Bei 505 Games und Comcept werkelt man derzeit bekanntlich am neuen Metroidvania-Projekt „Bloodstained: Ritual of the Night“, dessen Entwicklung offenbar noch nicht wirklich weit fortgeschritten ist. In einem aktuellen Interview mit dem japanischen Spielemagazin Famitsu hat sich der zuständige Producer und Director Koji Igarashi über Entwicklungsstand geäußert.
Die Entwicklung von „Bloodstained: Ritual of the Night“ sei demnach erst zu 20 bis 30 Prozent abgeschlossen. Bei der Präsentation des Titels etwa einem Jahr auf der BitSummit stand man bei zehn Prozent. Von einer hohen Entwicklungsgeschwindigkeit kann man also wirklich nicht sprechen.
So hat Koji Igarashi bereits eingestanden, dass die Entwicklung beschleunigt werden muss, um die für 2018 geplante Veröffentlichung realisieren zu können. Schon im vergangenen Jahr hat man deshalb mit DICO und Monobit zwei externe Studios für die Unterstützung der Entwicklung an Bord geholt
„Bloodstained: Ritual of the Night“ soll laut den letzten Informationen im ersten Halbjahr 2018 für PlayStation 4, PlayStation Vita, Xbox One, Nintendo Switch und PC veröffentlicht werden.
Weitere Meldungen zu Bloodstained: Ritual of the Night.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BigBOSS
24. Mai 2017 um 03:09 UhrOh man, sieht so aus das es wieder wie das Fake MegaMan Spiel
ablaufen wird. Da fragt man sich schon warum das so lange dauert.
Das Spiel ist jetzt nicht Grafisch anspruchsvoll, bzw. nur ein Sidescroller.
Wir haben fast ende Mai, glaube kaum das man in den 7 Monaten
70 % abfertigt. Werde bei erscheinen erstmal auf Tests warten.