In den vergangenen Monaten wurde gleich mehrfach angedeutet, dass sich ein weiterer Ableger der beliebten Rollenspielserie „Dragon Age“ in der Entwicklung befindet.
In der Zwischenzeit wurden die Arbeiten an einem neuen „Dragon Age“ auch von offizieller Seite bestätigt. Für die entsprechende Bestätigung sorgte der Autor Alexis Kennedy, der bereits für den Indie-Titel „Sunless Sea“ verantwortlich war und die Geschichte des Abenteuers verfassen wird. Interessant ist, dass es Kennedy vermied, den Titel „Dragon Age 4“ zu nennen.
Dragon Age: Arbeiten an einem neuen Titel bestätigt
Kennedy dazu: „Es gibt große Unterschiede zwischen dem, woran ich bisher gearbeitet habe und dem, woran ich für BioWare arbeite. Hier kann ich nun rechtmäßig sagen, dass es sich um die Marke Dragon Age handelt – auch wenn das schon seit einer Weile bekannt sein dürfte.“
Und weiter: „Theoretisch war das ein Geheimnis, aber wegen der Leute, mit denen ich zusammenarbeite, wusste im Prinzip schon jeder Bescheid. An dem Tag, als ich angefangen habe, tweetete Mark Darrah ‚Herzlich Willkommen beim Dragon-Age-Franchise‘. Ich denke, damit ist es wohl offiziell.“
Wann mit der offiziellen Ankündigung des neuen „Dragon Age“ zu rechnen ist, ist aber noch unklar. Möglicherweise ist es auf EAs Play-Event im kommenden Monat so weit.
Quelle: Eurogamer
Weitere Meldungen zu Dragon Age 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ADay2Silence
22. Mai 2017 um 18:41 UhrKlasse Inquisition hat mir sehr gut gefallen nur eine lebendige Welt keine nervige sammelquest sondern mehr story und gescheite nebenquest oder wie mass Effect loyalitätsmissionen dann wird es hit bin dennoch gespannt auf mehr Infos.
Krawallier
22. Mai 2017 um 18:47 UhrHoffe das es an Teil drei direkt anknüpft. Der DLC Epilog hatte ja schon gezeigt wo es hin gehen wird.
Ifosil
22. Mai 2017 um 21:14 UhrSehr gut, solche Spiele werden leider immer seltener, da die Unternehmen nur noch auf viel Gewinn und wenig Aufwand aus sind.
Fakeman
22. Mai 2017 um 21:46 UhrDragon Quest Origins war mit Abstand der Beste Teil der Reihe.
Inquisition konnte da nicht mithalten . Weder die Story noch das
Gameplay und auch nicht die Dialoge und die Charaktere kommen
an Teil Eins ran !
Was aus dem neuen Teil wird muss man erstmal abwarten .