“

Die Spieler sollen mit „Tennis World Tour“ eine akkurate Tennis-Simulation mit anspruchsvollem Gameplay und einer Vielzahl an Spielstilen geboten bekommen. Dabei soll auch die strategische Vorbereitung den Verlauf von den Matches beeinflussen. Auch ein Profi Karriere-Modus sollen die Spieler erwarten können, in dem sie mit über 30 spielbaren Tennisstars wie Roger Federer, Gaël Monfils, Angelique Kerber, Garbiñe Muguruza und vielen anderen spielen können.

Bei der gamescom 2017 sollen genauere Details zu „Tennis World Tour“ enthüllt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Arthur-Spooner

Arthur-Spooner

18. Mai 2017 um 19:37 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

18. Mai 2017 um 19:46 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

18. Mai 2017 um 21:51 Uhr
Solid-snake

Solid-snake

18. Mai 2017 um 22:20 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

18. Mai 2017 um 23:47 Uhr
spider2000

spider2000

19. Mai 2017 um 02:52 Uhr
King Azrael

King Azrael

19. Mai 2017 um 08:23 Uhr
HSV-Cordtsi

HSV-Cordtsi

19. Mai 2017 um 08:27 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

19. Mai 2017 um 09:35 Uhr