Nachdem Boss Key Productions gestern den neuen Shooter „LawBreakers“ auch für PlayStation 4 bestätigt hat, haben die Entwickler Cliff Bleszinski und Arjan Brussee auf Reddit einige Fragen der Community beantwortet. Unter anderem mussten die Entwickler auch die Frage beantworten, warum der neue Titel auf PS4 und PC, aber nicht auf Xbox One erscheinen soll.
Die Tatsache, dass der Titel nicht für die Microsoft-Konsole erscheinen soll, ist laut Brussee darauf zurückzuführen, dass Boss Key Productions lediglich ein kleines Studio ist, sodass man eine Entscheidung treffen musste. „Wir können nicht alles gleichzeitig machen. Also mussten wir eine Entscheidung treffen.“
Weiterhin wurden einige Fragen zur PS4-Version beantwortet. Dabei betonte man nochmals, dass man die zusätzliche Leistung der PS4 Pro voll ausnutzen wolle. Vor dem Verkaufsstart der Vollversion soll eine Beta durchgeführt werden. Im Rahmen der Beta will man Feedback der Spieler sammeln und gegebenenfalls auch die Wünsche der Spieler berücksichtigen. Die Vollversion soll übrigens lediglich als Download verkauft werden soll, da Disks laut Ansicht des Studios veraltet sind.
Maus- und Tastatur-Support wird auch für die PS4-Fassung von „LawBreakers“ in Betracht gezogen. Jedoch ist man diesbezüglich besorgt, dass die Spiel-Balance dadurch beeinträchtigt werden könnte. Vielleicht ist dies einer der Punkte, die man im Rahmen der Beta ausprobieren möchte. Bestätigt wurde dies aber noch nicht.
Einige weitere Details sowie einen Trailer zu „LawBreakers“ findet ihr in der Ankündigung des Titels.
Weitere Meldungen zu LawBreakers.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Khadgar1
23. Mai 2017 um 10:51 UhrSomit wäre für mich das Interesse an dem Game gleich verflogen.
Shaft
23. Mai 2017 um 13:22 Uhralle jahre wieder: wenn einer zu grobmotorisch veranlagt ist, um mit dem kontroller zu treffen, dann soll der mit den anderen wurstfingern auf dem pc spielen. konsole ist nun mal was für leute, die mehr können, als digiknöpfe zu drücken und ne maus kilometerweit zu schieben.
Karl30
23. Mai 2017 um 15:36 UhrDann sollte aber In-Game für die Spieler kenntlich gemacht werden, wer mit Maus und Tastatur spielt und sie sollten dann auch selbst nur gegen andere spielen können, die Maus u. Tastatur nutzen!