Suche Login

Destiny 2: Hintergrundgeschichte direkt im Spiel, Grimoire-Karten verschwinden

Anstatt durch Grimoire-Karten wie in "Destiny" soll die Hintergrundgeschichte in "Destiny 2" direkt durch die Abenteuer, die Charaktere und die Dinge in der Welt erzählt werden. Die Grimoire-Karten gehören der Vergangenheit an.

Destiny 2: Hintergrundgeschichte direkt im Spiel, Grimoire-Karten verschwinden

Nach der umfassenden Enthüllung von „Destiny 2“ in der vergangen Woche erreichen uns nun weitere Info-Bröckchen zur Fortsetzung des Online-Shooters. Demnach wird die Spielwelt durch die direkte Integration der Hintergrundgeschichte etwas aufgewertet. Während zwar auch zum ersten „Destiny“ umfassende Details zur Hintergrundgeschichte des Spielunversums mit den sogenannten Grimoire-Karten erzählt wurden, so hat wahrscheinlich nur ein Bruchteil der Spieler diese Details auch tatsächlich verfolgt.

Durch das direkte Erzählen der Informationen im Spiel durch die Charaktere und entsprechende Objekte dürfte „Destiny 2“ für viele Spieler deutlich interessanter werden. Im Interview mit Forbes wurde Bungies World Lead Steve Cotton gefragt, ob die Grimoire-Karten auch im zweiten Teil wieder Details über die Welt und die Hintergrundgeschichte erzählen werden.

„Die Antwort auf diese Frage lautet nein und der Grund, warum diese nicht enthalten sind, ist, dass wir die Hintergrundgeschichte im Spiel erzählen wollen“, bestätigte Cotton. „Wir wollen, dass die Spieler diese Hintergrundgeschichte finden können. Die ganze Story wird durch die Abenteuer erzählt, sie wird durch die Charaktere in der Welt erzählt, sie wird durch die Kampagne erzählt und mit scanbaren Gegenständen, die man in der Welt findet.“

Für zahlreiche Spieler, die lieber tatsächlich spielen als lesen, dürfte dies eine gute Nachricht sein. „Destiny 2“ kommt weltweit am 8. September 2017 für PlayStation 4 und Xbox One in den Handel. Die PC-Version folgt voraussichtlich etwas später. Weitere Meldungen zum neuen Bungie-Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

22. Mai 2017 um 14:07 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

22. Mai 2017 um 14:38 Uhr
Keisulution

Keisulution

22. Mai 2017 um 15:26 Uhr
Krawallier

Krawallier

22. Mai 2017 um 15:32 Uhr
Arthur-Spooner

Arthur-Spooner

22. Mai 2017 um 15:50 Uhr
Keisulution

Keisulution

22. Mai 2017 um 15:50 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

22. Mai 2017 um 15:55 Uhr
Sebacrush

Sebacrush

22. Mai 2017 um 16:32 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

22. Mai 2017 um 16:39 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

22. Mai 2017 um 17:47 Uhr