Suche Login

Allgemeine News: Nintendos Sakurai zum Thema Reviews

Im Gespräch mit der japanischen Famitsu wies Nintendos Masahiro Sakurai darauf hin, dass Spieler den internationalen Reviews nicht allzu viel Beachtung schenken sollten. Doch woran stört sich der kreative Kopf hinter "Super Smash Bros." im Detail?

In den vergangenen Jahren sorgten ausgewählte Reviews zu bestimmten Spielen immer wieder für Wirbel beziehungsweise hitzig geführte Diskussionen in den internationalen Foren.

Im Gespräch mit der japanischen Famitsu griff Nintendos Masahiro Sakurai dieses Thema auf und wies darauf hin, dass wir den Reviews zu Videospielen nicht allzu viel Beachtung schenken sollten. Laut dem 46-jährigen Japaner werden zu jedem Spiel zahlreiche Reviews veröffentlicht. Allerdings sollte man sich von diesen nicht von einem fest eingeplanten Kauf eines Titels abbringen lassen.

Allgemeine News: Nintendos Sakurai spricht über das Thema Reviews

Sakurai weiter: „Der Grund dafür ist die Tatsache, dass es sehr schwer ist, die guten Punkte eines Spiels auf der Basis von Zahlen oder den Eindrücken eines anderen zu kommunizieren. Reviews basieren auf den Erfahrungen und den Gedanken eines einzelnen, die sich ausdrücken können, wie sie wollen. Ich bin meistens mit allgemeinen Übersichten einverstanden. Aber wenn man ein Spiel bewertet und dabei Wertungen oder Zahlen nutzt, verliert man meiner Meinung nach das aus den Augen, was ein Spiel ausmacht.“

„Vor allem bei User-Reviews haben die Nutzer den Titel doch gekauft, weil sie ihn auch spielen wollten. Wenn jemand hier eine Rezension verfasst, nimmt er sich die nötige Zeit, da er etwas mitteilen möchte. Manchmal haben die Rezensenten alle Dinge aufgelistet, die ihnen nicht gefallen haben, dann auf einen überkritischen Ton gesetzt und ihren Beitrag auf einen unnötigen Beitrag reduziert“, führt dieser aus.

Quelle: Famitsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

22. Mai 2017 um 19:09 Uhr
Arthur-Spooner

Arthur-Spooner

22. Mai 2017 um 19:22 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

22. Mai 2017 um 21:02 Uhr
Arthur-Spooner

Arthur-Spooner

22. Mai 2017 um 21:13 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

23. Mai 2017 um 13:01 Uhr