Zur Zeit arbeiten die finnischen Entwickler von Housemarque mit Nachdruck an der Fertigstellung des hauseigenen Arcade-Shooters „Nex Machina“.
Dieser befindet sich aktuell für die PlayStation 4 sowie den PC in Arbeit und wurde in einem aktuellen Interview thematisiert. In diesem wurden die Entwickler von Housemarque unter anderem nach möglichen Umsetzungen für weitere Plattformen befragt und bestätigten, dass eine Version für die Xbox One nicht geplant ist. Die Switch aus dem Hause Nintendo hingegen sei schlichtweg zu schwach, um „Nex Machina“ zu stemmen.
Nex Machina: Housemarque über die PS4 Pro-Unterstützung
Auch über die Unterstützung der PlayStation 4 Pro wurde gesprochen. Laut Housemarque sollen auf dieser stabile 60 Bilder die Sekunde geboten werden. Unklar sei zur Zeit allerdings noch, mit welcher nativen Auflösung „Nex Machina“ auf der PlayStation 4 Pro dargestellt wird.
„Wir versuchen noch herauszufinden, was die optimale Auflösung für eine Darstellung in 60FPS ist, da diese ein Muss für den Titel darstellt. Aktuell können wir noch keine spezifischen Auflösungen versprechen. Das ist etwas, das wir zur Zeit noch optimieren und herausfinden“, so Head of Publishing Mikael Haveri.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Nex Machina.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan Drake
19. Mai 2017 um 13:10 UhrSeit Alienation mit PS+ verfügbar ist, spiel ich nichts Anderes mehr. Wollte es bei Release kaufen, war da aber nie sicher, da es am Anfang noch kein Splitscreen Coop und ich diese Art Games (von Oben) nicht sonderlich mag.
Dafür liebe ich Plus einfach. Wieder was Neues entdeckt 🙂